HVV S-Bahnen und U-Bahnen

  • Hallo,

    ich habe früher das tolle HVV-Projekt besessen, darin waren die ganzen Hamburger S-Bahnen und U-Bahnen enthalten. Leider habe ich das Projekt nicht mehr und hoffe jetzt das mir einer von Euch sagen kann, wo es die U und S-Bahnen zum Download gibt. In der Downloadstation gibt es nur die 474 und die U-Bahnen (laufen die in T:ANE?).

    Vielen Dank

  • Das HVV-Projekt kenne ich noch aus 2004er Zeiten, da war es mit einem altem PC nur ein einziges Gerucke.

    Die S-Bahnen die gebaut wurden sind damals glaube ich nur in einer extra Datei zum Download angeboten wurden.

    Eigentlich schade, die sahen gut aus.

    mr.internet@simtotal.com hier ist eine alte E mail Adresse vom Ersteller,ob diese noch funktioniert weiß ich nicht.

    Das Projekt wurde glaube ich komplett eingestellt.

  • VielenDank Beko,

    ich habe eine Email gesendet.

    Hoffentlich ist die Email noch aktuell, die Homepage Simtotal.de gibt es leider nicht mehr.

  • Hallo,

    es sind halt nicht alle S-Bahnen auf der DLS die ich früher in meinem Fuhrpark hatte.

    Die 470, 471 und 472 fehlen auf der DLS.

    Trotzdem vielen Dank!

  • Ein Talent wird sich wohl leider weniger für die Hamburger S-Bahn eignen, ausgenommen die Stromaufnahme wurde in Hamburg (s-Bahn) auf Oberleitung umgestellt. :) :)

  • Hallo und frohe Weihnachten nachträglich,

    Zitat


    Oberleitung hat die S Bahn in Hamburg nicht

    damit liegt Ihr aber nicht ganz richtig.

    Denn auf der Linie der "S 3" ist ab Hamburg-Neugraben bis Stade Oberleitungs-Betrieb, hier einer der Zwei-System Einheiten.


    impressionen-aus-hamburg-sued-zweisystemzug-hamburger-683759.jpg


    Genau so wird auf den zukünftigen Strecken nach Elmshorn und Bad Oldeslohe der S-Bahn Betrieb mit den Zwei-System Einheiten durch geführt.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Hier mal kleiner Filmchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Blacktiger

  • Früher fuhr die HH S-Bahn nur bis Neugraben und dann gab es normalen Zugverkehr bis Cuxhaven.

    Ab Neu Wulmstorf hört das HH Stadtgebiet auf und es beginnt Niedersachen.

    Man hat dann die S-Bahn von Neugraben bis Stade erweitert, deshalb eine Oberleitung,ansonsten gibt

    es im HH Stadtgebiet keine S-Bahn Oberleitung.

  • Deine Aussage ist bezogen auf die Strecken

    S3 Pinneberg-Neugraben,

    S1 Wedel-Poppenbüttel,

    S2 Altona-Bergedorf

    Richtig.

    Denn noch fahren auf der Strecke S3 Pinneberg-Neugraben und weiter nach Stade Einheiten der Baureihe 474 die als Baureihe 474.3 die für den Oberleitungs-Betrieb aufgerüstet wurden.

  • Denn auf der Linie der "S 3" ist ab Hamburg-Neugraben bis Stade Oberleitungs-Betrieb, hier einer der Zwei-System Einheiten.

    Aber leider nur bei Schönwetter. (davon spricht man in Hamburg, wenns nicht regnet)

    Sobald es mal einen "schweren Winter" mit Temperaturen unter 0° gibt, frieren die Stromabnehmer regelmäßig ein und dann steht man sich in Neu Wulmstorf oder Fischbek die Füße platt, während der Metronom fröhlich an einem vorbei donnert.


    Mal schauen, wie das mit den neuen Kisten (ET 490) wird. Die werden ja vermutlich vor der S4 in Betrieb gehen - und dann auf der S3 nach Stade. Die Dinger haben auch endlich Klima und Fahrgastfernsehen - goodbye Matrixanzeigen und "was kommt nach der nächsten Station?".


    Habe "den Neuen" schon öfters mal im Stadtgebiet (allerdings bis April 2018 noch ohne Fahrgäste) gesichtet:

    Water 3.cdpWater.cdpWater 4.cdp


    Wer von euch nächstes Jahr am TD-Treffen teilnimmt, kann sich diese Fahrzeuge dann hoffentlich "live und in Farbe" anschauen. Dann gibt es drei Fahrzeuggenerationen aus 44 Jahren Hamburger S-Bahn im aktiven Dienst zu bestaunen!


    28-ohlsdorf.jpg?w=285&h=190&zoom=2

    (Quelle: https://dt5online.de/s-bahn/et-490/)


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Der dritte könnte isch ja schon fast als normale S-Bahn durch setzten :)


    gruss Blacktiger

  • Die mit Funktionen (Zielanzeigen, Fahrgäste, Schlusslicht, ...) versehenen Modelle der Hamburger S-Bahn gibt es, nur für kurze Zeit, unter dem unten stehenden Link. Damals habe ich die Modelle, mit Zustimmung von TheRack, bearbeitet und ihm zur Verfügung gestellt.


    Die Modelle in der Zip-Datei sind die aktuellsten Versionen und sollten ab TRS2009 funktionieren. In der Zip-Datei fehlende Abhängigkeiten sollten Builtin sein oder sich auf der DLS finden lassen.


    In der Zip-Datei sind auch die unvollendeten Modelle des 2-System-Mittelwagens und des Schienenreinigungswagens enthalten. Ausserdem enthält die Datei auch die aktuellsten Versionen der Zielanzeigen-Tabelle und des Zielanzeigen-Fahrerbefehls.


    https://www.file-upload.net/do…93001/HVV_S-Bahn.zip.html

    Der blaue Link in der Mitte dient zum Download


    Peter

  • Vielen dank dafür, es konnte alles fehlerfrei in Tane installiert werden.

    Folgende Frage dazu: Ich würde gern mal eine Strecke in Hamburg nachbauen, nur wenn dann

    die passenden S-Bahnzüge nicht zur Verfügung stehen, ist es etwas blöd.

    Du schreibst ja, die Datei ist nur kurze Zeit hier.

    DLS oder Trainz Depot Download ist nicht möglich?

    Gruß

    beko

  • Das müßte ich austesten und neu installierten. Melde mich aber!

  • So nach kurzem Instal der Map ist der Fuhrpark mit dabei und beginnt mit HVV. Allerdings ist die Optik wie gesagt noch aus der Zeit von TRS2004!