Bahnhof erraten mit ZZA

  • 2020-02-04 192948.jpg2020-02-04 192948.jpgum welchen Bahnhof handelt es sich ?



    Hallo zusammen,

    das könnte ein neues Ratespiel werden.


    Die Angaben auf den Schildern stimmen laut Fahrplan natürlich, sonst wird es nicht klappen. Alle Daten sind im DB Fahrplan angegeben.

    Am Laufweg der Züge in der ZZA ist der Bahnhof leicht zu ermitteln


    Viel Spass


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von hvh ()

  • Wegen der Baustelle auf Gleis eins hätte ich auf Stuttgart getippt. :grinning_squinting_face:

  • Du hättest auch Buxtehude raten können:)

    Da Buxtehude nur 3 Gleise hat (1,2, 3a, 3b / 4) wäre das relativ witzlos.

    Würde dann so aussehen:

    • 1: Stade (- Cuxhaven)
    • 2 & 3a: (Neugraben) - Harburg - Hamburg - (Pinneberg/Elbgaustraße)
    • 3b/4: Harsefeld - Bremervörde - Bremerhaven

    Cheers

    Sachsenbahner


    PS: Für die Verwunderten Bewohner der südlichen Bundesländer: Ja Buxtehude gibt es wirklich, liegt an der Strecke Hamburg - Cuxhaven in Niedersachsen :winking_face:

  • Da ist mal wieder etwas schiefgegangen. das sollte nur ein Witz sein.

    Hier im Rheinland ist Buxtehude ein Begriff. Es gibt sogar einen Karnevalsschlager.

    Der ist allerdings schon älter und beginnt so " In Buxtehude op de Universität"

    Habt ihr ne Uni ?

  • Um die Sache nicht hoch zu kochen, ich hätte auch statt B.... Klein Klekersdorf schreiben können

  • Du hast noch keine auflösung gegeben, da du nicht reagierst interpretiere ich, dass Bonn falsch ist? Was aber keinen Sinn macht, da die S23 als einzigen FV-Halt Bonn Hbf hat.

  • Da ist ein Irrtum passiert.

    Natürlich ist das Bonn Hbf.

    Ich hatte es aber gleich nach deiner Angabe als "stimmt" bestätigt, auch mit meinem Like habe ich Dir die Richtigkeit bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von hvh ()

  • Sollte es zu weiterem raten kommen, sollten sich die "LOKALMATADOREN 3 Tage zurückhalten, sonst kommt nichts gescheites beim Raten heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von hvh ()

  • um welchen Bahnhof handelt es sich ?



    von jedem Bahnhof reicht eine Fernstrecke und eine RE Strecke.


    viel Spass


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wird in Buxdehude auch gebaut und der Bahnhof beerdigt?

    Mit Buxtehude bin ich vorsichtig geworden, offensichtlich versteht hier nicht jeder Spass

  • Wie wäre es, wenn bei Antworten reagiert werden würde mit "falsch" oder "richtig"?

  • Ich weiss auch noch nicht, wie es am besten läuft.

    Wenn ich gleich mit richtig oder falsch antworte, ist nach kurzer Zeit der Bahnhof erraten.

    Mein Ziel ist aber, möglichst viele User zu erreichen.

    Schaun wir mal

  • Es gab hier einmal ein "Bahnhofraten", welches anscheinend leider eingeschlafen

    ist. Vielleicht orientierst Du Dich daran.


    Editiert:

    Falscher Thread verlinkt. Das Ratespiel ist anscheinend nicht mehr auffindbar.

  • Da wurde der Gewinner sofort nominiert zum Erstellen der nächsten Frage. Egal, wie schnell ging!

    Das fand ich super!