TANE startet nicht. Eine neue Überraschung !

  • Also langsam platz mir die Galle. Ein Trecker faehrt jahrelang auf Feldwegen und auf einmal geht er nicht mehr. Da kommen dann die oberschlauen Tips "Dann fahr doch auf der Landstrasse oder besser noch auf der Autobahn". Was ist das fuer ein Mist?


    Es spricht ueberhaupt nichts dafuer, dass es am Betriebssystem scheitern sollte!


    Wenn Microsoft seinerzeit das neue DirectX fuer Vista freigegeben haette, dann wuerde Tane und auch TRS 19 auch unter Vista noch laufen. PUNKT!


    Verschont doch bitte eh schon verzweifelte User mit solchen bloeden Tips...

  • Warum einen neuen PC kaufen? An der Hardware wird's zu 99% nicht liegen.

    Das denke ich ja auch.,

    Aber wie soll ich die fehlenden Einträge in der Registry wieder hinbiegen ?

    Früher war ich schonmal besser.

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich ja auch.,

    Aber wie soll ich die fehlenden Einträge in der Registry wieder hinbiegen ?

    Früher war ich schonmal besser.

    im Zweifelsfalle eben Windows neuinstallieren, aber neue Hardware braucht's da nicht. Aber die Registry-Fehler müssen auch nichts damit zu tun zu haben.

    Verschont doch bitte eh schon verzweifelte User mit solchen bloeden Tips...

    Sorry, bin schon ruhig, dann überlasse ich als völliger Laie den Fachleuten mit täglicher Erfahrung das Helfen.


    Niemand schrieb, dass ein Update auf Windows 10 das Problem unbedingt wird, ich halte es generell trotzdem für sinnvoll.


    Man kann heutzutage auch noch mit Windows 3.1 arbeiten, keine Frage. Hört ja nicht von sich auf zu arbeiten. Aber Software mit Traktoren zu vergleichen, zeugt nicht gerade vom Verständnis der IT-Welt...

  • Aber Software mit Traktoren zu vergleichen, zeugt nicht gerade vom Verständnis der IT-Welt...

    Nun schalt' mal den Schmollmodus wieder aus und Frag Dich mal, was eine Metapher ist...


    Offensichtlich lief es ja mal, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal bei Tilo, ergo, kann es ja wohl nicht am Betriebssystem liegen, Herr IT-Experte...


    Ich hoffe, Du erkennst die Ironie und den zynischen Teil, das erspart der Erregungsmodus, da er, einmal erkannt, eher den Humor-Modus anspricht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun schalt' mal den Schmollmodus wieder aus und Frag Dich mal, was eine Metapher ist...

    Ändert nichts daran, dass die Metapher nicht passt.

    Verkehrsinfrastruktur ändert sich wenn, dann über lange Zeit,

    der IT-Bereich ist sehr kurzlebig, da hinkt dein Vergleich schlichtweg.

    Offensichtlich lief es ja mal, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal bei Tilo, ergo, kann es ja wohl nicht am Betriebssystem liegen, Herr IT-Experte...

    Ja, es lief wohl mal, aber gerade wenn man nicht so tief in der Materie drinsteckt, ist es manchmal einfacher, einfach das Betriebssystem neu zu installieren.

    Und die Frage bezüglich Windows 10 kam nicht von mir. Niemand schrieb, dass Windows 10 unbedingt das Problem behebt, es wäre aber eine Möglichkeit.

    Ich hoffe, Du erkennst die Ironie und den zynischen Teil, das erspart der Erregungsmodus, da er, einmal erkannt, eher den Humor-Modus anspricht...

    Also meiner Galle gehts gut.

  • HEUREKA. Die Schlacht ist geschlagen und die Palme des Sieges ist unser.


    Ich gebe ja sooo schnell nicht auf.

    Habe was gefunden , was kein Virenprogramm entdeckt hat.

    Kennt jemand diesen Mist ?



    Keine Ahnung , wie das auf meine Platte gekommen ist ( trotz Firewall )

    Ich habe das alles gelöscht.

    Und siehe da . . .


    TANE startet wieder.


    Gruss an alle , die mir behilflich waren

    Tilo


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Rechner trotzdem "plattmachen", ergo Daten sichern, formatieren, Windows neu-installieren,

    wer weiß, was sich da noch eingenistet hat. Viren kommen heutzutage selten alleine. Davon ab hilft eine Firewall auch nicht (hauptsächlich) gegen Viren.

    Du magst zwar überzeugt sein, dass das nun alles war, aber da möchte ich auf deinen Beitrag #25 verweisen...

  • Ich würde den Rechner trotzdem "plattmachen", ergo Daten sichern, formatieren, Windows neu-installieren,

    wer weiß, was sich da noch eingenistet hat. Viren kommen heutzutage selten alleine. Davon ab hilft eine Firewall auch nicht (hauptsächlich) gegen Viren.

    Du magst zwar überzeugt sein, dass das nun alles war, aber da möchte ich auf deinen Beitrag #25 verweisen...

    Dem schliesse ich mich voll umfänglich an.

  • Servus!


    In diesem Falle würde ich, wie bereits Sebastian vorschlug, das System platt machen und komplett neu installieren.


    Es gibt Programme welche ihren Namen laufend verändern und sich erneut installieren.


    Wirklich sicher bist Du nur, wenn Du wirklich komplett formatierst. Eine Schnellformatierung löscht nämlich nicht.


    Frage aus Interesse: Welches Antivirenprogramm hast Du? Normalerweise hätte es Dich doch spätestens beim Start warnen müssen?

  • Moin zusammen,

    Na denn will ich mich mal wieder zu Worte melden! NGZ ist ein Server, bzw. Serverprogramm für Gamer. Nix Weltbewegendes, aber solche Programme sind meißt die Ursachen für Abstürze. Ich besitze selber ein Onlinespiel und wenn ich danach mit Tane was machen will, ist dieses ungeheuer langsam!

    Wenn das erstmal hilft soll´s mir Recht sein. Andernfalls stimme auch ich Basti zu, Rechner komplett neu aufsetzen(Hatte ich schon zu Hauf)!

  • Frage aus Interesse: Welches Antivirenprogramm hast Du? Normalerweise hätte es Dich doch spätestens beim Start warnen müssen?

    Nun ich nutze AVAST und AVIRA , Jofi

    • Offizieller Beitrag

    Na denn will ich mich mal wieder zu Worte melden! NGZ ist ein Server, bzw. Serverprogramm für Gamer. Nix Weltbewegendes, aber solche Programme sind meißt die Ursachen für Abstürze. Ich besitze selber ein Onlinespiel und wenn ich danach mit Tane was machen will, ist dieses ungeheuer langsam!

    Wenn das erstmal hilft soll´s mir Recht sein. Andernfalls stimme auch ich Basti zu, Rechner komplett neu aufsetzen(Hatte ich schon zu Hauf)!

    Für mich sehen die Dateinamen für zufällig generierte Zeichenfolgen aus, ich würde ganz stark auf Malware tippen. Ich habe so'n Teil mal auf einem Testrechner gehabt, der Virus bzw. Anhang war über den kompletten Rechner verstreut, auch im Windows-Verzeichnis (msconfig und Autostart prüfen!), daneben hat sich die Software in die Ausnahmeliste des Virenscanners eingetragen, wurde also nicht gescannt und somit auch nicht gefunden...

    Den Rechner so weiternutzen wäre schlichtweg fahrlässig.

  • Wie gesagt dem kann ich mich auch nur anschließen! Hatte Bast schon einige Male um Hilfe bitten müssen weil ich mir anderweitig was eingefangen hatte. Das Plattmachen ist zwar Zeitaufwendig, aber wer fleißig seine Backups gemacht hat, für den sollte es schnell gehen?!!

  • Vielleicht solltest du mal in Zukunft auf diesen ganzen Virenprogramm Müll verzichten.

    Windows Defender im Hintergrund reicht vollkommen aus.

  • Finger weg von Avira, der laesst fast alles zu.


    Den hier benutzt ich, entweder laesst ihm alles automatisch machen, und er fragt ganz lieb.

    Darf ich das machen ?




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Oooh, das er Win 7 nutzt habe ich nicht gesehen.

    Ich nutze Win 10 und bin absolut zufrieden.

    Für Win 7 gibt es doch das kostenlose Upgrade auf 10, oder ist das vorbei?