Erfahrungen zu TRS19 (Early Access)

  • Ich hänge das jetzt mal hier an.

    Das erste Update für TRS19 ist da auf 97556

    Download und Installation ca. 45 Min. es sind 5,1 GB.

    Achtung: Nach dem Ende der Installation öffnet sich die TRS-Startseite wieder und beginnt mit einer Datenbankreparatur

    erst danach ist alles abgeschlossen.

    Hier steht, was alles geändert wurde.

    Der CM zeigt jetzt zweigeteilt den Content an.

    Es wurden über 500 neue Abhängigkeiten runtergeladen.

    Mal schauen, was noch zu finden ist.



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ergänzung aus dem Thread in meinem "Heimatforum" RailSimulator.net:


    Ich finde, die Bugfix-Liste ist beeindruckend und man kann nur ahnen, wie viel Arbeit und Testen dahinter steckt. Natürlich kann man auch behaupten "Waaaas? So viele Fehler und das wird bereits als Early Access rausgehauen? Abzocke ist das!!!"


    Diesmal glaube ich zumindest, dass sich in Australien langsam die Ansicht durchsetzt, dass man weltweit wirklich nur punkten kann, wenn man ernsthaft an einer soliden Qualität arbeitet. War ja in der Vergangenheit nicht immer so...


    "We can assure you we're working hard to deliver the best ever Trainz experience a little later in the year." Zitat Tony Hilliam, Inhaber von N3V.


    Zusätzlich gab es noch ein neues Video der Auran-Eigenentwicklung "Kickstarter-County", die als einzige neue Strecke im Kickstarter-finanzierten T:ANE enthalten war. (Dort gibt es übrigens auch eine Norbert Street, war damals ein zusätzliches Gimmick gegen extra-Beteiligung. Schön gelegen zwischen zwei Tankstellen...). Diese Strecke und viele ihrer Objekte wurde an die neuen Möglichkeiten in TRS 19 angepasst (insbesondere Bodentexturen). Aber seht selbst:


    Trailer Kickstarter County II


    Was man hier auch kurz sehen kann, ist ein Riesen-Vorteil von TrainZ gegenüber dem RailSimulator: Die vielen Industrien mit ihren Beladungsfunktionen.


    Gruß

    Norbert

  • Zitat

    Female drivers can no longer have a moustache

    Da wird die LGTB-Szene aber toben...

  • Naja Mika, bin ja lange genug dabei für diese Einschätzungen.

    Ironie ist das nicht*. Erfahrung eher. Daher ist alles so gemeint, wie es da steht.

    Vielleicht kommt es so rüber, weil es nicht für eine vieles wissende Trainz-Gemeinschaft verfasst wurde, sondern für eine andere Zielgruppe. Da muss man immer etwas weiter ausholen.


    Gruß

    Norbert


    *hm, bis auf die Bemerkung zur Platzierung der Norbert Street vielleicht

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Hauch von Ironie ergänzt

  • Da wird die LGTB-Szene aber toben...

    Sogar sie gibt es jetzt als Driver, ohne Schnurrbart:)



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Seit geraumer Zeit passiert bei mir nichts mehr mit dem Downloads zu ECML Kingscross

    Das Update auf Build 97556 hat funktioniert (hoffentlich) und wird auch im Launcher angezeigt, aber jetzt ist Ende-Gelände




    Wie kann die Installation fortgesetzt werden?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Das Problem habe ich auch. Scheint ein Bug zu sein. Am besten an den Helpdesk melden.

    Andere Downloads von irgendwann mal gekauften DLCs haben ohne weiteres geklappt. Ich habe jetzt den Autotrain in TRS 19.


    Dann muss ich wohl noch mal nach den uralten Schätzchen suchen und die Keys registrieren, damit ich die evtl. aktualisierte Version eingespielt bekomme. Da gab es interessante Wagen bei den Loks dabei, z.B. bei der PRR (die mit der Haifischrauchkammertür).


    Gruß

    Norbert

  • So,ich habe jetzt nach dem Update mal ein bisschen in einer meiner Strecken rumgeschaut

    und bei einigen Objekten sah es aus, als wenn geschmolzenes Glas darüber gezogen wurde.

    Einige andere Texturen sehen aus wie gebügelt.

    Gab es im Outbeck eine Atomexplosion?

    @cj187 auch für dich ein Hinweis, du kannst ja mit Sicherheit deine ganzen Contents

    nicht so schnell überprüfen, beim Agilis sieht man unter der ganzen Zuglänge einen milchigen Schleier.

    Der Sound riss mir fast den Kopfhörer von den Ohren.

    Es hört sich an als wenn mit angezogenen Bremsen gefahren wird und zusätzlich ein Eisenträger über die Schienen schleift.

    Gruß beko




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Alle 3 Agilis Wagen öffnen, in der config den unten stehen Inhalt löschen.

    shadow

    {

    mesh "shadow.im"

    }


    Wieder einfügen.


    Problem ist leider noch bestehen, da ist irgend ein anderes Problem, am Schatten liegt es nicht.

    Gerade getestet. 11:00

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • bei mir glitzert auch alles nach dem Update.. vielleicht ist ja dass die vorgezogene Weihnachtsdeko;).

    Besonders die Schienen mit saisonalen Tauschtexturen von toxa batoxa sehen schlimm aus. Screenshot folgt wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Fazit nach dem Update von TRS19 :

    Viele Gebäude,und Gegenstände sind mit einer Glasur überzogen.

    Ehemals alte,rostige Brücken,etc. haben nun eine schwarz matte Lackierung.

    Andere Texturen sind glatt gebügelt.

    Viele Lichter sind vollkommen grell.

    Bei einigen Zügen (Agillis und andere), Güterwaggons, werden milchige Schleier unter den Wagen angezeigt.

    Einiger Content zeigt plötzlich Fehler und lässt sich nicht mehr runterladen.

    Soweit meine Beobachtungen.

    Gruß beko

  • Mahlzeit, also ich kann das so nicht ganz bestätigen, ein Bild meiner Strecke "Flensburg - Kiel" hier BHF Flensburg, in T:ane erstellt und in den TRS2019 Build: 97556 übernommen.

    5291-fdd9c990.jpg


    Sicher es gibt Objekte die glänzen wie Speck, das liegt aber zum großen Teil an den einzelnen Objekten.

    Sie sehe da aber keine Schuld bei N3V Games.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Servus!


    Also doch Kernschmelze bei den oben gezeigten Bildern?

    Nachdem diese vor dem Update diese Effekte nicht hatten (Lothars Schwimmerfiguren m/w sehen nun wie Plastikfiguren aus:


    Also können eigentlich nur N3V oder die (der) Contenthersteller schuld sein - oder waren es die die kleinen grünen Marsmenschen?:face_with_tongue:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wir sind hie immer noch bei einer Vorabversion! (Early Access genannt).

    Da wird noch einiges passieren bis zum Erscheinen der offiziellen Version!


    Also nur keine unnötige Hektik.:smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus!


    Solche Sachen gab es schon ab TRS2004.:smiling_face_with_sunglasses:


    Leider haben seinerzeit Auran und jetzt wohl auch N3V mit den Updates immer wieder einige Verschlimmbesserungen eingearbeitet.


    Wie ich schon bei früheren Trainzversionen geschrieben habe: Ab dem 2. oder dritten SP/ Hotfix sollte man erst kaufen.


    Aber wer wartet schon gerne so lange? :winking_face:

  • Sie sehe da aber keine Schuld bei N3V Games.

    Dann verwundert es mich, das es VOR dem Update nicht so aussah.


    Wir sind hie immer noch bei einer Vorabversion! (Early Access genannt).


    Da wird noch einiges passieren bis zum Erscheinen der offiziellen Version!


    Also nur keine unnötige Hektik. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist ja alles richtig, aber man kann ja darauf hinweisen, oder?

  • Man kann wohl da von aus gehen das dieses mit dem Glanzpunkt beim erstellen der einzelnen Objekt zusammen hängt.

    Hier mal ein Beispiel:

    Meine Schwimmstege, in Blender erstellt, da ist dieser Glanzpunkt auf Null gesetzt.

    Also auch kein jeglicher Glanz.

    Die Stege sind im übrigen unter T:ane erstellt worden.

    5292-a2bfb4c1.jpg