Erfahrungen zu TRS19 (Early Access)

  • das ist all das Zeug, was exklusiv in TANE war.

    Und ja, davon ist viel unbrauchbares und vor allem altes Zeug dabei.

    Das ist das, was N3V nicht einfach so auf die DLS schmeißen darf.

  • Verstehe, dann werde ich den Müll wieder löschen.

    Ich möchte aktuelle Sachen und bei über 8000 Objekten kann ich locker auf 7999 verzichten.

    Ansonsten hätte ich bei Tane bleiben können.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist der T:ANE buildin-Krempel. Wird halt für alles gebraucht, was auf T:ANE buildin zurückgreift. Die Sachen an sich sind aber natürlich veraltet und ohne weitere Modifikationen in Trainz 19 nicht zu genießen.

    Ein Vergleich: Originaler T:ANE Buildin direkt in den 19er geladen

    Und mit neuen Lichteinstellungen:

    Die Sachen sind nicht schlimm per-se, wenn man etwas Hand anlegt kann man da noch was draus machen:




    Aber ja, ich stimme zu, ein Download über die DLS wäre viel praktischer, da man dann nur die Sachen zieht, die man wirklich braucht aus dem Buildin.



    Greets, Mika


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Servus!


    Ergänzend wäre noch zu sagen, dass sich bei den Downloades auch in früheren Versionen gekaufter DL-Content befindet.

    Beispielsweise Blue Comet (siehe Bild) und andere Loks/ Content/ Routen welche seinerzeit von Auran/ N3V angeboten und verkauft wurden.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ja, nix mit löschen. Nun ist es Built In und geht nicht mehr raus.Was solls.

    Eine andere Frage: Wie funktioniert dieser Layer im Bild, so das man diese

    Grasflächen bekommt?

    Gruß beko



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    http://online.ts2009.com/mediawiki/index.php/help:turffx_effect_layer Hier ist alles erklärt, wenn auch in Englisch. Wenn du Hilfe brauchst, gerne nachfragen. Hab grad nicht die muße das zu übersetzen und ins Lexikon zu packen, aber wenn wer anders will? :winking_face:


    Und DLC Pakete kannst du ganz einfach löschen, gehe dazu in deine Datenbank/Packages, dort sind alle aufgelistet. hier ist eine Hilfreiche Liste, welche Pakete du entfernen musst. Es sei denn, du willst wirklich alles loswerden, dann kannst du auch alle entfernen (du kannst sie eh wieder runterladen wann du willst). Danach eine Datenbankreparatur und sie sind verschwunden.



    Greets, Mika

  • Als Ergänzung der SC-Nummern:


    sc025 - Kickstarter County 2(?)

    sc236 - Healesville

    sc276 - C&O Hinton

    sc297 - ECML Kings Cross

    sc407 - Sebino Lake Italy (neu für TRS19)


    Im Packages-Verzeichnis sind die Namen etwas anders, z.B. sc236 -> 45236. Die Packages sind auf mehrere Verzeichnisse aufgeteilt, die sich durch die Buchstaben am Namensende unterscheiden.


    Peter

  • Eine andere Frage: Wie funktioniert dieser Layer im Bild, so das man diese

    Grasflächen bekommt?

    im Prinzip recht einfach. Über „+“ entsprechende Assets auswählen, und über die entsprechende Regler Einstellungen vornehmen. Hier empfiehlt sich 2-3 Stunden mit den Möglichkeiten „rumzuspielen“. Ebenso kann dieser „Effektlayer“ gespeichert werden.


    Das Teil ist aber hin und wieder noch recht Bug anfällig.


    Der Effektlayer bzw. seine Einstellungen sind immer mit Bedacht zu wählen, für manche Einstellungen benötigt man sehr gute Hardware...

  • Nicht vergessen: Für das Verständnis auch des Tutorials sind aktuell gute bis sehr gute Englischkenntnisse nötig solange keine deutsche Fassung vorliegt.

  • Nicht vergessen: Für das Verständnis auch des Tutorials sind aktuell gute bis sehr gute Englischkenntnisse nötig solange keine deutsche Fassung vorliegt.

    Das ist das Problem, mit den Kenntnissen ist nicht jeder vertraut.

    Google bringt einen da meist nicht groß weiter.

  • Das ist das Problem, mit den Kenntnissen ist nicht jeder vertraut.

    Google bringt einen da meist nicht groß weiter.

    Google ist da sowieso nicht zu empfehlen. Dann lieber:


    DeepL Übersetzer Der ist aktuell der beste Übersetzer!

  • Nicht vergessen: Für das Verständnis auch des Tutorials sind aktuell gute bis sehr gute Englischkenntnisse nötig solange keine deutsche Fassung vorliegt.

    Ok, aber bei dem hier angesprochenen, kann man sehr viel aus den Bildern ableiten, sodass der vorhandene Text rein als Ergänzung anzusehen ist.


    Nach wenigen Stunden hat man auch ein gutes Gefühl für den Layer. Bei dem neuen trainz kommt man um viel experimentieren eh nicht mehr rum ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle einfach eine bestehende Strecke zu nehmen und dann dort ein wenig mit den neuen Sachen (PBR-Texturen, Lighting, Gleise, Turffx, Clutter) zu basteln. Da kann man dann auch unfug machen und Fehler feststellen und schauen wie alles im Gesamteindruck wird. Die X19 Strecke ist eigentlich nur deshalb entstanden... :)




    Greets, Mika

    • Offizieller Beitrag

    Nach wenigen Stunden hat man auch ein gutes Gefühl für den Layer. Bei dem neuen trainz kommt man um viel experimentieren eh nicht mehr rum ...

    Man hätte es auch weit inuitiver machen können, dass man zum Auftragen von Gräsern auf den Button zum Gelände anheben klicken muss, da muss man erstmal drauf kommen.
    Das hat N3V echt verk...., ich hoffe, da tut sich noch was :grinning_squinting_face:

  • Ich empfehle einfach eine bestehende Strecke zu nehmen und dann dort ein wenig mit den neuen Sachen (PBR-Texturen, Lighting, Gleise, Turffx, Clutter) zu basteln. Da kann man dann auch unfug machen und Fehler feststellen und schauen wie alles im Gesamteindruck wird. Die X19 Strecke ist eigentlich nur deshalb entstanden... :)




    Greets, Mika

    Genau so habe ich das gemacht bisher. :winking_face:

  • ..... Die X19 Strecke ist eigentlich nur deshalb entstanden... :)




    Greets, Mika

    Servus!

    Gibt es diese Strecke auch zum DL?

    Unter x19 bringt mir die Suche nichts.

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Die Streckenüberarbeitung ist noch nicht fertig, weshalb sie noch nicht zur Verfügung steht. Darüber wie, ob und wo sie dann erscheint hab ich mir noch nicht genau Gedanken gemacht.






    Greets, Mika

  • Servus!


    Danke, nach Deiner Wortmeldung dachte ich das in eine Strecke um zu üben und kein fertiges Projekt.

    Werde ich halt schauen, ob ich selbst noch was zusammen bringe. :winking_face: