PTP vs. TRS2007

  • Hallo !


    da ich keinen entsprechenden Thread im Forum gefunden habe, frage ich hier mal.... sollte es doch schon so einen Thread geben bitte ich um Verzeihung.


    Heute wird PTP wohl bei mir eintreffen und ich frage mich ob es sinnvoll ist TRS 2007 ebenfalls zu kaufen?


    Es seie noch erwähnt das ich aboluter Neuling im Berech TrainSim bin. Ich nutze bisher MSTS und habe PTP bestellt, da ich hörte das es "besser" sein soll. MSTS hat so seine Probleme mit meinem Vista 64Bit und das soll bei PTP / TRS nicht so sein...


    lG, Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • erst mal Glückwunsch zum Umstieg von MSTS, glaube das wirst du nicht bereuen.
    Was du bei Vista beachten mußt kann ich nicht einschätzen, ich mag WinXPprof
    Ansonsten gibt es zu PTP ein gesondertes Forum "BSI" bzw. "PTP"
    einfach Googeln/Yahoo. Aber hier im Forum bei Tutorials findest du schon einiges
    da ja soweit PTP/TRS nicht auseinander sind. Ich neige allerdings dazu TRS2007 zu favorisieren, da hier eine ausgesprochen gute Freeware Szene existiert:-):-)

  • Hallo!


    @Uli, vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe heute einiges zu PTP und TRS.. gelesen, unter anderem die Testberichte auf http://www.zug-simulator.de .


    Hmmm, das macht mich vlt alles etwas schlauer, macht mir die Entscheidung aber leider nicht unbedingt leichter. Ich las das PTP und TRS2007 nicht mehr kompatibel sind, der Gedanke das für TRS eine umfangreiche Freeware Szene existiert läßt mich zum Kauf von TRS2007 tendieren.


    Kann mir bitte jmd sagen ob es für TRS2007 fertige Freeware Strecken wie z.B. "Hamburg - Westerland" oder "Hamburg - Berlin" oder andere gibt?


    Mein bestelltes PTP soll am vergangenen Freitag versandt worden sein, ist aber heute leider doch noch nicht bei mir angekommen. Naja, es kommt wohl mit DHL = Dauert Halt Länger :)


    Schade ist auch dass TRS2007 derzeit scheinbar nicht lieferbar ist, jedenfalls bei Amazon.de. Kennt vlt jmd eine andere online Bezugsquelle?


    Gruß, Maac

  • aaahh, danke Uli!


    Durch das Trainz Expansion Pack ist TRS2007 wohl absolut zu favorisieren.


    Jetzt hoffe ich nur, das Weltbild.de sich mit "sofort lieferbar" nicht " zu weit aus dem Fenster gelehnt hat".


    Gruss, Maac

  • Hallo!


    Ja Basti, das ist wohl richtig.


    Es geht mir aber primär nicht um das Expansion Pack 2007, sondern möchte ich einen TrainSim mit mgl großer Freeware Community haben und da meine ich mit TRS2007 letztlich besser bedient zu sein als mit PTP.


    Es scheint mir so, daß der BlaueHimmel sich zunehmend verdunkelt und wolkenverhangen wirkt :-|, deshalb favorisiere ich TRS2007 in der Hoffnung "auf das richtige Pferd gesetzt" zu haben.


    PS. großes GZ zu TrainzDepot.net!


    Gruss, Maac

  • Laß besser das PTP im schrank liegen.
    Ich sleber habe schon Erfahrungen it diesem PTP machen können.
    Einiges von TRS läuft auf PTP nicht und vieles von BSI läuft auf TRS nicht.
    Die haben einen eigenen Weg eingeschlagen.
    Auch diese PTP Addons kann man getrost vergessen.
    Irgendwann kommt das auch für TRS raus und das viel besser.

  • Zitat

    ddc605 schrieb:
    ... vieles von BSI läuft auf TRS nicht.


    Stimmt nicht (mehr) :-p B-)

  • Jetzt ja?
    Nagut. Ich kaufe trotzdem nichts von denen.
    Egal ob das Addon sehr gerne hätte.
    Nichts von BSI.
    Die sind zu arrogant zu den TRS´ler.
    Sind auch noch sauer wenn die TRS´ler im BSI Forum hilfe leistet.
    Sorry für dieses Off Topic.
    Mußte raus.


    Ich hoffe das die von BSI sich über diesen Switcher sehr ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von ddc605 ()

  • Zitat

    ddc605 schrieb:
    ... Ich hoffe das die von BSI sich über diesen Switcher sehr ärgern.


    Jeder Thread bzw. Post der über den Switcher handelt wird immer geschlossen. :grinning_squinting_face:
    => Sie ärgern sich darüber.



    Trotz Off Topic haste trotzdem Recht.

  • Das verstehen die aber nicht.
    Ich bin froh PTP von der Platte zu haben und endlich ein richtiges TRS haben.

  • Das verstehe ich schon lange nicht von BSI aus wirtschaftlichen Gründen
    müssten sie doch gerade daran interressiert sein das ihre AddOn´s auch auf TRS laufen denn wenn sie sich nur auf ihr PTP stützen dann können sie die
    Sparte bei sich doch bald einstellen.Sie würden doch bei TRS-unterstüzung
    (und wenn sie ihre AddOn´s verbessern)wesentlich mehr verkaufen.


    Gruss Peter

  • Die machen das nur, weil ihr Plan nicth aufgegangen ist.
    Irgendwie haben die Auran übers Ohr gehauen und verstehen es nicht
    das es nicht so klappt und ein sehr großer Teil von PTP nach TRS wechselt.
    Auch wenn BSI das Addon rausbringen sollten, was ich mir lange wünsche, werde ich es mir nicht kaufen.


    Jetzt ist die Gelegenheit für Halycon da.
    Addons machen. Am besten diese, die von BSI angekündigt waren und nicht oder erst viel später veröffendlicht werden.
    Ich denke da an die Berliner S-Bahn. Oder auch andere Strecken.
    Detailgetreuer und besser müßen diese schon sein.
    Das ist für TRS´ler kein Problem.
    Dafür wäre ich sogar bereit Geld auszugeben.

  • Zitat

    Auch diese PTP Addons kann man getrost vergessen.
    Irgendwann kommt das auch für TRS raus und das viel besser.


    Naja zumindest ist man schwer bemüht, das ExPack zeigt ja schon in die richtige Richtung. Ich möchte trotzdem nicht auf das Rollmaterial der PTP-Addons verzichten und hoffe schwer daß der Switcher bei mir funktioniert:-D
    Bei allem Respekt, das Betriebswerk in TRS2007 scheint mir ein Wenig übereilt zusammengewürfelt, Steuerwagen fehlen nahezu komplett.. einiger Content beendet das Spiel vorzeitig. Gerade für Jemand der zuvor nie was mit TRS zu tun hatte ist das nicht gerade vorteilhaft.
    Man wird sehen was die Zukunft bringt, ich bin da mal vorsichtig optimistisch (und stehe zu meiner Signatur:-D )

  • Ach was meinst du mit was für Probleme wir teilweise zu kämpfen haben.
    Bei allen funktioniert es 100% und gerade bei dir oder anderem kommt ein Problem auf was nicht geben kann.
    Da berühmte Eigenleben.
    Wenn einer von PTP zu TRS wechselt ist es kalr das Rollmaterial mit übernommen wird.
    Habe cih auch gemacht.
    Somit ist PTP für mich gestorben und vergessen.

  • Ahoi


    Fakt ist...
    PTP = TRS2006 ohne ServicePack 1 und damit völlig out.


    TRS2007 = TRS2006 mit ServicePack 1 und zusätzlich super viel deutscher Content.
    In den Bonus-Packs zu TRS 2007 wurde auch viel anderweitiger Content von uns repariert.
    Wir haben sogar den Auran-BuiltIn-Content repariert. Den allerdings gibt es erst, wenn uns Auran das von uns vorbereitete TRS2007 Second Edition und das kosenlose SP1 für TRS2007-Besitzer ausliefert.


    Ja, und der Trainz-Switcher macht PTP auch völlig überflüssig.


    Wir denken, dass TRS2007 zur Dortmunder Intermadellbau wieder lieferbar sein wird.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    derMarc
    ja, diese Probleme sind uns bekannt und mit den BonusPacks für TRS2007, von uns, behoben worden.


    Die BonusPacks sind auf der Halycon-Webseite kostenfrei erhältlich.
    Desweiteren liegen sie dem Trainz Expansion Pack 2007 bei.
    Dies ist im Handel als DVD- und bei http://www.trainzkoop.de/ als Download-Version erhältlich.



    Gruß
    Edgar