Berliner Content

  • ups, wo habe ich mich denn hier verlaufen? B-)



    PS: noch Bauphase :winking_face:

  • Zitat

    morten89 schrieb:
    PS: noch Bauphase :winking_face:


    Da ich noch nichts davon gehört habe, dass Tegel eine U-Bahn-Station hat, kann man sich die Frage stellen, ob Du das Original oder ein Modell in Trainz meinst B-)

  • Zitat

    Partyman79 schrieb:


    Da ich noch nichts davon gehört habe, dass Tegel eine U-Bahn-Station hat, kann man sich die Frage stellen, ob Du das Original oder ein Modell in Trainz meinst B-)


    Also, Tegel hat durchaus eine eigne U-Bahn-Station.
    Allerdings heisst diese Station (Endstation) seit geraumer Zeit "Alt-Tegel" und liegt Meilenweit (kilometerweit) entfernt vom gleichnamigen Flughafen.
    Warum dieser Flughafen überhaupt "Tegel" heisst, wissen die Götter, denn Tegel ist ein vergleichsweise kleiner Unterbezirk von Reinickendorf.
    Und der Flughafen liegt (soweit ich das weiss) nicht im flächenbereich von Tegel (wohl aber in Reinickendorf).

  • @ Chereck
    Das hat glaube ich damit zu tun, dass der Flughafen verschiedene Ausbaustufen im Laufe seiner Geschichte hatte. Soweit ich weis, war dabei der erste Teil direkt im Unterbezirk Tegel gelegen. Erst die späteren Erweiterungen befanden sich außerhalb von Tegel.


    @ Partyman79
    Wenn du so willst, könnte da alles stehen B-)

    Einmal editiert, zuletzt von morten89 ()

  • Zitat

    [b]Chereck schrieb:[...]denn Tegel ist ein vergleichsweise kleiner Unterbezirk von Reinickendorf. Und der Flughafen liegt (soweit ich das weiss) nicht im flächenbereich von Tegel (wohl aber in Reinickendorf).


    Hallo!


    Leider muss ich Dich korrigieren. Tegel ist flaechenmaessig mit weitem Abstand der groesste Ortsteil von Reinickendorf und nimmt ca.37% der Gesamtflaeche des Verwaltungsbezirkes ein. Dieser gliedert sich in folgende Ortsteile:



    Der Flughafen Tegel wurde 1948 waehrend der Berliner Luftbruecke in einer Rekordzeit von 90 Tagen gebaut und liegt immernoch flaechenmaessig komplett im Ortsteil Tegel. Mit 2400 Meter Start- und Landebahn besass er seinerzeit die laengste Runway Europas. Erstmals genutzt wurde das Gelaende in Tegel 1930 als Raketenschiessplatz.


    Desweiteren befinden sich in Tegel der U-Bahnhof Alt-Tegel (Linie 6) und der S-Bahnhof Tegel (Linie S25).


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • [ot]

    Zitat

    Mick schrieb:
    Der Flughafen Tegel wurde 1948 waehrend der Berliner Luftbruecke in einer Rekordzeit von 90 Tagen gebaut ...
    MfG.Mick!


    Was mich stutzig macht:
    Während es 2.WK wurde (fast) jeder Sturzacker für die Reichsverteidigung als Flugplatz herangezogen. Zumal in Berlin !
    Ich habe über Tegel z.Z. keine weiteren Informationen, aber ich vermute ,dass das "gebaut" ausgebaut heißen müsste.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So da ich gestern operiert wurde und heute langeweile schiebe, da ich nicht viel machen kann, habe ich heute den T6A2mod wieder zum download freigegeben.
    Auch ein neues Fahrzeug habe ich heute veröffentlich. Es handelt sich dabei um den Berliner Straßenbahntyp KT4Dmod. Das ganze ist auf http://www.trsberlin.de herunterladbar


  • [ot]

    Zitat

    @ morten89: welchen himmel verwendest du?


    Auf den letzten Screenshots würde ich sagen: "Beton einfach" ! :-D[/ot]



    [size=8px]Ich weiß, ich weiß.....wieder n Clown gefrühstückt, was ?[/size] :grinning_squinting_face:



    Edit, um nicht nur Blödsinn zu verbreiten:


    Schau Dir mal KUID: 86311:1655, von der DLS an. Das sollte in etwa hinhauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Für alle Berlin- und Straßenbahnliebhaber gibts jetzt wieder das Gotha Straßenbahngroßraumset von Wolle zum Download. Das Set wurde fehlerbereinigt und läuft jetzt tadellos unter TRS2007.


    Meine Signatur zeigt den Weg zur Downloadseite :grinning_squinting_face:


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also für mich hat sich das Thema hier im TrainzDepot erledigt. Ich habe Basti den Auftrag erteilt, meinen Account zu löschen und verabschiede mich hier aus dem TrainzDepot. Wem unser Berliner Content interessiert der findet den Weg ins http://www.trsberlin.de


    Auf Personen (und auch Diskussionen), die ich nicht namentlich erwähnen will, habe ich keinen Bock mehr, weil diese unter meinem Niveau sind und anscheinend schon alles menschliche aus ihrem Körper verloren haben und in ihrer virtuellen Welt, namentlich Trainz leben, und jeden hier angehen, der ja nur ein kritisches Wort sagt. Diese Personen schrecken nicht vor persönlichen Beleidigungen zurück, die man eigentlich von zivilisierten und Erwachsenen Menschen nicht erwartet. Diese Personen sind es einfach nicht wert, das ich mich darüber aufrege


    Es grüßt


    Stepke

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Täusche ich mich, wenn ich den Eindruck habe, dass du dich jetzt bzw. dein Diskussionsverhalten im Forum beschrieben hast?


    Nunja, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Ahoi


    @Stepke
    Sehr trefflich, wie Du Dich hier selbst beschrieben hast.
    Selten so eine gute Selbstdarstellung gefunden.



    Gruß
    Edgar