WupperTrainz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt weißt du, daß PTP hier unerwünscht ist.


    Das ist nicht wahr.
    PTP User sind genauso erwünscht wie andere User auch.


    Selbst wenn er die Route mit PTP baut, kann sie auch unter TRS 2007 genutzt werden...
    Wenn er Content aus den Addons nutzt, dann können die Route halt nur die Leute nutzen, die auch diese Addons haben...

  • Boah ich kannst echt nicht hören:-o :-@
    PTP ist hier unerwünscht....bla bla bla


    Das hat keiner gesagt.
    Jeder soll selbst entscheiden mit was er baut"!
    Du redest dir da was ein Ahrtalbahn!
    Ich baue im Trs04 meine Strecken, konvertiere nach PTP und baue entweder da, oder im Trs07, dass kommt bei mir darauf an welchen Content ich verbauen will.
    Betohnung auf "ich".


    Wenn er seine Wupperstrecke auf Add ons aufgebaut hat, kann er es auch beenden, ich verstehe ich warum er nun kurz vorm ende so einen Aufriss macht von wegen:"wer hat welche Add ons", sonst höre ich auf"
    Das währe mir doch rille, wenns mir gefällt lass ich es so. Ob und wieviele sich es nun runterladen, ist doch egal.
    Anderst würde es aussehen wenn er für einen Hersteller baut der Payware macht, dass ist aber nicht der Fall.


    Mir kommt es so vor als willst du ihm einreden er MUSS sich Trs07 kaufen, das ich echt Hart...:-|

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, TRS 2007 aufzwingen bringt auch nix.
    Wenn er mit PTP ja zufrieden ist, kann er ja dort bleiben.


    @ ccotto
    Nunja, so wie er schreibt, baut er seine Anlage ja weniger für sich als für andre.
    Und er will ja auch, dass möglichst viele Leute die Map nutzen können... das ist mit den Addons als Bedingung natürlich schlecht...


    Klar, wenn er die Map nur (oder hauptsächlich) für sich baut... dann ists natürlich seine Sache

  • 'unerwünsch' war die falsche Vokabel, sorry, eher von weniger Usern genutzt, sorum... Die Diskussion um PTP gibt und gab es ja immer und imemr wieder überall... naja...
    Aber kurz vorm Ende ist er noch lange nicht: Wupertal-Vohwinkel - Wuppertal-Sonborn sind wenige Hundert Meter bis nach Hagen kommen da noch einige Bahnhöfe, bis anch Düsseldorf auch, nach Remscheid und Solingen ebenso...
    einen großteil, näml Wuppertal-Vohwinkel über Wuppertal-Sonnborn, Elberfeld=HBF, Oberbarmen nach Remscheid und weiter nach Solingen habe ich ja schon selber gebaut - aber eben nur die Gleise und deren entsprechenden Höhenlage. Für mehr hatte/habe ich dann leider keine Zeit, deshalb find ichs ja auch ok, daß jmd die Ecke, wenn auch leider auf PTP und mit ein paar - für ihn unvermeidbaren - Ungenauigkeiten baut...

  • @Ahrtalbahn
    Danke für die Richtigstellung des "unerwünscht" - war dringend notwendig!


    Übrigens, die hier neuerliche Diskussion um PTP hast Du in diesem Fall selbst angezettelt...
    Die Aussage, dass er "leider" mit PTP baut, kann man meiner Meinung nach auch nicht so stehen lassen. Wenn Matthias mit PTP baut, so ist die Map also auch für PTP-User brauchbar, aber grundsätzlich auch für Besitzer mit TRS2006 oder TRS2007. Worauf es ankommt, ist die Tatsache, WELCHE Objekte er auf der Map einsetzt. Aufwärtskompatibel ist die Map dann, wenn kein spezieller (in den anderen Versionen nicht vorhandener) PTP-Build-in-Content verwendet wird. Dabei spielt es auch keine Rolle, wieviele und welche Addons er installiert hat, solange er deren Content ebenfalls nicht verwendet.
    Die Aufforderung, sich doch endlich TRS2007 zu kaufen, finde ich gelinde gesagt eigenartig!!! :-o Diese Entscheidung liegt ganz allein bei Matthias - Punkt. Ich habe meine Mariazellerbahn zur Hälfte auch mit PTP gebaut (welches übrigens ohne Zicken auf meinem Rechner anstandslos funktioniert hat) und erst später mit TRS2007 vollendet.
    Auch wenn man mit TRS2007 baut muss man sehr aufpassen, nicht Objekte zu verbauen, die dann in PTP oder TRS2006 fehlen (vorausgesetzt, man möchte die Map auch den Usern dieser Trainz-Versionen zugänglich machen).


    Michael


    Edit: Den Satz mit den unvermeidbaren Ungenauigkeiten hätte man sich ebenfalls sparen können - nicht sehr konstruktiv :-@

    Einmal editiert, zuletzt von michael-h ()

  • Moin,
    Ich wollte mit meiner Bemerkung

    Zitat

    kaufst Dir TRS 2007 und arbeitest damit an der Anlage weiter. Dabei würden alle Contents, die aus PTP-Addons sind, fehlen und müßten ersetzt werden. Dadurch hättest Du Dein Projekt bereinigt und es wäre für eine größere Anzahl von Trainzern evtl. brauchbar.

    keinesfalls ne Diskussion darüber anfangen was besser ist und vorschreiben das Matthias sich TRS 2007 kaufen muß. Der Vorschlag kam eher aus der Idee heraus, dadurch filtern zu können, was PTP-Addon-Content ist um zu entscheiden ob man den dann wieder einbaut oder nicht.
    Sorry, man kann natürlich auch unter PTP einfach die Addons deinstallieren und hat dann ebenfalls diese Filterung.
    Irgendwie nimmt der Thread jedenfalls ´ne ziemlich falsche Richtung jetzt :-@


    edit: Ich habe keine PTP-Addons.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Wisst ihr was wenn ich so schon schreibt, vergeht mir echt den lust um weiterzubauen!


    Ich habe langsam die Sch.... voll, immer wieder das selbe zu hören!


    Mensch das regt mich auf, jetzt zu ccotto, ich bitte dich nicht so aufzuregen, wenn du dich aufregst, rege ich mich es recht auf!


    Ich baue es auch für mich und auch für euch, das war nur eine Angemessene Frage, was ihr für PTP Addons habt, damit ich den Überblick finde, aber das ist anschdent nicht möglich.


    Danke für nichts!


    Gruß Matthias

  • Um zum Thema zu kommen:


    Da du mal so und mal so rum schlägst schlage ich vor einfach zu machen wie du es denkst. Von mir bekommst du keine Ratschläge mehr..




    [at]Edit d. Mod.: Persönliche Angriffe entfernt.[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Ich werde sowieso an Wuppertrainz weiterbauen.
    Ihr erwähnt sehr oft von TRS 2007, und bin seit 2 Monaten am suchen das zu kaufen, aber ich finde es nirgends! (In Staurn, Media uvm)


    So kommen wir bitte zurück zur Wuppertrainz, ich habe kein bock mehr so hier rumdisukutieren und mich ärgern.


    Gruß Matthias

  • stell doch einfach schon mal einen Teilabschnitt so als Schnupperkurs deiner Strecke zum DL bereit. Aus den DL Zahlen erkennst du dann sehr schnell ob deine Strecke ein Renner, oder halt Lagerware wird;-)

  • Keine schlechte idee, aber soo dafür bin ich auch net.


    Gruß Matthias

  • Dann frag doch mal die Läden, ob sie Dir Trainz 2007 besorgen. Sollte gehen. Oder Du bestellst / lässt bestellen bei Amazon o.ä.

  • Ich habe heute nachgefragt wann der TRS 2007 kommt, sie sagen immer der kommt noch und ich frage wann, ja das wissen wir nicht.


    Immer und wieder und überall!:-@


    **heul**


    Übers Internet, naja bin nicht so dafür.


    Aber ich warte ab und ich bitte keine diskussionen über PTP und TRS 2007, jetzt wisst ihr ich werde bald den TRS 2007 kaufen und ich betone es auch.


    Hier geht es um Wuppertrainz.
    Bitte keine Disskussionen außerhalb Wuppertrainz, dafür gibt es auch den Shoutbox.


    Solche diskussionen wie heute, kann man auch ins Shoutbox schreiben. Oder habe ich recht?


    Gruß Matthias


  • [ot]du disskustierst doch hier am meisten und komisch das du dich immer gleich angegriffen fühlst wenn einer mal nicht schreibt oder was schreibt...[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von oselek ()

  • Ich fühle mich nicht angegriffen.;-)


    Gruß Matthias

  • Tja, eine schlechte Nachricht für Wuppertrainz 1.:-(


    Wie ihr sicherlich schon wisst, habe ich den TRS 2007.
    Und das ganze Überarbeiten nicht mehr lohnt muss ich wiederrum Stillegen.


    Habt verständniss, ich habe 2 Überraschungen für euch.


    Gruß Matthias