Straßenbahnanlage

  • Hallo,


    Danke für eure netten worte.:clap:


    Roco:


    Ich hab hier auch ein Thread aufgemacht der ein wenig verstaubt war den musste ich natürlich erstmal finden und abstauben^^ :sinister:
    Konnte dem TD doch nicht die Map vorenthalten..


    Ich habe erstmal ein paar grünstreifen gestezt, werde es später ausdünnen wenn ich das gesammte Objekt fertig habe (Kreuzung / Kreisel.)
    Bei solch komplizierten bauten sind texturen nicht immer zugebrauchen.
    Habe beim Kreisel schon die Strasse als Textur gelassen und muss nun am rand die Textur noch bearbeiten so das man sie nicht mehr so sieht.


    Freu mich schon auf erste Bilder Sigi.:good:


    Lg Andy

  • Habe mal rumgesucht im Internet
    ganz bei mir in der nähe wo ich wohne in Bergisch Gladbach gibt es wirklich einen derartigen Kreisel wo aber nur ein Gleis Kreutz.
    Dort fährt ein Güterzug drüber auf das Zandersgelände Papierfabirk
    und dort hat er wirklich den Spitznamen Kirmeskreisel. :sinister:
    14 Schranken und 23 Lichtzeichen hat er. einfach Bekloppt


    hier der Link:
    http://www.rhein-berg-online.k…tikel/1228404082063.shtml
    einfach mal durchlesen und fotoline anklicken.


    Lg Andy

  • Jo ist es in der Tat..
    Wenns hoch kommt färhrt der Güterug 2 mal am tag über diesen kreisel,
    vorallem morgens im berufsverkehr..
    dann steht alles 7-10 min. Still wegen Rangierfahrten..
    Aber Rangierfahrten müssen jetzt gesplittet werden.
    heisst der zug darf nicht mehr im kriesel stehn bleiben und zurück fahren.. sondern muss den Kreisel komplett durchfahren damit die schranke nach 3 min. für ein paar minuten aufgemacht werden kann, damit Rettungswege und berufverkehr weiter laufen kann.
    Da hat sich die Stadt was angetan.:shock:


    Andy

  • Hehe.... fährt auf der Strecke so ne Art Tram oder ne richtige Vollbahn von der DBAG?

  • ja eine Richtige DBAG Dielsel Lok


    die Bezeichnung weiss ich grad nicht mit 5 wagons mehr nicht..



    Andy

  • Hast du auch Bilder? Sieht bestimmt lustig aus wie der Zug da durch fährt....

  • ne leider nicht, mach aber eins wenn ich die bahn im kreisel erwische :sinister:


    ist einfach nervig das teil
    es gibt schon lustige Kreisel konzepte
    wer das geplannt hat zuviel getrunken..:P


    Andy

  • Ich finde das absolut blöde das mein Name egal wo , immer hinhalten muß für dämliche Kommentare!!



    Zu Dir Andy oder dl2505 , ich finde deine Stadtgestaltung wunderbar und sehr sauber und akkurat gebaut.


    Mehr hab ich nicht dazu zu sagen.


    Cornelia

  • @ dl2505, also, auch ich finde deine Anlage, soweit ich das beurteilen kann, einfach nur genial, ich hoffe das du das schöne "Stück" irgendwann fertig hast und hier hochlädst. :clap:

  • Hallo


    danke danke fürs lob:good:


    Der Kreisel ist soweit fertig und muss noch zum Testen raus..
    Denn ist gibt noch Probleme mit den Schranken..
    Ich weiss nicht wie ich die alle Gleichzeitig zum Schliessen bringe, so das die Autos die via InvRoad laufen auch alle anhalten.
    Benutze die ATLS Schranken und vil. auch die Ampeln. da keine passenden Strassenampeln auf DLS zufinden sind.
    Bräuchte eigtl. auch noch Schrankenampeln konnte aber bis dato keine Finden.


    Villeicht habt ihr ja was Tolles auf Lager.


    So hier noch ein Paar Bilder.


    LG Andy

  • Andy ich verwende auch notgedrungen die ATLS-Signale u. mir gefallen sie genauso wenig.
    Möchte mich mal dran versuchen ATLS in deutsche Strassenbahnampeln zu integrieren.
    Falls es klappt sag ich dir Bescheid!
    Wann schickst mir eigentlich dein map um dein Problem mit den Schranken zu beheben?


    MfG Sigi

  • Jo muss mich noch mit den ATLS Content anfreunden
    Deine Idee hört sich nicht schlecht an..
    Hoffe das klappt denn dei Ampeln werden wir ja öffters brauchen :)


    Die Datein sind raus..


    Lg Andy

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Trainmaster schrieb:
    Hast du auch Bilder? Sieht bestimmt lustig aus wie der Zug da durch fährt....


    Hab heute die Lok erwischt wie sie über den Kirmeskreisel fuhr..:sinister:
    Für eine Lok mussten wir 5 min. dort stehen bleiben.
    Hab mal 2 bilder davon


    Aktuell


    Der Kreisel ist immer noch bei Roco.
    Er Tüfftelt noch Fleissig dran.:clap: Sein Freund an seiner seite die allgeliebte Kanne Kaffee:sinister:
    Das Problem mit den Schranken ist noch nicht behoben..die wollen noch nicht so wie es sein soll.


    Lg andy

  • Haste aber Glück gehabt! Die 290 371 in der Farbe sieht man nicht sehr oft! (Ausser man wohnt natürlich in Köln, da tuckert sie öfters rum^^)

  • Schöne Bilder habt ihr da LukaAs u. Andy:clap:
    Andy die Schranken funktionieren schon längst, liegt nur noch an dir bei der Einbindung in dein citymap meine Einstellungen zu übertragen:sinister:
    So Drei bis Vier Kannen Kaffee bist mir jetzt schon schuldig für die Arbeit die du mir gemacht hast:P
    An deiner Stelle würd ich vielleicht die Häuser auf dem Foto einbauen im map, meinst nicht?
    Könntest z.B. eine kleine Siedlung dort hin stellen?
    Übrigens, treib dich mal wieder mehr auf unserem Forum rum du Schlitzohr:sinister:
    Hier hast auch Ruhe vor der Nervensäge Patrick:sinister:


    MfG Sigi

  • Danke Sigi,


    doch so viele Kannen *mist* :sinister:


    Na es kommen noch häuser an den Kreisel ausser bei dem Solo Kreisel der zu Dl soll..


    Werde dein Wunsch nachkommen Sigi, und mich hier mehr rumtreiben..:sinister:


    Hier noch das aktuelle von der citymap,
    Habe mal den Kreisel in die citymap eigebaut und die strassen ein wenig verbunden.
    Dabei ist eine Überfuhrung endstanden..
    Seht selber..


    Lg Andy