Streckenvorschlag: Hannover - Hamburg

  • Moin.


    Am Wochenende war ich in Hamburg (aber via Bremen hingefahren) und dachte, so eine Ausbaustrecke hat schon was - mit 200kmh auf eine gewöhnlichen Strecke, wo man auch mit Metronom und Gz fahren kann...
    Dabei habe ich dann an die Strecke Hamburg - Hannover gedacht (obwohl ich via Osnabrück Bremen gefahren bin), weil damit hat man doch schon zwei bedeutende Städte miteinander verbunden und Hamburg an sich hat ja shcon was, von Hannover aus ist es ja nicht mehr allzuweit weit Richtung Pott und man könnte auch via Wolfsburg nach Berlin wandern...
    Auch sehr interessant, was ijmd shconmal angefangen hatte(?) ist ja zw Winsen/Luhe und Hamburg/Harburg der größte Gbf und Rbf Maschen. Der Metronom findet auch mal Einsatz und es gibt mal endlich eine schöne Trasse, wo man richtig auf Strecke fahren, mit ICEs brettern kann.


    Was haltet ihr davon?
    Gibt es Leute (aus der region), die sich dieses Projekt vorstellen könnten?


    LG, Björn

  • hallo, bin aus der region!!!:-)ist echt schön hier!
    ich baue allerdings mit trs2004, und bräuchte genaue maße, gleispläne etc... ,
    und jehmand müsste mir sämtliche gebäude bauen:-@
    alles weitere(bauen etc. könnte ich machen(mit eineiger unterstützung und link-tipps!!)
    Gruß SachsenbahnerB-)

  • Pläne, Gleispläne und genau Maße gibts schonmal bei google.earth.


    TRS2004 ist auch kein Problem, Strecke läßt sich ja später für TRS2007 optimieren... :winking_face:

  • @Ahrtalbahn


    Biste von Osnabrück nach Bremen über Hannover gefahren oder haste den direkten Weg genommen, also nicht über Hannover?



    Zitat

    Was haltet ihr davon?
    Gibt es Leute (aus der region), die sich dieses Projekt vorstellen könnten?


    Joa, ich komme aus der Region, Mueller auch. :grinning_squinting_face:
    Außerdem kannste auf der Mitgliederkarte sehen, wer wo wohnt.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber ob ich es mir vorstellen kann... keine Ahnung. :-p

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    Pläne, Gleispläne und genau Maße gibts schonmal bei google.earth.


    TRS2004 ist auch kein Problem, Strecke läßt sich ja später für TRS2007 optimieren... :winking_face:


    Entweder ihr macht Nägel mit Köpfen und baut mit DEM's (mit TransDEM kriegt ihr die Gleispläne direkt in die Landschaft eingezeichnet) oder es wird eine weitere Fantasiestrecke ohne wiedererkennungswert sein. Davon haben wir schon einen Haufen.

  • Moin,

    Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    wer es habne will, muss es sich kaufen, und sich nen runden keks mit ecken freuen, ist denen dann auch unter umständen nützlich!!!


    Eben!
    Und da kannst Du Dich aufregen wie Du willst, das kann zum Glück immer noch jeder für sich entscheiden ob er für wenig Geld originalgetreu bauen will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    looooool, die wolln dafür dann noch geld haben!!!!:-@


    Glücklicherweise darf das jeder für sich selbst entscheiden, sowohl der Käufer als auch der Verkäufer.
    Für TransDEM wird mit der Hürde, einen Obolus zu entrichten, gleichzeitig die Spreu vom Weizen getrennt. In der Regel wird nur derjenige sich für einen Kauf entscheiden, der vorhat, sich ernsthaft mit der Materie Streckenbau nach Karte und Höhendaten zu befassen. Diese Bereitschaft seitens des Anwenders, etwas neues lernen zu wollen, ermöglicht mir dann auch den Support, der für so ein Produkt notwendig ist. Denn für die meisten Trainz-Baumeister ist dieses Gebiet Neuland.

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    looooool, die wolln dafür dann noch geld haben!!!!:-@
    Halsab....er, diese......, ich könnte mich ja schon wieder aufregen!:-o


    Dann geh in Dein stilles Kämmerlein und reg Dich auf.
    Belästige aber bitte nicht Deine Umwelt mit dieser Form von Müll.


    Das Programm ist hervorragend und der Service dazu exzellent.


    Was willst Du mehr? Dass Du jetzt alles geschenkt bekommst?
    Dann versuch es bei Deinem Metzger oder Bierdosenverkäufer. :-|


    geophil
    Vielen Dank für Deinen vorzüglichen Support.
    Ich bin am Wochenende drüber, die Hirnmuskeln zu trainieren;
    etwas neues hinzu zu lernen.
    :winking_face:

  • so war das nich gemeint.
    es ist , was ich gehört und gelesen habe, ein sehr gutes programm, nur finde ich es einwenig übertrieben, dafür(soviel)geld zuverlangen.würde es gerne nutzen, kanns mir aber aufgrund meienes geringen taschengeldes nicht leisten:-(
    Sorry, wenn meine "kritik hier als @FSP:"Müll" bezeichnet wird;-)


    Sachsenbahner

  • Das Programm ist sein Geld wert, und daher spielen die 20 Euro keine rolle.
    Zu viel Geld ist es bei weitem nicht, wenn du alle funktionen kennne würdest.
    Also braucht man hier auch nicht zu diskutieren, das ist anschtssache jedes einzelnen.

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    so war das nich gemeint.
    ...
    Sorry, wenn meine "Kritik" hier als
    @FSP: "Müll" bezeichnet wird;-)


    Du hast Deine Aussage gelöscht und
    damit ist das Ganze doch vom Tisch. :winking_face: