Bei DirectX flackerts

  • ich habe mal probiert in DirectX Trainz zu starten,
    nur wieso Flakkert es?


    oder hängt es von der grafikkarte ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Nein normalerweise nicht. Treiber evtl. neu aufspielen.(Graka).


    greets ice

  • Zitat

    Micha065142 schrieb:
    ich habe mal probiert in DirectX Trainz zu starten,
    nur wieso Flakkert es?


    oder hängt es von der grafikkarte ab?


    Hallo,


    wenn Du Deine Beschreibung ein wenig praezisieren koenntest, koennte man Dir vielleicht auch besser helfen.


    - Welche Grafikkarte
    - Welcher Treiber
    - Welche Tuningtools dafuer mit welchen Einstellungen (AA, AF, Qualitaetsstufen, etc.)
    - Was flackert, das ganze Bild oder nur Teile (wenn dann welche: Bodentexturen, die bewegten Objekte, etc.)


    Kleiner Seitenhieb: Wenn vorher alles lief und kein anderes Programm (2d und 3D) irgendwelche Probleme gemacht hat, warum sollte man dann den Treiber neu aufspielen???


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • OT:
    Steht da irgendwo was davon, das alle anderen Progs laufen :-o



    ice

  • Nix da, :-|
    ...mit einer normalen 3d Grafigkarte muss das auch gehen.
    Sicher natürlich mit Direct3d als treiber und DirectX als Schnittstelle.


    Trainz läuft nicht nur mit OpenGL.
    Und wenn man vernueftiges Aliasing verwenden will, muss man direct3d einstellen. OpenGL glättet nur im Wiremode.


    greets ice

  • Zitat

    xxraptorxx schrieb:[...]Daher absolut nicht empgehlenswert.


    Wer hat Dir denn den Baeren aufgebunden?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zu OpenGL und DirectX könnte man ein Buch schreiben...



    Hier ein interessanter Link: Link

  • Die handelsüblichen Grafigkarten sind Direct3D Karten die OpenGlide Libary untertützen.
    Echte OpenGlide Grafikarten sind z.B. Elsa Gladiac oder WildCat.
    Die fangen aber irgendwo preislich bei 1500€ an..


    greets ice

  • Hallo!
    Muß mal ein altes Thema vorholen. Ich wollte eine Führerstandsmitfahrt im Trainz als Video aufzeichnen. Mein Videoschnittproggy kommt mit OpenGL nicht klar. - Mit DirektX startet mein Trainz nicht. Hab ich schon ewig nicht probiert. Obligatorische Frage: Weiß jemand was dazu?
    MfG Frank

  • Was für ne grafikkarte hast du? Vielleicht mal einen neuen treiber runterladen für dirext x und Grafikkarte runterladen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ne Geforce 8800GT 512MB DX10.
    Herumexperimentieren ist nicht - muß täglich ernsthaft dienstlich damit arbeiten.
    MfG Frank


    Dann wirds eben kein Trainz-Video geben.

  • [ot]

    Zitat

    Echte OpenGlide Grafikarten sind z.B. Elsa Gladiac oder WildCat.


    Elsa? Waren die nicht pleite? :shock: [/ot]