Triebwagen, evtl Br 430?

  • Hi, ich hab mal angefangen einen Triebwagen selbst zu kreiren und ich finde ihn garnicht schlecht.


    Mein Neben-Bw hat als haupteinsatzstelle schon drei Exemplare als Prototype geliefert bekommen und sind ab morgen auf strecke zu sehen.
    Sehr interessant fand ich die Lackierung des Fahrzeugs in blau(man beachte die Werbung).


    Nur mit der Benennung bin ich noch nicht wirklich weiter. mir erscheint der Name als Br 430 garnischt schlecht, da ich keinen Triebwagen der DB kenne, der diese Nummer trägt.
    Z.B. DB Br 430 001-1;-)


    Bei Wüschen und Anregung einer ggf. anderen Lackierung bitte per PN an mich wenden.


    Sachsenbahner

  • Die Kontrollziffer hab ich gleich mal nachgerechnet und respekt, sie stimmt: gewußt oder geraten?

  • [ot]Bei mir wäre die Kontrolziffer nach mehrmaligem nachrechnen immer noch 8...


    430 001
    121 212
    -----------
    460 002 4+6+0+0+0+2= 12


    Differenz zur nächsthöheren Zehnerzahl: 8


    :-o Wer hat jetzt den Fehler gemacht??[/ot]


    Schick, die Werbung... du solltest dein Triebfahrzeug noch beschriften (sofern wir uns mit der Kontrollziffer einig sind....)
    Aber auch so sieht es von der Farbe ein wenig eintönig aus. Die Form jedenfalls gefällt mir besser als der 423....:-D



    EDIT: Das Programm, was es hier zu downloaden gibt, ist auch meiner Meinung zur Kontrollziffer: http://www.henningvoosen.de/Si…nloads/Kontrollziffer.htm

    Einmal editiert, zuletzt von LukaAs ()

  • jop, Lukas du hast auch recht, ich hab das verkehrt in den Taschenrechner eingetippt und dann nicht nochmal überprüft. Beim mehrmaligen Kopfrechnen komme ich jetzt auch immer auf 8, also was lernt man? mitm Taschenrechner macht man fehler, die man im Kopf nicht macht!

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der TD-Werbung hast du mein Okay :winking_face:
    Wenns aber nen 4xx-er Triebwagen ist, dann bräuchts doch nen Panto :winking_face:
    Ansonsten muss ja ne 6 vorn hin...


    Schaut auf jeden Fall interessant aus, vielleicht wäre auch ne Güter-Version(die zB. 1 x 40ft bzw. 2 x 20ft Container aufnehmen kann) interessant :-o (angelehnt an den Cargo-Sprinter)


    Anstatt der gemalten Zielanzeige könnte man ja auch das Script von p-dehnert einbauen :)


    Weiter so jedenfalls B-)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    Nur mit der Benennung bin ich noch nicht wirklich weiter. mir erscheint der Name als Br 430 garnischt schlecht, da ich keinen Triebwagen der DB kenne, der diese Nummer trägt.
    Z.B. DB Br 430 001-1;-)


    Hmmh. Und das hier: ET30 / 430?

  • Den 425 hat's auch schonmal gegeben.... :-|


    @Ahrtalbahn:
    Füs so ne Rechnung kram ich meinen Taschenrechner gar nicht erst raus...:-p

    Einmal editiert, zuletzt von LukaAs ()

  • hm, also, danke für eure tipps, aber mal ehrlich, wirklich schlau bin ich nicht draus geworden:-(


    Der eine sagt 430, Richtig, der nächste, gibts schon usw.


    Zum thema pantograph und nummer: ich hab mich vertan, es müsste echt 630 heißen, wäre das i.o.?, da es ein VT ist.



    Welche Bezeichnung würde auf einen 4-achser Dieseltriewagen zutreffen?


    @basti: Naja, es ginge bestimmt, ich mache mir nur sorgen über die breite, wie breit ist son container?, mein wagen ist etwa 2,75 breit


    Sachsenbahner

  • Ich würde BR 651-660 vorschlagen, da er Ähnlichkeiten zur BR 650 hat.


    z.B. 655 001-7


    MfG Bahnfan1991

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfan1991 ()

  • Zitat


    und wie wäre es dann bei einem 2. fahrzeug, hieße das dann 630 002-6?


    Das wäre dann 630 002-4, und das dritte 630 003-2. Wenn du das Fahrzeug nach Bahnfahn1991's Vorschlag benennst, wäre das erste 655 001-6, das zweite 655 002-4 und das dritte 655 003-2.

  • und wo gibt es ihn jetzt:cry

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()