• Zitat

    Betriebsleiter schrieb:
    Aber was vergleichen wir hier, warten wir einfach das fertige Produkt ab,


    Gerade bei Eisenbahnsimulatoren hat sich dieser Satz bewährt

  • Moin.


    Hab keinen Zusi2-Thread gefunden, wollte aber auch nicht extra für -ich denke mal- solch eine einfache Frage einen ganz neuen öffnen...
    Ich wollte näml wißen, wie das mit Lizensen und Mehrfachinstallationen von Zusi ist: Kann ich Zusi2 auf meinem festen Home-PC und meinem Notebook installieren? Bei MSTS oder auch TRS ist das ja ganz einfach möglich, kann ja von beiden Rechnern auf mein Auran-Profil (login) zugreifen und so läfut ja dann auch der CMP... sprich ist die Lizens, die man beim Kauf von zusi2 erwirbt personen- oder rechnerbezogen?
    Und dann noch eine letzte Frage: Bei MSTS nervt es mich, daß ich die CD ja immer zum starten benötige, denn ich bin so jemand, der die CD gerne im Homerechner drinne vergisst und dann (zB unterwegs) MSTS nicht aufm Laptop starten kann - ist also bei Zusi2 die CD zum Spielstart erforderlich oder -wie sehr schön bei TRS- nicht?


    Danke.

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:Hab keinen Zusi2-Thread gefunden,
    MSTS nicht aufm Laptop starten kann - ist also bei Zusi2 die CD zum Spielstart erforderlich oder -wie sehr schön bei TRS- nicht


    frage doch mal hier ist die "Heimat" von Zusi http://forum.zusi.de/

  • Bin auch stolzer Zusianer seit dem 28. Oktober dieses Jahres^^


    Du kriegst (sehr schnell, ich hab sonntags abends meine CD bestellt und hatte sie am Dienstag!) die CD zugeschickt, auf der ein Lizenzcode steht. Zusi installiert sich ganz normal auf jedem Rechner, man muss den Lizenzcode noch nichtmal eingeben. Es lässt sich auch ganz bequem ohne CD im Laufwerk starten. Ich vermute mal, den Lizenzcode brauchst du erst, wenn du ZuSi 3 bestellst, welches für dich als "Altbesitzer" von ZuSi 2 verbilligt ist. Hoffe deine Frage ist beantwortet.

  • Vor einer Woche waren einige der hier Aktiven ja bei der "Konkurrenz" zu Gast. Auf dieser Veranstaltung im wunderschönen Erzgebirge habe ich ein wenig zu Zusi 3 erzählen dürfen. Zum Nachlesen hat Carsten die Folien auf seiner Webseite eingestellt. Inzwischen ist auch eine "deanimierte" pdf-Version dazugekommen, für diejenigen, die sich nicht mit Powerpoint 2007 beschäftigen wollen.


    http://www.zusi.de/pages/dehau…ramm/video-powerpoint.php

  • Mich würde interessieren wo ich denn eine Demo-Version von Zusi3 her bekomme?


    Schöne Grüß,


    Marcel

  • Unter dem von ulipascha angegebenen Link findet man: "Demnächst erhältlich".
    (Aus dem Auran-Forum erkennen wir soon:winking_face: ).


    Auf meiner (vor)letzten Folie steht: "Veröffentlichungstermin wird von Carsten Hölscher bekannt gegeben, wenn absehbar" und "Veröffentlichung einer Demostrecke möglicherweise als erstes".

  • Zitat

    FSP schrieb:.....


    nichts sagendes per "....." ersetzt. Nehme eher an das dieser "Forumsbesucher" sich im falschen Forum aufhält


    ............avatars/thumb_boobies


    Bezug auf das letzte Wort nehmend. Mir nicht ganz begreiflich das man von Seiten des Admin nicht auf solche "Feinheiten" achtet.
    Moralische Werte sind auch Eigenschaften eines guten in seiner Gesamterscheinung sauberen Forums

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Da fällt mir die Duplo Werbung ein ..
    ."..ob Er wohl irgendwann zurück kommt ?" ..


    Ob Zusi 3.0 jemals erscheint.. :sinister:


    greets ice

  • Zitat

    Ob Zusi 3.0 jemals erscheint..


    Die Frage stell ich mir schon lange....
    Aber Gutes braucht eben Zeit :grinning_squinting_face:

  • Ich denke mal schon, dass Zusi 3 erscheinen wird. Allerdings sollte man auch immer bedenken, was für eine Arbeit hinter einem Spiel mit einer solchen grafischen Qualität und solch extremer Realitätsnähe steckt - Das braucht eben alles seine Zeit. Und bei all dem, was ich bisher auf den Screenshots und im Demovideo gesehen habe, denke ich, dass sich das Warten auf jeden Fall auch lohnt! Bis dahin noch einen


    Gruß aus Altenbögge

  • Die Umgebung mag anscheinend auf MSTS-Niveau sein, aber Gleise und Weichen sowie die Fahrleitung sind beinahe perfekt. Und es ist natürlich auch noch dazu ein riesiger Sprung von der Grafik des Vorgängers...

  • Also auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache.. aber irgendwie fühl ich mich bei den Bildern von Zusi an EPP 6 erinnert ... wo man min. nen Grundkurs in 3D Konstruktion haben muss wenn man Schienen legen will und die Oberfläche mehr einem CAD Programm gleich kommt. Mit intuitiver Bedienung wie in Trainz hat das glaub wenig zu tun. Aber ich kenn das Progi nicht, von da her verzeiht mir wenn ich daneben liege.

  • Intuitiv ist natürlich ein, in gewisser Weise dehnbarer Begriff. Allerdings möchte ich keine Birnen mit Äpfeln vergleichen, was ich aus meiner Sicht zwangsläufig tun würde, würde ich den Vergleich Trainz - Zusi anstellen.


    In Anbetracht der komplexen Möglichkeiten erscheint mir die Bedienung aber überlegt und bedienerfreundlich gestaltet zu sein. Wobei ich natürlich auch nur von dem ableiten kann, was ich an Informationen darüber der Homepage entnehmen konnte.


    Auch im Bereich der Inhaltserstellung sind im Forum deutliche Fortschritte zu verzeichnen, so daß ich in Zusi3 (langfristig) durchaus eine echte Alternative zu den anderen Produkten dieses Genres sehe. Waren die Vorgänger doch mehr etwas für die "harten" Simulationsliebhaber, so sehe ich mit den umfassenden Neuerungen nun eine breite Anwenderschaft angesprochen. (Mich eingeschlossen)


    Warten wir es ab ....