Eisen's Story

  • Hallo Eisen,


    ich habe mir heute zum ersten mal Deine Eisen Story hier komplett angesehen und auch durchgelesen. Man, da hab' ich aber die ganze Zeit über was verpasst.


    Als relativer Anfänger (na ja, immerhin schon fast ein dreiviertel Jahr) versucht man ja erst mal die Trainz-Grundbegriffe zu lernen und konzentriert sich auf die entsprechenden Threads (furchtbares Wort).


    In Zukunft werde ich regelmäßig den weiteren Verlauf der Dinge in China verfolgen..


    So, jetzt verschwinde ich erst mal nach ECSJOKO und schau mir die Geschichte dort mal an.


    mfG Dieter

  • danke für die Blumen Dieter, richtig, dass Du den Thread bei ecsjoko angesehen hast, hast du ???
    denn dort sind noch sehr schöne screens aber von Anfang an, während hier zwar die Geschichte oben komplett ist, ( hab ich eben komplettiert ) aber die Hälfte Screens fehlen....Schade


    Eisen...

  • Hallo Karlheinz,


    ich habe mir die ersten 16 Seiten durchgelesen. Neben den Bildern und der Geschichte hat mir


    besonders gefallen, wie die Moderatoren darum gekämpft haben, dass Du weitermachst.


    Manche Bilder kann man schon als kleine Kunstwerke bezeichnen.


    viele Grüße,


    Dieter

  • Vielen Dank für die nette Bewertung meiner Bemühungen.


    jetzt mal etwas Anderes, dass aber natürlich im Zusammenhang mit meinem China Thread steht:


    Ihr wißt ja, dass die Brücke in meinem vorigen Post über den Jangtse.. nach der Stadt GAOYOU führt.
    Wer die ganze Geschichte gelesen hat, ist schon mal auf diese Stadt gestoßen und zwar in der Zeit des Baus vom Heliport.
    Heute hab ich mir die Gegend mal im Original angeschaut und möchte es Euch nicht vorenthalten.


    http://www.panoramio.com/user/571984



    Eisen....

  • Danke Donald, dass Ihr Das nicht als OT abgestempelt habt.
    Ich hab mir halt gedacht, ein bischen realer Hintergrund lockert die Fantasy Story ein bischen auf.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Es ging hier darum, lieber Sebastian, dass ein Herr " STEPKE " mir angeraten hat nicht in zwei Foren dasselbe zu posten. hat noch einen Google Link dazugetan, wo diese Problematik ob oder nicht, Pro und Contra, groß und breit erörtert wurde.
    Doch wenn du nichts dagegen hast, ist dass OK.


    Eisen...

  • :clap: ist zwar jetzt massiv OT aber dem kann ich nur beipflichten.. diese "Crossposting"-Geschichte ist einfach Unfug zumal es eh nur Leute betrifft, die in beiden Foren mitlesen und von denen kann man auch erwarten, das sie sowas dann überlesen. Im Gegenteil find ich es klasse wenn Du dir die Arbeit machst es in beiden zu posten!

  • Vielen dank Rolf für Deinen Zuspruch:good:
    Hier geht nun die Geschichte weiter!
    Nach langen Verhandlungen einigte man sich endlich den Standort des Transportunternehmens UTC bautechnisch fertigzustellen.
    Müll und Bauruinen wurden entfernt und es wurde planiert.
    Jetzt wird Tag und nacht gearbeitet in drei Schichten.
    Auch der Chef des Standortes ist eingetroffen, er kam mit Sack und Pack von einer anderen Baustelle und hat gleich noch mehrere Baufachleute mitgebracht. Seine Frau fuhr mit Freundin im Impala vor, mmmmmhhh
    Kleine Veränderungen, wie der Bau einer Garage und eine Umzäunung wurden schon vorher erledigt. Auch die Straße wurde schon zum Teil erneuert.


    Eisen.....


    leider kann ich das kleine Baustellenvideo nicht mit rüberziehen und ich weiß auch nicht, wie ich es reinstellen soll ( Schäm )







  • Die gröbste Bauphase ist beendet, man hat sich in der Direktion darauf geeinigt, dass dieser Standort ein reines Verwaltungs und Tagungscenter wird, mit Möglichkeiten der Übernachtung und Versorgung.
    Da viel mit Chinesen und anderen ausländischen Firmen verhandelt wird, muß man entsprechend repräsentieren.
    Das kleine Hotel ist betriebsbereit und McDonald hat sich auch einen Platz gesichert.
    jetzt werden noch Arbeiten an der Peripherie durchgeführt, wobei auch schon die Verwaltung zu 50% arbeitet.
    Endlich hat die Firma ein richtiges Zuhause in China und brauch nicht mehr von einem Hotel zum anderen ziehen.
    Es wird erwogen den Fuhrpark irgendwo in der Nähe zu stationieren, bisjetzt sind die Fahrzeuge immernoch in dem Fuhrpark im Heliport stationiert, Aber die Arealfrage ist mit den Chinesen nocht nicht geklärt, man hofft aber, dass es in Bälde mit " Gutem Zureden " geklärt wird.
    Man ist aber guten Mutes, denn Miko hat auch hier als "Ureingesessene" ihre Hand im Spiel. Wer die Geschichte kennt, weiß, dass sie mit einem hohen Beamten der Regionsverwaltung liiert war. jetzt sind sie verheiratet und ihr Mann ist nun Verwaltungsdirektor dieses Bezirkes.
    Die Firma BMW hatte sich ja nicht nur dem Verkehrsminister, sondern auch ihm gegenüber sehr kulant verhalten.


    Eisen...





  • @Eisenschwein Bohr.....hilfe nochmehr UTC Logos und man Bekommt Augenkrebs:sinister: :sinister:

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Super Gebäute Eisenschwein.
    Wo kann man die Downloaden?


    Bestimmt auf der UTC-Seite... :winking_face:

  • Isovera
    Tut mir leid, wenn es Dir nicht passt mit den UTC Logos.
    Am besten, du beschwerst Dich bei Basti, vielleicht unternimmt er was dagegen.
    da du die geschichte sicher nicht kennst, weißt du nicht, das auch TD integriert ist.
    Grade heut ist TD wieder am Zuge.


    Aber weiter:
    Weitere Verhandlungen sind abgeschlossen. Es ging um die komplette Versorgung des UTC Komplexes.
    Energie , Wasser, Transport der Lebensmittel für das Hotel, Reinigung der Straßen und Büros, Pflege der Gartenanlagen usw.
    Da die Firma TD im Heliport seit lagem ihre Hauptverwaltung hat und den Heliport immer zufriedenstend versorgt hat, hat man sich darauf geeinigt, der Firma TD diese Arbeiten zu übertragen und gleichzeitig zu gestatten, das hier ein Zwischenlager von TD errichtet wird.
    Kleinere Querelen und Streitigkeiten zwischen UTC und TD wurden übereinstimmend beigelegt und beschlossen in Zukunft eine gut Zusammenarbeit zu gegenseitigem Nutzen zu pflegen.


    Eisen...



  • Aslo ich würde sehr gerne da drine Arbeiten.
    Das sieht hammermäßig aus. :good:

  • Die Inbetriebnahme ist fast abgeschlossen, ein paar Baulichkeiten noch, aber der Betrieb läuft schon fast zu 100%.
    Die ersten Busse rollen vom Heliport an mit Beamten, die zur Zeit in dem großen Hotel dort wohnen.
    Teilweise kommen sie per PKW aber es sind auch einige sportliche Leute dabei, die mit dem Fahrrad vom heliport über einen Weg durch die Berge herkommen.
    Jetzt etwas Firmenintimes: Es wurde eine Stelle als Hausmeister ausgeschrieben, unter den Berwerbungen war auch eine von einem jungen Mann aus Norddeutschland, der schon öfter bei Miko und im Heliport durch amouröse Eskapaden aufgefallen ist. da er aber einer der allerersten Gäste bei Miko war und sich dort auch nützlich gemacht hat bei der Einweihung, hat er durch ihre Fürsprache den Job bekommen, inzwischen ist seine Familie nachgekommen, da die Firma für den Hausmeister ein Haus zur Verfügung gestellt hat und die Familie hat eine Daueraufenthaltserlaubnis für China. Wenn man genau hinschaut, sieht man ihn oben am Fenster.
    Mit den amourösen Urlaubsescapaden istes nun wohl vorbei:cry





    Eisen...