2 Wasserebenen bei Schiffshebewerk

  • Liebe Trainzfreunde,

    Ich habe das Schiffshebewerk"Ship Lock" (vulcan) installiert und dazu sind logischerweise 2 Wasserebenen nötig, die aneinanderstoßen.

    In TANE gibt's da aber ein Problem, das ich nicht durchschaue, denn das Wasser wird schräg von einer Ebene zur anderen geleitet.

    Kann man das irgendwie unterbinden? Hab einiges ausprobiert aber es will nicht funktionieren.

    Der mittlere Pfeil zeigt die Kante der Verbindung zur oberen Ebene an, die aber unten bleiben soll. In 2010 ging das problemlos.

    Wer weiß mir Rat?

    Grüße Walter (ebpy)

  • "proconfaust", vll. weißt Du nicht, dass das Schiff eben da reinfährt und das Hebewerk in 2010 korrekt funktioniert hat.

    Leider konnte ich in deer alten Version keinen Screen machen, aber ich hab ein Foto davon:

    Das Wasser ging mit und über der Platte nach oben (wie in echt auch)

    und Du wirst sicherlich zugeben, dass es so irgendwie komisch ausschaut.

    Re. vorne hat das Wasser auch viel zu früh schon einen Abhang...

    Gruß Walter

  • Hallo Jürgen, prima Tipp,

    aber es ist ein bisschen anders gelagert als bei mir, denn es gibt nur eine Ebene Wasser.

    - Trotzdem Danke, denn das Modul an sich ist schon sehenswert!

    Walter (ebpy001)

  • Mika

    Added the Label T:ANE