Suche HO-Gleis für Vitrine

  • Moin, Moin.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :winking_face:


    Folgende Sachlage:


    Nachdem mein Großvater und ich unsere Modellbahnecke endlich mal aufgeräumt bekommen haben, (er HO, ich N) sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß die ganzen Märklin Sondereditionen von ihm viel zu schade sind, um in ihren Kartons zu verstauben. (Mann, hat der dafür Geld ausgegeben !)


    Also mußte eine Vitrine her. Gesagt, getan ... Vitrine ist da und nun bin ich auf der Suche nach ca. 20 Metern Gleis, die sich in so einer Vitrine auch optisch gut machen. Also Trix C, Fleischmann Profi Gleis, Roco Line / Gleiskörper, Märklin C Gleis etc.


    Da habe ich mir gedacht ich frage ruhig auch mal hier, ob eventuell jemand soetwas zu einem fairen Kurs abzugeben hat.


    Fragen kann ja nicht schaden ! :winking_face:


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Am besten Gleichstromgleis weil die ohne Pukos sind und die Fahrzeuge in der Vitrine wahrscheinlich eh nicht fahren sollen. An Gleichstrom-Gleis ist das Fleischmann Profi-Gleis oder das Roco Line Gleis mit Bettung (schau mal in ebay) zu empfehlen. Wenn du diese Gleise nimmst solltest dus sie für ein wirklich vorbildnahes Finish noch mit Farbe nachbehandeln. Die zweite Möglichkeit ist, dass du die Gleise gleich selbst einschotterst, was wesentlich vorbildgerechter aussieht aber normal auch ein wenig Nacharbeit in Sachen Farbe verlangt.
    Jetzt musst du dich nur noch für eine Möglichkeit entscheiden...


    MFG Niklas

  • Du kannst dir natürlich auch H0-Pur Gleise kaufen mit gelaserten Echtholzschwellen und superfeinen Kleineisen.... :winking_face: :winking_face:
    Bei denen liegt der Preis für eine Weiche (EW190) bei ca. 180€:P :face_with_tongue:
    Aber wenn man solche Gleise kauft ist man schon ein Nietenzähler....:sinister: :sinister:


    MFG Niklas

  • Zitat

    Bei denen liegt der Preis für eine Weiche (EW190) bei ca. 180€


    Pfff ... Geld hat man, oder man hat es nicht. Das Problem ist eher die Weiche in die komplexe Gleisführung der Vitrine zu integrieren.


    Naja, und etwas zu teuer isses mir auch ! :roll: :)



    Danke, daß noch jemand auf dieses Thema gestossen ist. (Ist ja schon etwas älter der Thread) Mittlerweile konnte ich für ne Kiste Bier einem Bekannten ein paar Fleischmann Profi Gleise "abschwatzen". Diese verrichten nun ihren Dienst.

  • Das mit den H0-Pur Gleisen war auch nur ironisch gemeint...:angel: :angel:

  • Mein Einwand ist dementsprechend ja auch nicht sonderlich ernst zu nehmen :winking_face:

  • Dan is ja gut. Aber das sind wirklich Gleise für Leute mit großem Geldbeutel. Für das Geld kaufe ich mir lieber noch eine Größere Spurweite.


    MFG Niklas

  • Zitat

    Mueller schrieb:


    Pfff ... Geld hat man, oder man hat es nicht.


    Ich korrigiere:


    Entweder man hat es oder man braucht es :angel:


    (Quelle: Manfred Krug)

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Wenn du mal auf einen Eisenbahnflohmarkt gehst, dann kannst du dort sicher Preisgünstige Gleise kaufen


    (Gruber-events.de)

    Einmal editiert, zuletzt von talgo ()

  • das thema ist schon lange beendet


    EDITes gibt keinen eisenbahnflohmarkt
    nur eine modellbau messe

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • [ot]@ Feldbahner: Seit wann gibt es das nicht mehr? Vielleicht ist Dir entgangen, dass man auch ein Wort für mehrere Dinge benutzen kann. Ich war bisher nicht nur auf Messen, sondern gehe auch gern mal auf Börsen. Und besonders all das was als Börse bezeichnet wird kann man z.T. auch gut Flohmarkt nennen... Altes Zeug zu günstigen Preisen eben.[/ot]


    Aber nun zurück zum Thema: Wenn's nur ein Gleis für die Vitrine sein soll, könnte ich für H0 auch das Piko A-Gleis empfehlen. Da gibt's besonders billige Flexgleise, die man auch sofort auf die passende Länge bringen kann. Für mehr kann man die Dinger allerdings meiner Erfahrung nach nicht gebrauchen...


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Kauf dir doch einfach die Flexgleise von Piko;) Die sind günstig u. du kannst die Länge anpassen wie du sie brauchst