TS2009

  • Hi Leute,
    Weiß hier jemand, wann Ts2009 in den Handel kommt?
    Ich warte die ganze Zeit seit Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Haxti schrieb:Ich warte die ganze Zeit...


    lote erst mal in Ruhe TRS07 aus. TS2009 in der jetzigen Phase kannst du über das Auran Forum oben rts
    klick bei "Click to buy" ordern. :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Wenn ts2009 nicht im Handel kommt dann bleibe ich bei TrS2007 und PTP verkaufe ich :)

  • Zitat

    Haxti schrieb: und PTP verkaufe ich


    eine weise Entscheidung :good:

  • Zitat

    Haxti schrieb: und PTP verkaufe ich


    Haxti: Nur wenn Du es nicht bei Auran registriert hast. Oder Du verkaufst Deine Registrierungsdaten+ Auranzugang mit. :winking_face:


    Uli, trotz Deiner negativen Einstellung zu TS2009, die Zukunft geht in diese Richtung. Auran und viele CC arbeiten fleißig daran. :clap:

  • Zitat

    jofi schrieb:Uli, trotz Deiner negativen Einstellung zu TS2009


    Jofi, erstmal danke mit dem Hinweis für Haxti in Bezug Seriennr. da war/bin ich der Annahme er hat sein TRS07 ordnungsgemäß registriert.
    Nun zu der mir "nach gesagten negativen Einstellung" so möchte ich das nicht verstanden wissen. Ich nehme allerdings lieber ein Produkt welches mindestens so ausgereift ist wie seinerzeit TRS2004 zumindest zu dem Zeitpunkt als ich das Produkt gekauft hatte . Die Umstellung auf 06/07 verlief auch nicht ganz so problemlos bei mir. Darum habe ich auch mit TS09 noch nicht mehr gemacht als installiert, kurz rein geschaut und wieder zugeklappt. Das sich die Fachleute unter Euch und die "Enthusiasten" so hinein knien in das Produkt lässt die Hoffnung zu das es ja etwas werden könnte. Denke mal das ich nicht so sehr die Ausnahme in der Richtung TS2009 bin.

  • War auch nur eine Randbemerkung von mir. :winking_face:


    [ot]Wenn wir alle nur das verwenden würden, was sich als gut und erprobt erwiesen hat, würden wir vermutlich noch bei UTC oder TRS2004 sein. :winking_face: (Oder DOS oder win 3.1, oder mit dem Käfer fahren):P


    Auf TRS2006/PTP/2007 (genau in dieser Reihenfolge) wurde genau so mit Ablehnung, teilweise auch mit sehr gehässigen Bemerkungen und Beiträgen, reagiert bzw. von manchen sogar bewusst agiert.
    Diese Beiträge sind teilweise mit dem alten Auranforum untergegangen, aber ich habe sie nicht vergessen.
    Obwohl ich damals meist nur gelesen und nichts geschrieben habe.


    Ich sage immer, ich kann nur etwas bewerten (positiv oder negativ), wenn ich das Produkt kenne.
    Daher lerne ich halt seit November TS2009 kennen und entdecke immer neue gute und auch schlechte Eigenschaften.
    Aber grundsätzlich schätze ich den Verlauf positiv ein, auch wenn Auran ein Beta-Produkt verkauft hat.:angel:


    Aber es reift und die Jungs bei Auran arbeiten wirklich gut und zielstrebig an den diversen Patches.


    Wenn dann noch TS2009fähiger Content dazu kommt, haben wir in den nächsten Monaten ein (fast) fertiges Produkt. :)
    [/ot]


    Uli, außer dem ersten Satz, hat das nichts mit Dir zu tun. Daher habe ich auch als OT gesetzt.


    Mir war halt wieder einmal danach, etwas positives zum TS2009 zu schreiben.


    Happy Trainzing.

  • Hallo Haxti,


    Der Chefmoderator vom Auran Forum schrieb folgendes:
    Der Moderator vom Auran Forum schrieb folgendes:


    Zitat

    Nein, wir weissen nix....muss man bestellen im Auran-Shop


    Sorry, aber ich weiß was, Haxti schaust Du bitte da:


    http://www.halycon.de/produkte/eisenbahnsimulationen/


    Herzliche Grüße
    Jürgen
    (hier blandowhj) :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()


  • Großes Manager doch nix weissen


    Entwickler: Auran
    Format: Download, PC DVD
    Erscheinungsdatum: 30.04.2009

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • [ot]

    Zitat

    Bitte um Zurückhaltung


    Reicht mir nicht als Reaktion fuer den Kapitalsenf des Herren da...Und nun?


    (Das beginnt damit, dass es bei Aurans keinen Chefmoderator fuer unseren Bereich gibt...usw...!) Ich duldete solche Sticheleien GAR NICHT - aber das wisst ihr ja, und jetzt evtll. auch, warum nicht...[/ot]
    Zurueck zum Thema? Zurueck zum Thema!

  • Zum Thema der Überschrift und zu den Anmerkungen von ulipascha und jofi:


    Auran hat in den bisher veröffentlichten Versionen die Dateiformate für Strecken mindestens dreimal geändert (Community Preview habe ich nicht betrachtet, erst die Betas.) Das empfinde ich schon als ein wenig irritierend. Üblicherweise legt man derlei im Vorfeld fest, bevor man an die Öffentlichkeit und in Produktion geht. Denn die Änderungen waren nicht kosmetischer Art. Der sich bei mir festsetzende Eindruck ist entsprechend der von "Work in progress". Für meinen Bereich bedeutet das einen gewissen Spagat. Was kann ich den Nachfragenden erzählen, wann die neue Version meiner Software kommt, wo doch das Kernprodukt seit bald einem Vierteljahr auf dem Markt ist?


    Sicherlich ist es sehr zu begrüßen, dass am Produkt Trainz weiterentwickelt wird und auch die Innereien aufgedröselt werden, um zusätzliches Potential zu erschließen. Aber noch mehr hätte ich es begrüßt, wenn man die große Öffentlichkeit solange außen vor gelassen hätte, bis man mit einem kleineren Kreis - und danach sah es ja zunächst aus - die angestrebte Funktionalität hinreichend verifiziert und stabilisiert hätte.


    Trainz-Anwender aber sind glücklicherweise geduldig, und es mag ja durchaus noch gelingen, die Wende zur allgemeinen Zufriedenheit zu schaffen, worüber auch ich mich freuen würde.


    Just my 2ct.

  • Zitat

    Alex. schrieb:
    Eigentlich ja ein Schritt zurück


    Nein Alex, einer von vielen kleinen Schritten in die richtige Richtung ---> vorwärts. :good:


    Ansonsten kann ich den Ausführungen von Geophil zustimmen.
    Trotzdem oder gerade deswegen bietet TS2009 einen großen Unterhaltungswert für mich - es macht ganz einfach Spass alle Feinheiten auszuloten.
    Möglicherweise bin ich auch nur leicht zu unterhalten. :angel:


    Edith sagt, der Zug fährt ja in die richtige Richtung:



    TS2009 im native Mode. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • [ot]Basti die Bäume hat Lothar Hake in TrainzDev Forum vorgestellt und zu Testen frei gegeben.
    Du hast PM[/ot]