Das Niveau des Forums...

  • Doch wo der Grips nicht reicht, ist jedes feinmotorische Geschick vergebens:sinister:


    Eisen...

  • Zitat

    Doch wo der Grips nicht reicht, ist jedes feinmotorische Geschick vergebens


    Ich fasse das mal als allgemeine Aussage auf und thematisch nicht an Joachims Beitrag angelehnt.

  • Selbstverständlich ist dies eine allgemeine Aussage, angelehnt an die Aussage im Vorpost " MIT FEINMOTORISCHEM GESCHICK "
    @Müller
    Selbstverständlich steht es Euch frei, bei Verdacht , dass es falsch verstanden wird, besagten Post zu löschen


    Eisen...


    Edit: Korrektur und Definition meiner Aussage:
    Auch mit feinmotorischem Geschick ist nichts zu machen, wenn derjenige, den es betrifft, nicht begreift, nicht begreifen will oder kann, um was es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Ich wollte das lediglich auch so verstanden wissen. Mehr nicht, Karlheinz.



    Immerhin ging es in besagtem Zusammenhang um die geschätzten Kollegen dieses Forums. :winking_face:


    Zitat

    ... ist der Foren-Moderator gefragt, hier mäßigend und mit feinmotorischem
    Geschick ...




    [ot]Nebenbei und komplett off-topic:


    Schön, daß Du wieder bei uns bist. :)[/ot]

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte dieses Thema wieder hochholen, da es wieder beziehungsweise immer noch aktuell ist.


    Nehmt euch bitte die Zeit und lest einmal den ersten Beitrag dieses Themas durch.


    Ob nun rauer Umgangston oder hingeklatschte Texte spielt keine Rolle,
    beides schadet dem Klima hier (und auch der Motivation derer, die hier versuchen die Ordnung zu halten).


    Nehmt euch bitte den ersten Beitrag dieses Themas zu herzen und erinnert euch dran, wenn ihr das nächste Mal einen Beitrag verfasst.


    Niemand ist perfekt, aber es liegt in der eigenen Hand, nahe daran zu kommen :winking_face:

  • Nivaeu ..ist das nicht der Schalter im Citrön?
    .......:sinister:


    Das Niveau hat natürlich auch mit dem Alter der Forenteilnehmer zutun.
    Gerade Junge Menschen in der puperitären Phase oder im jugendlichen Alter neigen eher zu lässiger Art im Umgang mit anderen Teilnehmern.
    Muss halt eben etwas öfter zur Besinnung aufrufen.


    Bevor jetzt wieder einer rumheult:cry
    ...es gibt natürlich auch lässige ältere Teilnehmer.


    g'ice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Niveau hat natürlich auch mit dem Alter der Forenteilnehmer zutun.
    Gerade Junge Menschen in der puperitären Phase oder im jugendlichen Alter neigen eher zu lässiger Art im Umgang mit anderen Teilnehmern.
    Muss halt eben etwas öfter zur Besinnung aufrufen.


    Gerade in der Phase sollte man die jungen Menschen aber zu einem ordentlichen Schreibstil motivieren, denn dieser wirkt sich auf große Teile des späteren Lebens aus (Bewerbungen, Geschäftskommunikation und Ähnliches).
    Man präsentiert sich im Internet eben durch seine Beiträge, die gerade in Foren lange nachvollziehbar sind.


    Was ich nicht möchte ist, dass in jedem zweiten Beitrag auf Rechtschreibung hingewiesen wird. Daher unter anderem auch dieses Thema. Diese ständigen Verweise in Themen auf Rechtschreibung helfen niemandem weiter und "stören" nur das Thema, denn der Nächste regt sich dann über den Verweis auf die Rechtschreibung auf (und so weiter...kennen wir ja alles).
    Einfach mal beim Schreiben ein wenig Luft holen und sich Zeit lassen.

  • Und was ich immer mache, ist einfach noch einmal über das Geschriebene drübergucken und nach Fehlern suchen, um diese zu verbessern!

  • Zitat

    Basti schrieb:


    Gerade in der Phase sollte man die jungen Menschen aber zu einem ordentlichen Schreibstil motivieren, denn dieser wirkt sich auf große Teile des späteren Lebens aus (Bewerbungen, Geschäftskommunikation und Ähnliches).
    Man präsentiert sich im Internet eben durch seine Beiträge, die gerade in Foren lange nachvollziehbar sind.


    Was ich nicht möchte ist, dass in jedem zweiten Beitrag auf Rechtschreibung hingewiesen wird. Daher unter anderem auch dieses Thema. Diese ständigen Verweise in Themen auf Rechtschreibung helfen niemandem weiter und "stören" nur das Thema, denn der Nächste regt sich dann über den Verweis auf die Rechtschreibung auf (und so weiter...kennen wir ja alles).
    Einfach mal beim Schreiben ein wenig Luft holen und sich Zeit lassen.


    Sehr gut zusammengefasst.


    Man kann ja wohl, von Menschen im Altersbereich der User, erwarten, dass man sich die 30 Sekunden länger Zeit lässt und seinen geschriebenen Beitrag noch einmal überfliegt und etwaige Fehler ausbessert.

  • ...wäre deutlich besser, wenn Beiträge anderer Mitglieder nicht aus dem Zusammenhang
    gerissen, für persönliche Zwecke missbraucht und verzerrt wiedergegeben würden.


    Gruß joachim

  • Man sollte auch mit dem Thema "Rassismus" oder "Urheberrechtsverletzung" eher befassen und nachdenken,
    wie man solche Taten verhindern kann
    Überhaupt haben diese Themen im Forum nix zu suchen und solche Personen, die dieses anwiedern auch nicht.
    Da kann ich nur klar zitieren:


    Ein klares NEIN zu Urheberrechtsverletzungen
    aber ebenso
    ein klares NEIN zu Rassismus!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Zitat

    Marcel95 schrieb:
    ...
    Diese Themen haben im Forum nix zu tun und solche Personen, die dieses anwiedern auch nicht.
    ...!


    Was, bitte, möchtest du sagen?

  • @Ypsilon
    Willst du, dass hier Nazis im TrainzDepot ihr Untreiben machen?
    Ich als 15 Jähriger möchte nicht mal in Kontakt mit solchen Menschen kommen :bad:
    Einzige Ausnahme wäre, wenn sie sich überhaupt nicht Aufmerksam machen würden, dass sie
    Ausländerfeindlich sind :shock:

  • Dann schreibe bitte den Satz richtig und eindeutig!

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, hier ist eher der Begriff "anwiedern" unklar.
    Mir übrigends auch...


    Da wir in Bezug auf Rassismus nur einzelne Vorfälle hatten, hab ich dies nicht erwähnt,
    das wird aber schon vom Gesetzt her bestimmt.


    Siehe auch die Regeln, da ist genau dies (sowie der Verweis auf das Urheberrecht) aufgeführt.


    Von daher denke ich, dass es keinen Bedarf gibt, hier über Rassismus zu diskutieren... zum Glück!

  • Zitat

    Marcel95 schrieb:
    @Ypsilon
    Willst du, dass hier Nazis im TrainzDepot ihr Untreiben machen?


    Du solltest vielleicht nochmal genau lesen und den Sinn dessen überdenken, was du zu Beginn geschrieben hast.

  • Ahoi


    Ist dies hier inhaltlich auch in diesem Thema relevant?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ich finde das durchaus relevant. Bei sowas fängt es ja schon an mit dem Umgangston. Man will was und fetzt einfach irgendwas hin wie "Hilfe bei mir funktioniert was nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider wieder an der Zeit, dieses Thema auszugraben.


    Ich bin es nach einem langen Arbeitstag einfach leid,
    mich durch Beleidigungen, Provokationen, Beiträge ohne jegliche Struktur und Wörter wie "-scheiße" und "-schrott" im Forum kämpfen zu müssen.


    Muss das sein?


    Beschwert sich bloß niemand, wenn einige Leute bald eine Zwangspause nehmen müssen, wenn sie ihr Verhalten nicht anpassen!