Trainz Simulator 2010

  • Ich vermute, da hat sich bisher noch keiner viel Gedanken drum gemacht.. vor allem nicht das was das für die Zukunft und den Rest der Sim Objekte/Funktionen bedeutet... es gibt schließlich nicht nur Bäume und animierte Objekte gibts jetzt schon einiges. Soll doch mal keiner so tun, als würden mit Wackelbäumen nun neue Zeiten in der Grafikwelt anbrechen nur weil man jedes Jahr nen grade erst teuer ausgearbeitetes Konzept über Bord wirft... bewegte Bäume liessen sich jetzt schon animiert bauen aber da sie keiner braucht, baut sie auch keiner... der wichtigste Grund warum das Ganze von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist meiner Meinung nach..... und die Polygonzahl eines Wackelbaums dürfte drastisch höher sein als die eines normalen Baums. Selbst wenn man nur einen 3 oder 5 Bäume auf die Art berechnet und dann tausendfach kopiert, führt das bestenfalls zu tanzenden Wäldern aber nicht zu einem besseren Eisenbahnsim mit Modellbahncharakter. Und auch diese 5 Bäume wollen erst mal ruckelfrei berechnet werden so das andere Assets nicht darunter leiden.


    Aber gibt ja auch Leute die mit 6000 Polys Brücken bauen und das ok finden..... was solls...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aber wie bei dem einen Video zu erkennen war hat z.b. die "UP" immernoch keine drehenden Räder :shitpc:


    Also DAS sollten die mal langsam hinkriegen..... :astonished_face: