Trainz Simulator 2010


  • Das ist mir neu ..Danke für die Info.:clap:


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    Wie sieht denn eine Fliege im Trainz aus ??


    Dann aber bitte mit Fototextur :sinister:


    Die bekommst Du zu sehen, wenn sie Dir an die Windschutzscheibe klatscht! :sinister:

  • Zitat

    wendezug schrieb:
    Sie wird im Grunde eine Fehlerbereinigte Version 2009 sein.


    Das ist jetzt nen schlechter Scherz oder? Fehlerbereinigt? LOOOOOOOOOOOL


    Da von "fehlerbereinigt" zu sprechen ist der blanke Hohn wenn die für 2 Serviceapacks und ein unvollendetes schon 4000 Builds brauchten? Die sind grade mal 400 Builds weiter als SP3 Beta und das preisen die schon als neues Release? HALLO?
    TS 2011 für 59€, TS 2011 1/2 für 79€ und TS 2012.333 für 99€ als "Extendet WEEEBpay" sind sicher auch schon in Planung.... selbstverständlich in 27 unterschiedlichen Landesversionen... gleiches bei Bezahlbäumen... dann gibts auch bald Bezahlschienen, Bezahlindustrie, Bezahlfehlerpatches, BezahlDLS jetzt schon, Bezahlfliegen mit Fototextur und Bezahlbezahl... achja.. und Prayware Loks ohne Sound und Führerstand...HALLO? Und im Jahr 2028 sitzen wir immer noch auf der Bugliste von TRS 2004 und einer schrottigen DLS wärend sich CCs vor Auran stellen und glauben machen wollen, das den Spagetticode im T(R)S eh keiner mehr fixen kann und User zu doof sind, Fehler zu melden... LOOL LOOL LOOL
    Ne also ich zieh da nicht mit. Nicht mal wenn die Bäume zum Abschied winken!

  • Zitat

    Wie dem TS-Magazin Nr-6 zu entnehmen ist wird es wohl eine Version 2010 geben.
    Sie wird im Grunde eine Fehlerbereinigte Version 2009 sein.


    Wo steht denn das?


    Da steht, es sei noch nicht klar, ob ein neuer Patch für TS2009 rauskommen soll oder ob aus den Patch-Neuerungen ein neuer TS2010 wird.




    Zitat

    Die bekommst Du zu sehen, wenn sie Dir an die Windschutzscheibe klatscht!


    So was gab es in NFS 2, wenn man'ne 3DFX-Karte hatte.

  • Hallo Klopfer.
    Genau das habe ich geschrieben.
    Da steht "Es ist aber noch nicht Offiziell."
    Also richtig lesen.
    MFG.
    Wendezug

  • Hallo RolfD.
    Ich will hier behaupten das TRS-2007 zu 90% ohne fehler arbeitet.
    Und das ist doch schon was für ein Programm das nicht mal 50€ kostet.
    Auch bei den Nachfolgern wird es in absehbarer zeit so sein.
    Im grunde hat der User es selbst in der Hand wie gut oder schlecht eine Ware auf den Markt
    kommt,wenn er nicht sofort nach erscheinen einer neuen Version gierig zugreifen würde.
    sondern sich zeit lassen und erst nach Monaten kaufen.Dann hat der Produzent die Wahl entweder es zu verbessern oder es vom Markt zu nehmen.
    Kein Händler wird ein Produkt das nicht geht Monate lang im Regal verstauben lassen.
    Also nicht mäckern sonder mit dem zufrieden sein von dem man weis das es einigermaßen
    gut funktioniert.
    So das ist meine Meinung zu dem Thema.
    MFG
    Wendezug.

  • Nachtrag ich meine natürlich TRS-SE wenn ich von 90% Fehler freiheit schreibe.
    MFG
    wendezug.

  • ...eben weil es so "billig" ist, waren schon immer viele Leute davon überzeugt Auran zu unterstützen, also den kleinen und den großen Mist zu kaufen und lieber das teure als das billigere FCT zu kaufen usw.
    Darüber war man schon lange geteilter Meinung.
    Ich selber war zuerst dagegen, später dafür und nun... hm, dagegen. Sowas unterstütze ich nicht mehr. Es tut mir zwar nicht um 50 Euro weh, aber so kann ich es lieber kostenloser Software spenden, als das ich das Geld Auran gebe, die doch nur stur nach Motto xyz handeln und die Wünsche der Kunden außen vor lassen.
    Vielleicht sind sie aber unfähig, oder haben nur wenig Möglichkeiten an dem so genannten Nischenprodukt zu arbeiten. Für mich ein Zeichen mehr doch endlich mal auf die Wünsche des Kunden acht zu geben.
    naja

  • Zitat

    wendezug schrieb:
    ...
    Da steht "Es ist aber noch nicht Offiziell."
    Also richtig lesen.
    ...


    Man sollte nicht zu viel in den Bericht interpretieren.
    Denn genau das steht da nicht, es ist ja nur deine Behauptung.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Die Sache mit der Produktreife ist sicherlich ein Argument, was allerdings nur funktioniert wenn auch an der Produktreife per Support gearbeitet wird. Ein unfertiges SP3 beta, welches nur im Entwicklerforum bezogen werden kann spricht Bände.
    Und daher spreche ich auch z.B. von der Halycon Version, welche ja das SP1 zumindest schon enthält und 6 Moante nach erscheinen von der Webedition auf den Markt kam. Allerdings ist der Versuch von Auran, ein Jahr nach Erscheinen von TS 2009 mit all den Versprechungen eine weitere eigenständige Voll-Release auf den Markt zu bringen keine Angelegenheit von Produktpflege sondern fördert nur das Misstrauen gegen die geäusserten Absichten wenn die Halbwertzeit laut Auran grade mal bei 6 Monaten liegt.
    Halycon kann da auch keine andere Produktpflege betreiben als Auran vorgibt, denn man ist da von Auran direkt abhängig.
    Auran hat weltweit ein Produkt auf dem Markt mit min. registrierten 500000 Kunden (kann man aus den KUIDs ableiten) und da würde es sich auch lohnen, Altkunden so zu betreuen, das sie sich nicht dauernd über den Tisch gezogen fühlen.
    Die Halycon Version kostet zudem knapp 40 € und da ist das kein "Kleckersbetrag" mehr.
    Ausserdem ist die Sache mit ts 2010 wohl beschlossene Sache und nur zur Drucklegung der zitierten Zeitschrift noch fraglich - schaut man sich die aktuellen Webseiten zu ts2010 an, ist klar wo es nach Aurans Willen hingeht.
    Alle die auf ts 2009 gesetzt haben werden damit abgewatscht und es stellt sich die Frage, warum dann ts 2010 ein nachhaltigerer Kandidat werden sollte.
    Die Produktpolitik ansich ist in Frage zu stellen, Ich habe schon immer gesgt, T(R)S muss aus dem Image der Klingeltonabzocke raus, ich wäre gern bereit für ein stabiles und gut supportetes Produkt alle 5 jahre auch 100 € zu zahlen, das man nun jährlich mehr zahlt (40€ gegen 19€ und weniger) und sich immer noch nach 6 Monaten verarscht fühlt, geht mal eindeutig NICHT. Vor allem wenn die Komaptibilität der Versionen untereinander nicht verbessert wird.
    Es gibt viele Softwarefimen die vormachen, wie es richtig geht, aber nur wenige die mit einem Vertriebskonzept wie Auran langfristig Erfolg haben. Auran legt sich damit die Fußangeln für die nächste Pleite selbst aus.


    WBE bedeutet für mich zukünftig jedenfalls Wold Beta Edition denn das Konzept aus WBE und EE haben sie damit auch vor die Wand gesetzt wenn die EE wie angekündigt einen Editor/Surveyor enthält.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Was mich allerdings zum Nachdenken bringt, ob Auran wirklich für den Vertrieb zuständig ist.


    Welche Rolle spielt dabei das Unternehmen N3VRF41L?
    Kann es sein, dass sie für die Preis- und Produktpolitik verantwortlich sind?

  • Da ist sicherlich viel Spekulation bei da es kaum Infos zu dem Deal gibt aber N3VRF41L wird sich per joint ventur in die Entwicklung von TS 2009 eingekauft haben incl. dem Recht, 1 Jahr lang die weitere Entwicklung beeinflussen zu können bzw. das Auran ein Jahr nichts anderes rausbringt.
    Das Jahr ist nun rum und das SP3 unvollendet, die EE kam nicht raus (weil sie vermutlich nicht Teil des jv Abkommens war, vielleicht hat man aber auch eingesehen das eine EE Version nach alter Konzeption am Markt keine Chance hat so lange nicht Firmen wie BSI einen Entwicklungsast komplett übernehmen), also wird man bei Auran alles dran setzen eine weitere Release auf den Markt zu bringen an der N3VRF41L keine Rechte hat und der Gewinn allein in Aurans Töpfe geht.


    Was ich aber für möglich halte ist, das auch die ts 2010 wieder per joint ventur an einen Partner geht - vielleicht N3VRF41L, vielleicht ein anderer, und man so versucht, das Geschäft mit dem ts 2010 zu widerholen.
    Das wird wohl stark davon abhängen, wie gut es Auran finanziell derzeit geht bzw. ob es Firmen gibt, die in die Finanzierung einsteigen wollen um Rechte an der Software zu erwerben.
    Das ganze nun getarnt als TS 2010 EE Version, die ja eh angekündigt war... das es eine Vollversion wird - entgegen der Konzeption für ts 2009 - naja.. wird schon nicht auffalllen... schenken wir den usern ein paar neue Features und alle sind glücklich... was juckt uns das Geschwätz von gestern.


    Anfangs war laut Auran z.B. auch keine lokale Version wie die von Halycon geplant... vielleicht sind Halycon und N3VRF41L ins Geschäft gekommen, evtl. sogar gegen Aurans Willen? Das Auran Firmen nach Ablauf der vertraglichen Zusammenarbeit nicht supportet, sieht man an BSI. Kein Servicepack in Sicht... sagte schon damals BSI.


    Wie gesagt... Spekulation... aber sicher näher bei der Wahrheit als Aurans Ansagen zur Weiterentwicklung des T(R)S.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    RolfD schrieb:Die Sache mit der Produktreife ist [...]


    Hallo!


    Waerst Du bitte so nett, ab und zu mal die Return-Taste zu benutzen? Deine langen Texte sind wirklich schwer zu Lesen ohne Absaetze...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @Mick
    Sorry, ich bin es gewohnt, Fließtext zu schreiben, ich habs etwas geändert. Sowas geht aber auch per PN.
    Nachtrag: is erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @RolfD


    Nichts als ganz wilde Spekulation.


    Da stimmt wirklich nichts daran.

  • Zitat

    josefpav schrieb:
    Nichts als ganz wilde Spekulation.


    Richtig.. aber es würde einiges erklären.
    Z.B. warum eine EE Version mit Surveyor raus kommt... oder warum ziemlich genau 1 jahr nach den ersten Wellen um TS 2009 auf eine neue Version umgeswitcht wird.... und noch einiges mehr - wie spekuliert.
    Ausserdem sind da auch klare Fakten bei - wie z.B. das mit BSI und Updates... das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten oder?

    Zitat

    josefpav schrieb:
    Da stimmt wirklich nichts daran.


    DAS widerum wage ich zu bezweifeln... 1. musst du erst mal sagen was genau daran nicht stimmt und 2. wüsste ich dann auch gern, woher du die Info hast das es nicht so respektive anders ist und 3. wäre es dann schön wenn du uns an deinem Wissen Teil haben lässt. Einfach zu sagen "das stimmt nicht" ist vielleicht biisel arg simpel, oder?


    Naja egal... eigentlich isses müßig denn wir werden es früher oder später erleben. Dann wissen wir auch, wieviel davon richtig ist und wieviel nicht. Eigentlich wäre ich froh wenn ich mit der Spekulation unrecht hätte denn dann würde ts 2009 vielleicht auch noch was länger supportet und gefixt bevor eine neue Version mit alten Bugs rauskommt... aber ganz ehrlich... glaubt ihr daran? Ich nicht! Nicht wenn eine TS2010 Release angekündigt wird die grade mal 400 Builds weiter ist wie der letzte Versuch das Servicepack 3 zu bauen. Und das IST Fakt, das kann sich auch jeder auf der ts 2010 Page angucken!
    Ich werde - wie viele hier schon gesagt haben - mir ganz sicher nicht die ts 2010 kaufen. Schon deshalb nicht weil ich die Praxis nicht länger unterstütze, auf bekannter Weise verbugter Software ne höhere Versionsnummer zu pappen und das dann alle Jahre wieder als "neu" und "viel besser" zu verkaufen wenn grad mal ein "Minifeature" eingebaut wurde, was wirklich kaum einer braucht zumal es wie die 5m Raster nicht mal abwärtskompatibel ist.


    Oder kann ts 2009 die Layermaps aus ts 2010 etwa einlesen? wetten nicht? Wieder eine Spekulation... *ggg
    Und Nein, das ist nicht fortschritsbedingt, das ist Fehlplanung!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mag sein, ja. In die wirtschaftlichen Details werden wir nie Einblick kriegen, das ist auch nicht nötig. Für sowas gibts Gerichte. Aber Auran hat grundsätzlich keine älteren Versionen supportet, zu keinem Release. Das ist eben auch die Gefahr für ts 2009 wenn der ts 2010 raus ist bzw. man kann jetzt schon davon ausgehen, das nach der 40088 nichts mehr kommt. Wenn jetzt jedes Jahr ne "neue" Version rauskommt, und obendrein die local wie bei Halycon nen halbes Jahr verspätet, mit Bäumen die man extra zahlen soll... wie lange machen die Leute und Distributoren das mit wenn sie sich zeitgleich über Bugs ärgern, die schon TRS 2004 hatte?
    Auran ist ja nicht mal in der Lage, einen Sourcebranche anzulegen damit sie ältere Versionen nachträglich fixen können. Die Proggen einfach immer weiter und hängen jedes jahr nen neues Schild dran... und was sie proggen hängt zu 95% von Leuten ab, die sowieso die meiste Zeit in 3dstudio oder anderen 3d games rumhängen... so hab ich wenigstens das Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nur eine Anmerkung: eine aeltere Programmversion konnte noch selten die in der neueren Version gespeicherten Dateien einfach oeffnen: ist ja wohl logisch...andersrum immer, aber so muss das auch nicht gehen, weder bei Word, noch bei Trainz


    (Habe aber keine Lust und Zeit, die wilden Spekulationen eines Vorredners ad absurdum zu fuehren. Angefangen beim Verhaeltnis zwischen AURAN und BSI und was da los war/ist: :stop: ist ja fuerchterlich )

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Ergänzung zu Brummels Beitrag:
    Wenn sich durch neue Funktionen das Dateiformat ändert, wird man die Dateien wohl auch nicht mit ner älteren Version öffnen können.
    Wenn Auran nun eben diese Funktionen auch der Kompabilität wegen in die ältere Version einbaut, kauft doch niemand mehr die neuere Version...
    Ist ja nicht nur bei Trainz so...


    Ich denke, wenn Auran ein Update/Upgrade zu fairem Preis (halber Normalpreis oder so) anbieten würde, wäre wohl jeder zufrieden...