Straßenbahnnetz mit 4 Linien

  • Hallo Eurobahner,


    die Brücke ist ja mal der Oberhammer..
    Wo gibt es den das gute Stück zum Downloaden..?
    Die Textur passt wunderbar dazu..:good:


    Lg Andy

  • Zitat

    dl2505 schrieb:
    Hallo Eurobahner,


    die Brücke ist ja mal der Oberhammer..
    Wo gibt es den das gute Stück zum Downloaden..?
    Die Textur passt wunderbar dazu..:good:


    Lg Andy


    Danke, noch ist sie nicht zugänglich, aber komm mal in Yahoo online, dann kann ich sie dir schicken :winking_face:


    Gruß Maik

  • Schaut ja super aus:clap:
    Für mein grosses Projekt kann ich es leider nicht brauchen, weil ich nach einem realen Vorbild baue.
    Modellbahner nennen sowas was ich baue ein Diorama.
    Für meine andere kleine Nebenbeschäftigung könnt ich es aber gut brauchen:good:

    Einmal editiert, zuletzt von Roco1968 ()

  • Die Textur kam mir doch gleich bekannt vor:sinister:
    konnte nur vorerst nicht mit deinem neuen usernamen was anfangen...:noidea:
    heute hab ich das leider nicht geschafft mit onlinhe zu kommen in yahoo..
    aber wenn du lust hast könnte ich gern morgen nach der arbeit online kommen..dann können wir uns mal wieder ein wenig austauschen.. :face_with_tongue:


    Die Brücke ist echt der hamma.. super Arbeit


    Lg andy

  • ach ja alles super wirklich gut!
    ich habe irgendwie keine lust mehr auf meine Strecke und habe sie erstmal gelöscht und hab mir ein neues Strassenbahnnetz angeschaut
    mir fehlen die ideen und nicht so wie du denn du hast super varianten mit hineingebaut
    was ich aber nicht kann ist ein Gefälle zu bauen bzw das Gelände zu ändern damit die tram nach unten fährt hm naja mal schauen wenn ihr eure Routen fertig habt werde ich sie mal gleich testen *hihihi*


    @roco die V6e Mittelstadt ist Super da kannste bestimmt noch mehr abgucken

  • Patrick ich kuck da nichts ab!
    Ich lad mir solche Strecken weil sie toll aussehen u. mir gleichzeitig lange Suche nach Objekten erspare.


    Warum löscht du dein map?
    Wenns mal nicht klappt oder Ideen fehlen einfach bei Seite legen u. später weiter dran feilen.
    Für Gefälle kannst auch das SD-System verwenden.
    Damit klappt es immer:good:


    Meine Variante ist erst die Gleise höher setzen, dann Gelände anpassen u. zum Schluß Gleise auf die richtige Höhe bringen.
    So hab ich auch das Gefälle am Rathaus gemacht.

  • @Eurobahner: Ich könnt´so eas prima für meine Strecke gebrauchen! Wo krieg ich sie?
    Grüße,
    Maxi

  • Maxi die Brücke findest auf TRSOPNV


    Und wegen der Häuser die du suchst: Gib mal den Namen AD ein auf der DLS!
    Vlielleicht ist da was dabei für dich?


    MfG Sigi

  • Sehr schöne Bilder Sigi:clap: :clap:


    Ich würde noch an der Kreuzung auf der nackten Fläche ein paar makierungkreuze setzen die die Spur anzeigen..bzw. deuten..


    ansonsten aber klasse Arbeit..


    Patrick Fussgängeramplen?


    was soll den sonst da stehen..?
    die gehören nicht zum ATLS system falls du das erfragen wolltest..
    die bekommt man auf der DLS nenen sich Semaforen oder so..


    Lg andy

  • Roco1968: Ich kann nur grandios sagen!
    Woher hast du denn die Bodenmarkierungen? Und die Menschen Haltestellen?
    Sei so gut und schreib mir eine Liste mit allen COntents die du verwendest ;).


    Viele Grüße,
    Maxi


    Ps: Je mehr Zeit umso besser!
    Ich freue mich schon richtig darauf :)

  • Die Strassenmakierungen findets auf der DLS unter ETS u. Ch.
    Für die Mittellinien verwende ich die Ch-Linien weil die sich im Gegensatzt zu den ETS-Linien verbinden lassen.
    und genau das brauche ich um Autos drauf fahren lassen zu können.
    zum Bau der Strassen sichst dir am Besten was als Schablone.
    Verwende dazu meißt SD-Schienen oder Ch-Schienen die dann mit Splines verbunden werden.
    Dann mußt nur Alles schön ausrichten u. hast einen Anhaltspunkt für deine Linien.
    Und wenn du fertig bist ziehst die Schienen zur Seite u. löscht alles Unnötige wieder:sinister:

    Die Haltestellen findets übrigens im MVB-Set auf trsberlin.de
    Die Fußgängerampeln gibts auf TRAMRAINZ.net


    Andy die Flecken in den Kreuzungen sind noch nackt, weil die ATLS-Stopper dort fehlen.
    Die kommen dann zusammen mit der nächsten Kreuzung:angel:
    Sonst wirds zu unübersichtlich mit 4 Keuzungen dich aneinander!
    Weißt was ich meine?

  • @ Patrick


    die kreuze setzt du mit 2 Linien schnell zusammen..
    schau dir mal meine Kreuzungen an auf meinen Threads, da sieht man genau wie ich diese kreuze gebaut hab.. :face_with_tongue:


    Sigi klar weiß ich was du meinst..:angel:
    hatte gedacht du hättest es übersehen auszubauen..kann ja dem besten Bastler passieren.. :face_with_tongue:


    Viel spaß beim weiter bauen..:sinister:


    Lg andy

  • Nö nö Andy das hab ich nicht übersehen:sinister:
    Für den Bus sieht die Zukunft allerdings finster aus, den gibt nicht mehr u. ich brauch erst Ersatz.
    Und ich weigere mich für sollche Busse neuerdings extra zu bezahlen!
    Und ich werd es auch von keinem Andern abverlangen, wenn mein map mal zum Download steht.
    Darin geht der ganze Sinn einer solchen Gemeinschaft verloren.
    Da kann ich genauso gut in den Laden gehen u. ein Spiel kaufen!
    Ausserdem kommt es sogar noch billiger.

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:[...]]Und ich werd es auch von keinem Andern abverlangen, wenn mein map mal zum Download steht.[...]


    Ich denke, genau das ist der Knackpunkt. Was machen die, die nicht unbedingt Geld fuer jeden Busch ausgeben wollen? M.E. ist z.B. EEP genau an diesem Punkt gescheitert. Da war dann eine Map teurer als das Programm selber...


    Jeder Streckenbauer, der seine Strecke gerne veroeffentlichen moechte wird den Teufel tun da Payware zu verbauen.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)