Straßenbahnnetz mit 4 Linien

  • Hab den Fehler gefunden!
    Kann keine Daten sichern weil ich Fehler im Betriebssystem habe.
    Kann nur versuchen meine Projektdaten an meine e-mail Adresse zu schicken.
    Enweder hat ein Kumpel mal Mist gebaut an meinem PC, weil er Update von Vista instalieren wollte oder durch einen Virus der mal drauf war.
    Jedenfalls muß ich erst die WINDOWS XP-HOME CD auftreiben

  • Keine Sorge Tiggi!
    Hab das Problem in den Griff bekommen.
    Anscheinend kam mein Grafiktreiber mit dem Update von DirectX9 nicht klar.
    Mußte 3 Treiber ausprobieren bis endlich Einer klappte.
    Es hat viele Stunden gekostet den PC wieder hin zu bekommen u. ich han im Moment keine Lust mehr so lang vor dem PC zu sitzen. Deshalb gehts im Moment etwas langsamer weiter.
    Ausserdem hab ich ein früheres Projekt von mir gefunden (Teilstück der Gotthard-Nordrampe) u. will es noch aufarbeiten für Trainz2007.
    Und da wäre noch ein Nebenprojekt die Bentschen U-Bahn, die ich vor längerer Zeit mal angefangen habe. Allerdings bau ich sie für Straßenbahnen u. nur teilweise im Untergrund.
    Und eine Beta wird es nie von mir geben!
    Wo soll sonst die Spannung auf die Strecke bleiben?:sinister:
    Wenn das Projekt fertig ist werden sie Einige zum Testen bekommen.
    Erst dann stelle ich sie rein zum Download

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Zitat

    Und eine Beta wird es nie von mir geben!


    Zitat

    Wenn das Projekt fertig ist werden sie Einige zum Testen bekommen.
    Erst dann stelle ich sie rein zum Download


    Wie jetzt, auserwählte User dürfen deine Map vor der Veröffentlichung testen. Ich dachte es würde von deiner Seite aus keine Beta Version geben.. :grinning_squinting_face:


    Gruß Marcel

  • Nein es wird auch keine Beta geben!
    Nur jeder User hat ander Modelle die wieder anders reagieren. Hab selbst schon die leidige Erfahrung mit anderen Modellen gemacht, Tricker verschoben u. wieder u. wieder Probefahrten gemacht. Trainz hat auch Probleme mit zu dicht gesetzten Trickern, was nicht einfach ist, wenn du Ampeln u. Weichen an Kreutzungen hast.
    Brauchst blos die Bilder vom Königsplatz anschauen, wo alle Linien aufeinader treffen!
    Um solche Fehler aus zu räumen laß ich die fertige Strecke dann erst mal testen.
    Aber das wird noch länger dauern!
    Hab ja noch andere Dinge im Kopf als ständig am PC zu sitzen.
    Hab schon einige Male den jetzigen Bauzustand um gebaut wie z.B. die Haltestelle am Hauptbahnhof.
    Die Haltestelle von Strab war zu kurz für den Campino u. Cityflex oder Doppeleinheit vom GT4.
    Ausserdem soll es perfekt werden u. wenn mir dazu neue Ideen fehlen bau ich an den Nebenprojekten weiter.
    An Repaint bin ich zur Zeit auch dran, damit die Strassenbahnen so aussehen wie auf meinem Avatar.
    Die wird es auch zum Download geben falls ich eine Freigabe bekomme.
    Sollte ich mal Geld zusammen haben für einen neuen PC, baue ich die Linien nochmal originalgetreu:angel:
    Nun alles klar Marcel?


    Gruß Sigi

  • So gesehen hast du Recht!
    Das was man allgemein unter Beta versteht wird es von mir nie geben.
    Kommt jetzt nur drauf an wie weit ich komme mit den Leistungen vom PC.
    Je nach dem werden die Strecken kurz oder Länger.
    Bin jetzt erst mal mit Ausgestaltung beschätigt u. ein Paar Dinge gefallen mir noch nicht wie z.B. am Kö der Taxi-Stand u. Fußweg am Park.

  • Sorry das ich mich zur Zeit mehr auf bingen.de rum treibe.
    Hab in Andy einen guten freund gefunden u. wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Projekten.
    Deshalb hab ich mich erst mal um sein Problem mit den ATLS-Schranken gekümmert.
    Kam deshalb nicht zum Weiterbau meines map.
    Mir hat der gesamte Streckenverlauf Richtung Hauptbahnhof nicht gefallen (viel zu gerade).
    Ausserdem war die Strab-Haltestelle zu kurz für originalgetreue Garnituren.
    Deshalb erst mal die Änderungen:

  • Schöne Anlage..:clap:
    Tolle umsetzung..hab dir das ja schon mehrfach gesagt..
    Für deine Hilfe bin ich dir auch sehr Dankbar..:good:


    Viel Spass beim Umbauen bzw. der erweiterung der Anlage


    Lg Andy

  • Danke, dein Projekt sieht aber auch toll aus:clap:
    Hab gern das Problem mit den ATLS-Bahnschranken für dich gelöst:good:
    Wenn mich Patrick nicht so nerven würde, wäre ich schon weiter!
    Der will doch glatt eine umgeschriebe config für seinen Tüsound.
    Der will nicht verstehen, das sowas ohne Genehmigung des Autors nur für den Eigengebrauch sind!
    Mehr als Tips bekommt er deshalb nicht von mir!
    Um mich nicht in die Nesseln zu setzen mußte ich das gleich öffentlich rein schreiben!
    Seblst wenn ich mit Gmax besser klar komme. werde ich nie veränderte Modelle an Andere weiter reichen!
    Selbst die Strassenbahnampel die ich ATLS fähig machen möchte, werden nie weiter gereicht ohne Freigabe des Autors!
    Falls ich die Freigabe, dann nicht erhalte stehen auf meinem map die umgeänderten Strab-Ampeln u. jeder der sich dann den Download zieht hat dann dort die Englischen ATLS-Signale stehen.


    MfG Sigi

  • Hallo liebe Leute, leider wird es dauern bis neue Bilder kommen.
    Der alte PC hat nun entgültig den Geist aufgegeben.
    Ich konnte aber den größten Teil der Daten retten u. muß nur den letzen Teil nochmal bauen.
    Ausserdem mußte ich erst alle Updates von Win7 auf dem neuen Rechner haben um Trainz zum laufen zu bringen.
    Sobald ich meinen CMP wieder aufgefüllt habe, gehts weiter mit dem Bau.
    Die Fertigstellung wird sich, wegen der PC-Probleme weiter verschieben.
    Bis zum Winter steht euch auf alle Fälle eine Version zum Download zur Verfügung.
    Vielleicht auch erst mal eine kleinere Version, kommt ganz drauf an wie weit ich komme!
    Benötigt werden dann dazu die Frankfurter R- u. S-Wagen u. die Busse von trsberlin.de.
    Ausserdem einen leistungsfähigen PC:sinister: Denn das Projekt wird ein wahrer Speicherfresser werden.
    Gibt es einen grossen Bedarf für eine Version die auch auf schwachen Rechnern läuft?
    Falls ja meldet euch bei mir!
    Bin gern bereit auch eine 2. abgeschächte Version zu erstellen.


    MfG Sigi

  • Am gescheitsten ists wenn man sich mal auf die Strecke konzentriert!
    Danach können Bus Linien immer noch eingerichtet werden!
    Ich hätte eine Besondere Bitte! Es gibt ja die Seite "Ecsjko", und dort ein Trolleybussystem (Obussystem)!
    Es wäre cool wenn du auch eine Obuslinie einrichten könntest!
    Ich find die Strecke sieht extremst tollllllll aus!
    Woher hast du deine ganzen Streckenverlaufsideen?


    Viele Grüße, und auf das die Strecke bald und schön fertig wird
    Maxi

  • [ot]Wie heißen die Obusse auf Ecsjoko?[/ot]


    Ich freu mich schon auf diese Strecke! Weiter so! :clap:

  • Maxi ich halt mich beim Bau an meine alte Heimatstadt u. dort benuzen Busse den Fahrweg von Straßenbahnen mit.
    Mein Hauptaugenmerk liegt erst mal auf der Straßenbahn, wo bei ich die Buslinien im Auge behalte u. die Abzweigungen für die Busse gleich mit ein baue.
    Da ich mit einem kleineren Rechner anfing zu bauen, baute ich eher frei u. wollte in einer Art Diorama die schönsten Stellen nachbauen.
    Find es jetzt viel zu gut gelungen um neu an zu fangen.
    Deshalb wird es jetzt nur etwas größer als geplant:angel:
    Mit einem OBus kann ich leider nicht dienen.
    Denn dort verkehren hauptsächlich Erdgasbusse.
    Die Stadt möchte ich auch nicht nennen, weil sonst viele wieder was aus zu setzen haben, weil nicht 100% originalgetreu:sinister:


    Und wie gesagt, das map benötigt einen guten Rechner!
    Allein das eingebaute ATLS-System u. die vielen Autos fordern den PC gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Und das letzte Bild für die nächste Zeit:sinister:
    Muß erst die Strecke weiter ausbauen:sinister:

  • Supi.. da war der liebe Sigi aber fleißig:clap: :clap: ..


    Deine Straßen sehen wunderbar aus..Kannst mir auf jedenfall Konkurrenz machen..:sinister:


    Dann sollte ich lieber mal die tage Gas geben und an meiner Citymap weiter basteln..:sinister:


    Viel Spass noch beim weiterbauen..nur weiter so:P


    Lg Andy

  • Andy du brauchst kein Gas geben!
    Jetzt kommt der schwerste Teil, den Berg runter Richtung Rotes Tor u. dann am Torwall entlang:shock:
    Ist aber auch der schönste Teil:sinister: