Content von TRS07 in TS09

  • Hoi,


    Wollte mal fragen wie man den Content von TRS07 in den TS09 bekommt ohne das alles nochmal downloaden zu müssen ?!
    Ausserdem gehen bei mir viele Trams nicht (Habe ich aus Testzwecken gedownloaded).
    z.B. der R-Wagen da fehlt immer das C-Teil :frowning_face:
    Habe Service Pack 3 auch schon installiert....
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ahoi


    Wurde hier schon oft gefragt.
    Importiere Deinen Local-Ordner aus TRS2007 mit dem TS2009-CMP.


    Die Fehlerkontrolle in TS ist viel schärfer geworden.
    Was TRS2007 noch durchließ, mahnt TS heute an.
    Deshalb werden jetzt sicher mehr Asset-Fehler gemeldet.
    Außerdem wird in TS auch auf Fehler kontrolliert wenn die Datenbank neu aufgebaut wird.



    Gruß
    Edgar

  • Danke !
    Jetzt hab ich ein neues Problem. Bei der Zürcher S-Bahn sin die Drehgestelle im Editor noch da aber wenn ich den Fahrer gehe und in die Cab ansicht wechsel oder irgendetwas mache dann verschinden die :shock:
    Kann mir hier einer helfen ?

  • Ahoi


    Hast Du das/die TS2009-ServicePack/s installiert?
    Wenn nicht und Du die deutsche DVD-Version besitzt, klicke hier.



    Gruß
    Edgar

  • Funktioniert der Fehlerhafte Content trotzdem in TS2009? Kann ich eine Feherhafte Lok trotzdem fahren?


    Möchte mir demnächt TS2009 kaufen.


    Gruß Steven

  • Auf der Trainz Koop Seite steht:


    es erscheint ein zweites Filter-Dropdown, Filter 'Lokal geändert' wählen


    Aber den Filter Lokal geändert gibts im CMP net :shock:

  • RHB wenn jetzt fast gar nichts mehr geht, wie Du schreibst, dann mache im TS2009 ein "extended Database repair"!
    Speziell auch bei größeren Importen aus Vorversionen ist dies angesagt. Dann nochmals die Fehler und Abhängigkeiten kontrollieren. :winking_face:

  • hallo,
    ich hab da auch mal ne frage (kann gut sein dass ich sie mir evtl. schon selbst beantwortet habe):


    ist es generell möglich eine in TS2009 erstellte Map in TRS2007 zu benutzen?


    ich habe mir eben mal ne "billig" map erstellt und habe diese vom CMP v2
    in cdp exportiert und diese dann im CMP von TRS2007 importiert.


    so, der name der map wird zwar angezeigt aber wenn ich die starten will (editor) kommt ne
    fehlermeldung: Fehler! - Keine Karte ausgewählt


    weis jemand rat ob es überhaupt möglich ist?

  • ich denke, dass es große probleme mit der Konfiguration gibt:
    Bei Trainz 2009 gibt es die doppelte Anzahl von kleinen Quadraten in einer Linie, also das vierfache auf einen Sektor. Trainz 2007 weiß nun nicht, wie es die Anzahl der Quadrate anzeigen soll, und bringt die Fehlermeldung.


    Das wäre meine Erklärung. Vielleicht ist sie falsch, aber ich denke schon, dass es damit zusammenhängt.


    Gruß JOO

  • Ahoi


    JOO200's Anmerkung stimmt soweit...
    Erstellt man in TS eine neue Strecke, hat man - wie bisher auch - ein 10x10m-Grund-Raster. Jetzt kann man die Grundplatte in ein 5x5-Raster konvertieren. Allein diese Möglichkeit, bestätigt Basti's Aussage der geänderten/erweiterten/modernisierten Format-Internas der Strecken-Dateien.
    Dadurch kann eine TS-Strecke nicht in TRS geöffnet werden.
    Fraglich ist auch der Sinn, soetwas tun zu wollen.
    Nicht nur die Zeit schreitet voran.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Entschuldige bitte JOO, ist geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @Edgar Wood: Ich heiße nicht Jofi, sondern Johannes :grinning_squinting_face: Johannes ist mir aber zu lang, nennt mich einfach JOO

  • achso is das.
    hmmm, erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.


    und zu der frage warum ich das tat bzw. eigentlich vor hatte ist folgender:


    bei meinem TRS2007 verschwinden die splines beim bewegen, sowohl gleise als auch strassen, bäume etc.
    auf dauer nervt das.


    deswegen wollte ich die gleise und strassen, die auch mit trs2007 kompatibel sind, im ts2009 editor erstellen
    und nach trs2007 exportieren.


    aber na gut. was nicht geht, geht halt nicht.


    ich hab zwar noch trainz2004 aber da sind meine bevorzugten gleise usw. leider kompatibel :frowning_face:

  • dann speicher doch deine Anlage über dem CMP ab und installiere TRS 2007 neu.
    Die benötigten Sachen kannst du dir entweder vor der Neuinstallation abspeichern, ODER danach runterladen (CMP zeigt fehlende Objekte an)


    MfG JOO

  • Ahoi


    Sorry, eine Neuinstallation ist in den wenigsten Fällen sinnvoll.
    Ich würde vielmehr die Grafik-Optionen - im Grafikkarten-Treiber, in den Optionen vom Launcher erreichbar und im Trainz selbst - überprüfen/austesten.
    Sind denn alle nötigen Windows-/Trainz-Updates installiert?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • So ich hab nen neues Problem (nichs mit Content will aber kein neues Thema aufmachen...)
    Wenn ich in TS09 nen Screen machen will (Druck drück ich) zeigt der mir die Bilder nicht im Screenshot-Ordner an :shock:
    Was ist denn da kaputt oder was muss ich da tun damits läuft :shock:


    MfG