Lok BR 212 am Haken, könnte man das Bild nennen. Ich habe es 1985 bei
der DB Feier, 150 Jahre Eisenbahnen in Deutschland, aufgenommen.
-
-
Geil in Bochum Dahlhausen war auch die 150 jahr feier aber
jezt ist der Güterbahnhof weg schade eigentlich:-| -
Noch eine Rarität findet ihr im NWB Betriebswerk in Osnabrück. Dort fährt noch eine original Blau-weiße V60 rum. Im Frühjar (also wenn die Bäume grün sind) fahre ich hin, nur um sie zu fotografieren.
-
Hallo, es handelt sich um die Haba 6 ??
ich habe sie schon abgelichtet im Onsabrücker Hafenanschluß -
Zitat
trainzfan schrieb:
Hallo, es handelt sich um die Haba 6 ??
ich habe sie schon abgelichtet im Onsabrücker HafenanschlußGenau die ist es!
-
Hier ist sie, die ex V 60. Baujahr etwa 1959. Heute läuft sie als
DB Schenker Lok BR 362, in roter Lackierung. Auf den Fotos ist
sie ferngesteuert bei Rangierarbeiten im Bahnhof Lüneburg zu
sehen. -
Alte Güterwagen auf dem Rangiergleis einer ehemaligen Fabrik
-
hi, ...
Wo hast Du nur immer diese schönen Bilder her.
Ein wahrer Genuß.g'ice
-
Danke ice. Ja, nach längerer Windows Sitzung ist ein Ausflug in
die "interessante" Natur immer eine angenehme Abwechslung. -
Vergessener Bauzug mit Wohnwagen auf einer vergessenen Strecke
-
Alter Wasserkran aus der Dampflokzeit. Drehen läßt er sich noch, aber
mit dem Wasser ist das so eine Sache. -
Kleinwagen SKL 51-02, wie er früher auf Nebenbahnen häufig im Einsatz
war, abgestellt vor dem Lokschuppen. -
Anzubieten hätte ich eine tiefer gelegte V100 (West) die in Frankreich an den Bau von TGV-Strecken zu beobachten ist:
...mehr unter http://www.v100.de/index.php?n…k_1000146_55&action=imageZum anderen ein Ikeoregol mit sechs Axen...
vorher:nachher:
Bilder von jarnvag.net
Mehr: http://www.jarnvag.net/index.p…de/diesellok-i-trafik/t46 -
Cool, die Lok hat Schrauben- und automatische Mittelpufferkupplung an Bord ...
-
Eine echte Rarität ist auch diese Aufnahme der BR 194 573-4. Die sehr schö-
ne und kraftvolle Maschine wurde leider schon Ende der achtziger Jahre aus-
gemustert. -
Hallo Joachim
In diesem Zusammenhang, wenn auch in diesem Thread nicht einhundertprozentig richtig aufgehoben ... vielmehr zur Info für alle, denen es nicht geläufig ist.
Die Rail4U z.B. unter Führung von Frau Barbara Birgit Pirch setzt zwei dieser Maschinen regulär im Güterverkehr ein.
Es sind also gottlob nicht alle dieser Maschinen ausgemustert worden oder stehen im Museum, sondern bilden auch heute noch einen wunderbaren Kontrast zum "normalen" Bahnalltag. -
Naja, Ob 'ne 194 nun wirklich 'ne Rarität ist... Von etwa 20 erhaltenen fahren sogar 4 Stück noch. Dann ist die hier auch eine Rarität, schon allein weil die EfW-V 100 im hysterisch-korrekten purpur daherkommen:
Daneben stand übrigens zur gleichen Zeit noch 221 117. Eine von gut 30 erhaltenen V 200.
Gruß aus Altenbögge
-
Hier noch einmal besagte Maschine im schweren Güterzugdienst auf der Süd-
seite der Frankenwaldrampe, im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.Ich würde das etwa dreißig Jahre alte Bild durchaus als eine Rarität ansehen,
auch wenn altenboegger das so nicht erkennen will. Vielleicht möge er selber
einmal ein solches Foto hier einstellen... -
Hier nun die ÖBB Lok 1020.47, die Österreichische Variante der BR 194, bei
einer Ausstellung im Wiener Nordbahnhof, Mitte der achtziger Jahre. -
Man du hast viele schöne Bilder.
Du warst sehr viel und bis noch viel unterwegs.
Du Könntest ihr eine Eisenbahnalbumthread eröffnen und dies benen Eisenbahn frühr und heute oder beser die Bahn in vergangenheit und Gegenwart.gruß
Haxti