Railworks 2010

  • hi, ...


    Thanks @Kesselblech. Sehr freundlich.


    Haxti ...
    In Herne ...;-)


    g'ice


    Da wo Tauben und Kaninchenstall sind, da waren auch die Metallstangen wo Mutti die Wäche getrocknet hat.
    Teppich geklopft wurde früher auch ... und wenn Mutti mal schlechte Laune hatte..:-D


    Da sehe ich die Jungs in kurzer Hose mitTretroller und die Mädchen mit ihren Puppenwagen(wenn man sie bezahlen konnte).
    Und im Hintergrund drohte der Industriemoloch als Kulisse.
    Schwarz wars da manchmal schon am Mittag.
    Ruhrpott - Ein echtes Stück vom Herz Deutschland.


    g'ice


    Neues Haus mit Carport.



    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ice, ich spüre bei Dir historische Sentimentalität. Liegt Dir diese Gegend besonders am Herzen?


    Eisen....

  • Ich will das auch können wie ice, aber leider verstehe ich solche Programme nicht. Naja super Haus.

  • ice:
    ...bei dem historischen Charme des Hauses und der Fenster, passt die Haustür da irgendwie nicht hin!


    Sonst wie immer top!


    Haxti:


    da hilft nur: üben!
    Jeder hat mal bei "Null" angefangen.
    Außerdem sind das alles nur "Klötze" mit n' bissel Schnörkel drann!
    Der Aha-Effekt kommt dann erst durch die perfekten Texturen und eine saubere Arbeit beim Aufbringen dieser....


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • @Joerg_m
    In alten Häusern werden ab und zu auch mal neue Haustüren oder Fenster eingebaut, da lebt eine ganze Bauindustrie von.;-)


    hier noch eine dunklere Variante .. Klinkerlos.


    Hier velässt gerade Frau Sahne das Grundstück..;-)



    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Warum hat Trainz diese Grafik nicht?
    @Ice sieht gut aus.
    Sehr gut...


    Jeremy

  • Zitat

    Warum hat Trainz diese Grafik nicht?


    LOL, ja warum hat es sie nicht? Oder besser gesagt: Warum hat es sie bei dir nicht?
    Ich kann nicht meckern.
    Zwar weiß ich um mehrere Unterschiede zwischen den beiden Simulationen, aber in ice's letzten Screenshots kommt davon nichts zu Geltung.

  • Ja stimmt ikael.
    Ja TrainZ hat schei`* Grafik:-D zumind. oft.
    Die meisten Assets kann man getrost einschmelzen.


    g'ice

  • Moin


    Zitat von ice

    ...Ja TrainZ hat schei`* Grafik:-D zumind. oft.
    Die meisten Assets kann man getrost einschmelzen.
    ...


    [OT] Die "meisten..." würde ich nicht so sehen, einige schon.
    Wobei das bei denen am Asset und nicht an Trainz liegt...[/OT]


    Schöne Häuschen, das geklinkerte hätt´ich gern in Trainz... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • 70 Prozent Melt. Don.:-D
    An Trainz liegt es nicht, das stimmt wohl wahr.
    Allerdings auch erst seit Max5.


    g'ice


    Leaving philadelphia

  • Gibs das Addon schon feur Railworks (sorry englische Tastatur und ich weiss nicht wo das fragezeichen ist).

  • @ice:


    Wie immer ein Augenschmaus deine Bilder. :winking_face:


    Machst du überhaupt noch was in Trainz, oder ist RailSimulator jetzt
    dein neues Steckenpferd ??? :grinning_squinting_face:


    Einen schönen Sonntag wünsch ich.


    Chris

  • Hi.


    Ich habe mir das ganze jetzt mal bei Steam angesehen. 25€ sind schonmal nicht billig für einen Sim. Wie ich sah, muss man dann auch noch für jeden Scheiß den man haben will tief in die Tasche greifen!? ich sah, das es den ICE zb als Download gibt für 20(!!!!!!!!!!!!) Euro. Das sind absolute Wucherpreise!


    Gibt es keine Freewaredownloads für Railworks? So wie es momentan aussieht, werde ich mir wohl doch kein Railworks2 kaufen um dann später auf Railworks3 zu upgraden. Ich kann Sim(Im Sinne eine Eisenbahnsimulators) auch umsonst spielen. Da muss Railworks schon etwas bieten, damit ich investiere. Und wenn ich dann sehe, das jedes "Addon" und sei es nur eine Lok schon 13€+ kosten, stößt mich das sehr ab was einen möglichen Kauf angeht.


    Wäre da über eine Aufklärung ganz dankbar, denn ich will kein unnötiges Geld ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Haxti
    Ja, die NEC Route gibt es schon auf STEAM. 90 Meilen lang.


    @chris
    Ich nutze beides, Railworks und auch TrainZ. EEP 6/7 habe ich auch, obwohl ich das nur ab und zu benutze.
    Rür RW und TrainZ baue ich aber Modelle.


    Da ich eine der ersten Railsimulator Packungen hatte, bin ich den Simulator neben der TrainZ Serie treu geblieben.
    Das wird mit der Weiterentwicklung zum RW 3 sicher belohnt worden.
    Zumind. hoffe ich das.


    xxraptorxx
    25 Euro für eine SIM ist nicht billig?
    An der Entwicklung sind Arbeiter beteiligt und nebst Familien leben die davon.
    Vielleicht sollte man 1Euro Job'er auf die Loks bei der Bahn setzen, damit die Fahrkarten nicht so teuer (?) sind.


    Paywaremodelle
    20 Euro für eine ICE 1 Komplettgarnitur, nebst einigen Beigaben und Scenarien, ist bei der gebotenen Qualität nicht zu teuer.
    Der Aufwand solche Modelle zubauen ist immens höher als bei TrainZ.
    Alle Lokomotiven sind sehr sorgfältig nachgebildet, hat ihren eigenen Enginesound, ein eigenes CAB und verschiedene Lackierungen (Skins).
    Für TrainZ zahlt man mittlerweile für ein Dampfaddon auch daselbe.


    Ich für meine Person bin bereit für Qualität zuzahlen um das zubekommen was ich mag.
    Sicher könnte ich mesh/texturseitig das ein oder andere selber bauen, nur dann würden mir aber viele andere Dinge wie Sound usw. fehlen.
    Es gehören eben vieles zu einen guten Modell. Das sich jedesmal zubesorgen lohnt den Aufwand nicht.


    Freeware ...
    Freewaremodelle gibt es z.B. den ICE III und BR486 / BR186 / 146/ ...usw.
    Ebenso jede Menge Scenery Objekte und Routen.


    Gerade ist auf Trensim.com die schöne spanische Freeware Route "Steam on Sierra" erschienen mit rund 600 MB Freeware Assets.
    Freeware gibt es mittlerweile ausreichend für Railworks..


    Wer aber umsonst eine Simulation spielen möchte sollte bei den diversen SIMs. bleiben und mit deren Schwächen und Stärken leben.


    g'ice

  • Zitat

    Vielleicht sollte man 1Euro Job'er auf die Loks bei der Bahn setzen, damit die Fahrkarten nicht so teuer (?) sind.


    *hust* Öhm, ice, geht's noch?


    Ich habe die Preise nur mal überflogen. 25 Euro das Grundprogramm plus 20 Euro für einen Zug - was ist denn das für ein Verhältnis?

  • Zitat von ikael


    *hust* Öhm, ice, geht's noch?


    Ich habe die Preise nur mal überflogen. 25 Euro das Grundprogramm plus 20 Euro für einen Zug - was ist denn das für ein Verhältnis?


    Weiss jetzt nicht was das soll?
    Meinst Du das dahinter Freizeit Beschäftigte nach Feierabend werkeln? Oder kann es sein, das dort Firmen mit ihren Mitarbeitern arbeiten, die auch am Ende bezahlt werden müssen?
    Leider meinen die meisten sie hätten alles mit ein paar Euro eingekauft und erwarten alles für Nothing.
    Deswegen liegt auch das gesamte Genre am Boden und in den meisten Fällen lohnt sich der Aufwand für Paywarehersteller nicht.
    Hauptprogramm, ...
    Mit 25 Euro ist Railworks als Hauptprogramm durchaus billiger als Trainz oder EEP.
    Und die gebotene Qualität des Rollmaterials und Strecken übersteigt die anderer Simulationen.
    Wobei wir wieder bei dieser blödsinnigen Vergleichsdebatte sind, die ich mir hier aber lieber ersparen möchte.


    ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Dann nimm doch mal 25 Euro und multipliziere diese mit z.B. 200.000 Stück und addiere 20 Euro multipliziert mit derselben Menge. Auch wenn nicht jeder einen ICE kauft, dann ist es eben ein anderer Zug.
    Da kommt eine nette Summe heraus, mit der man was anfangen kann - ja und auch seine Leute bezahlen kann.
    Natürlich, wenn du mir nun sagen möchtest, dass 25 Leute je 24 Stunden an dem Programm arbeiten und auch an einem Zug ein Jahr lang beschäftigt sind, dann geht das Ganze nicht auf.

  • Lol.
    Das ist eine schöne Milchmädchenrechnung.


    So wie verkauft - in den Klingelbeutel.
    Vielleicht bei der Mafia.:-D


    g'ice