Railworks 2010

  • hi, ...


    @conny
    Wenn man bei 800x600 und max 200 kb alles draufbekommen will, wirds schnell unscharf..
    Macht man das Format größer (1920x1080) dann muss man es um auf 200 kb zukommen..in der Qualität extrem beschneiden. Das kann man sich aber sparen..:sinister:
    Die Bilder sehen im Highformat mit ausreichenden Bildinformationen natürlich realistischer aus.


    Zu
    deinen EEP gezeigten Bilder, ..
    ..die sehen wirklich gut aus, die haben ein richtiges quirliges Bahntreiben...kommen also sehr echt rüber.
    Ein kleiner Krtitikpunkt wären nur für mich nur die Bäume..
    .die sind ersten: nur aus zwei Ebenen (geht ja nicht anders in EEP) ..und die selben Bäume und Positionen (Ausrichtung) wiederhohlen sich ein bischen viel.
    Eigentlich ist das eher eine B** Eigenschaft...:sinister:


    Wenn da aber hübschere Vegetation draufstehen würde...alles andere ist sehr gelungen.
    Mich interessiert ja bei EEP7 mehr die Grafik, das Programm braucht sich auch keineswegs vor TrainZ verstecken, im Gegenteil, es gibt Funktionen das trümt TrainZ noch von.


    Hoffentlich kommt da bald eine Downloadvariante. Das Blechstüberl brauch ich nicht zwingend.


    greets ice

  • Hi Ice ,


    Naja , net so schlimm mit den Bildern , ich weiß ja wo ich sie größer betrachten kann :-).
    EEP , tja , die Bäume und die Vegetation ist noch ein Manko bei EEP ,das hat sich mit EEP7 auch nicht geändert.
    Achja , muß ich noch Abwechslung reinbringen bei der Vegetation , es gibt noch 2 bis drei Sorten anderer Bäume die eine entsprechende Qualität haben.


    Ich mag besonders die Zeiten in den 70 ern der DB , die vielen schönen E-Loks und die Vielfalt an Waggons haben es mir da angetan , deshalb bau ich in EEP am liebsten die DB -Zeit in den 70 ern.Im Gegensatz dazu bin cih bei Trainz DR-Fan.......lach.
    Funktionell hat EEP einiges zu bieten:-).Da tut man sich in Trainz schwerer , obwohl ich mein Obussystem ja auch hinbekommen hab .......nach 3 Jahren Entwicklungszeit........gott .........


    Bei mir stapeln sich diese Blechbüchsen , Staubfänger , ich mag Downloadversionen auch lieber .Aber war eben ein Einfall von Trend der ja Werbewirksam war:-).Ich denke das dauert noch mit einer Downloadversion.Zur Zeit sind die EEP-User am kritisieren was EEP7 betrifft , es haben sich 2 Lager gespalten.Der häufigste Grund sind die Tausende von Euro was sie ausgegeben haben in den Shops.Ansonsten ist die Grafik einstimmig sehr positiv aufgenommen worden.


    cheers
    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hi, ...


    @conny
    Mit den Bäumen ist es schon ein Witz...(EEP7)
    Das andere gefällt mir von den Screens und Video.
    Ich meine das die DR Zeit in EEP besonders gut daher kommt.
    Selbst die manchmal sehr einfachen Modelle mit Funkenregen und blechern Sound wirken trotzalledem sehr niedlich und schön.


    Ich hab mit mehreren SIMS kein Problem, ..je wie ich Lust habe...


    Übrigens waren die 70er Jahre die besten Jahre der alten Bundesrebublik.
    Alle glaubten damals ..das man alles erreichen konnte, was man sich nur wünschte.


    Heute kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen..
    Das ist die schnellebige Technik Zeit:shitpc:


    Und die zwei Lager sind klar, jeder will sein Bestand behalten und lehnt dafür den Fortschritt ab.
    Es muss aber weitergehen und Altes muss manchmal geopfert werden., sonst gibst kein Fortschritt.


    greets ice

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    So , nun wollt ich mir dein Waldschlößchen mal genauer betrachten , geht aber nicht weil die Bilder hier auf Mainzelmännchen-Format geschrumpft werden. Naja du zeigst deine Bilder ja auch woanders , da kann man dann besser Details betrachten.


    Kannst auch draufklicken, dann werden die Bilder vergrößert.
    Bei manchen (noch größeren Bildern) gibts rechts unten ein weißes Kreuz, nach Klick darauf werden die Bilder in Originalgröße angezeigt!)[/ot]

  • hi , Ice ...


    Ja , bei EEP gibt es unheimlich viel DR MAterial , aber auch die DB kommt gut weg dabei. ICh habe auch viel SBB und Rhb gebaut.


    Also ich hab ja auch nicht nur eine Sim , unter anderem bin ich begeisterter Flusi-Fan :-).
    Was nun Eisenbahnsims angeht hab ich vom Urtrainz bis TS2009 , benutzen tu ich halt den TRS 2007 .Wie du weißt bau ich ja nur noch Modelle für den Nahverkehr , die Hinweise die ich bekam sagten aus das meine Modelle im TS2010 anstandslos funktionieren.Das einzigste was fehlt ist wohl der Schatten der verlangt wird.ich habe zwar bei allen Modellen einen Schatten angefügt aber eben im Fahrzeugmesh da mir dieser besser gefällt.
    Sollte ich Modelle für TS 2010 umbaun dann bräuchte ich höchstens einen kompetenten Tester der mir sagen kann was benötigt wird und was ich beachten muß da ich mir TS 2010 nicht kaufe,Heißt nicht, das ich dagegen bin aber ichwarte halt ab was die Zukunft noch bringt mit Trainz , vielleicht steig ich wieder ein mit TS 2012 oder TS2020 ...lach ....


    Tja , bei EEP ist man gezwungen eben für jedes Modell oder jedes Zubehör zu zahlen , das wußten alle und es wurde über Jahre fleissig eingekauft das dann schonmal 2000 oder 3000 Euro an Modellen sich angesammelt hat.
    Natürlich geht die Entwicklung weiter und alle wollten schon seit Jahren eine neue Grafik für EEP.Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehn das die User enttäuscht sind , auf der anderen Seite war eine neue grafikengine längst fällig und dementsprechend müssen ja auch die Modelle neu gebaut werden.


    Bei Trainz ist es ja ähnlich wie du weißt Ice.Für TS 2010 müssen Modelle eben auch entsprechend gebaut werden , ich war , wenn du dich erinnerst am meisten enttäuscht das ich ein entsprechendes Konstruktionsprogramm eben nicht habe. Da ich mir das nicht leisten kann bau ich eben so gut ich kann.
    Zugute kommt mir dabei mein Beruf als Mediengestalterin und Designerin.Nur das ich eben alles manuell machen muß was viel Zeit kostet. Allein die Texturbearbeitung dauert , damit ich annähernd an TS 2010 Modellen ranreiche:-).


    Hier mal ein Beispiel Ice , meine Texturen render ich von Hand , ne mühseelige Arbeit , aber anders gehts halt nicht bei mir.Das sind Inneneinrichtungen eines Solaris-Busmodells und einer Straßenbahn:








    Ich hoffe wir sind net zu sehr offtopic :) igeht ja um Railworks hier......


    cheers
    Conny

  • Danke Basti , so gehts ja auch , mann gottes , ich bin wirklich langsam zu alt geworden .........


    Lieben Gruß
    Conny

  • Moin,

    Zitat

    Cornelia schrieb:


    ...Ich hoffe wir sind net zu sehr offtopic :) igeht ja um Railworks hier......


    [ot]Man kann das ja auch als Vergleich sehen, dann ist´s nur halb OT, interessant ist es allemal :)[/ot]

  • hi, ...


    OT:
    @conny
    Sehr schöne Innneneirichtung, sag mal besser geht es nicht.:clap:
    Stimmt optisch alles aufeinander.
    Echte stimmige Farbharmonien.


    @Donzer
    Vor ein paar Tagen gab es in Trainz Screenshots auch eine Größendebatte ...da hat sich auch Niemand daran gestört, oder sagen wir mal so ..es wurde fleisig mitdiskutiert.:h)
    Aber natürlich hast Du Recht letztendlich, geht ja auch um Railworks.
    So habe ich wennigsten auf Conny's schöne Busscreens noch antworten wollen.:angel:


    g'ice

  • Hi , :) ,


    Lieben Dank Ice , dein Kompliment für meine Arbeit tut so gut wie lange schon nicht mehr , dann weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin , herzlichen Dank.


    Ansonsten stimmts , wir sind abgeglitten , aber ok .


    Eine Frage intressiert mich zu Railworks ice , wie sieht es da mit Nahverkehr aus? Ähnlich wie bei Trainz oder ist Railworks doch eher nur Eisenbahnsimulation.


    cheers
    Conny

  • hi, ...


    @Donzer
    Hab doch keine Drogen oder Pils genommen, ...da hab ich doch was verdreht in deinen letzten Posting..
    Soory for mistake..


    @conny
    Nahverkehr ist noch in den Windeln, ein paar englische UrTrams ..ect...
    Erstmal ist Railworks mehr auf den Fern und -Nahverkehr mit der Bahn konzentriert.
    Aber die Nutzer würden diese Dinge wie TRAM/Bus ect, mit Kußhand nehmen.


    g'ice

  • hi ,


    Danke Ice , ich werd mir das mal bissel näher anschaun dieses railworks :-).


    cheers
    Conny

  • Moin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    gibts bei Railworks 2010 eigentlich Kurvenüberhöhung?

  • hi, ...


    @Ingo-Trainz
    Nein gibt es (noch) nicht.


    g'ice
    ...
    All inclusive:sinister:
    Miramar Rivera Resort Hotel




    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Moin Conny;
    Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer von Railworks 2010,naja für mich ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig,da ich eine Aufgabe bauen möchte.Ist zwar alles nicht so wie bei Trainz und MSTS,aber ich bin da noch am tüfteln.vom spielerischen her,kann ich sagen,geht es einigermassen.Also es ist nicht schlecht,für ein spiel zwischendurch,aber EEP und vor allem Trainz haben da bessere Argumente.
    Gruss
    Bernd

  • hi, ...


    Da fliesst noch viel Wasser dem Bach hinunter..;-)



    Für Einsteiger, Mitfahrer und Umsteiger gibt es jetzt Railworks auf STEAM in einer Sommer Aktion für nur
    "19,99 Euro"


    greets ice



    http://store.steampowered.com/app/24010/

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • hi, ...



    Mal das BayWa etwas frischer aufgepimt..:h)
    Noch eine Bodentextur entworfen...


    greets ice









    [at]
    Es reicht langsam. Eingebundene Bilder dürfen max. 200 KByte haben. Siehe Forenregel 2.15.


    Lieber Ice, zukünftig von Dir fehlerhaft eingebundene Bilder werden nicht mehr zu Links reduziert, sondern gelöscht.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • hi,...



    Railworks - Alles andere ist Modellbahn.;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • 19,99 Euro ist ein super Preis finde ich, vor allem
    wenn man bedenkt, was alles geboten wird.


    Gruß joachim