Hitze- und andere Auswirkungen

  • Mitleid....? ach ja. hab ich schon, nämlich mit dem Lokführer, manche , die in so eine Situation kommen, sind geschockt fürs Leben, oder müssen sich einer jahrelangen psychologischen Behandlung unterziehen.
    Teilweise muß der Dienst quittiert werden, oder sie scheiden aus dem fahrenden Personal aus.
    Aus der Familie meiner Frau ist es vor 5 Jahren einem Lokführer aus Bayern passiert, er macht noch heute irgendeinen Bürojob.
    Ich bin Gott sei dank während meiner Dienstzeit davon verschont geblieben, es ist furchtbar zur Hilflosigkeit in diesem Moment verurteilt zu sein. Das Führerbremsventil in Schnellbremsstellung, oder den Notbremsverschluß unten aufreißen und dass wars. Aber da bist du auch schon mit dem ganzen Zug drüberweg.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Hallo,


    Zitat

    Hi, die sind es doch alle selber schuld,,was haben die nur davon wenn die die waggons besprühen?


    Ich denke mal, die wollten wohl eher ne Brücke besprühen. Das sieht man ja auf den Fotos, die u.A. auch in dem Zeitungs-Link drinstehen.


    Gruß BR605

  • Andererseits kann ich auch die Sprayer verstehen...


    Mit dieser Einstellung darf man sich nicht wundern, wenn unsere
    Umwelt immer unansehnlicher wird. Sprayer und ihre Gesinnungs-
    genossen sehen sich selbst zwar als Künstler, in Wirklichkeit aber
    beschmieren und beschädigen sie das Eigentum andere Leute.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

    • Offizieller Beitrag

    Manche hier vergessen hier wohl, dass die getöteten Personen gerade mal 15 Jahre alt waren.
    Die hatten ihr ganzes Leben noch vor sich und in dem Alter ist man eben teilweise noch ziemlich unvernünftig und übermütig.
    Ich denke nicht, dass sich die (Fast-noch-)Kinder ihrer Gefahr bewußt waren,
    darum habe ich mit allen Beteiligten mein Mitleid.
    Hätten die Jungs die 20 bereits weit überschritten,
    hätten sie vielleicht auch gewußt, dass sie da absoluten Bockmist bauen... aber mit 15?
    So manch einer hier in dem Alter stellt sich jetzt zwar als super-vernünftig hin, aber ich würde glatt behaupten, dass diejenigen auch schon ziemlichen Mist gebaut haben, den sie später bereut haben... bei mir wars auch so, aber man lernt draus.


    Und eben dieser Weg ist diesen "Sprayern" nun versperrt...

  • die hiesige Presse hat heute zu dem getöteten Jungen einen Beitrag abgedruckt. Es ist ein Kind wie er in Eurer Umgebung überall herum läuft, bedenkt das bitte auch einmal.

  • ...es heißt nicht umsonst "jugendlicher Leichtsinn"
    ...damit meint man...
    in dem juvinalen Alter macht man sich keine Gedanken über das was man macht.
    Als Erwachsener spricht man eher von Fahrlässigkeit.


    Wißt ihr immer wo und was eure Kinder und Heranwachsende machen?
    Damit meine ich auch, kennt ihr alle Freunde, Treffpunkte, Ängste und Wünsche?
    Ich glaube die meisten Eltern wissen es nicht.


    Die Sprayerei finde ich auch blöd, nur waren sie es damit gleichzeitig wert zusterben? ..ich bleib bei Nein.
    Auch der Lokführer tut mir leid, wie Eisen schon richtig sagte.
    Was erst bei der ein oder anderen Familie jetzt für Elend ist.


    g'ice

  • Da teile ich ice´s Ansichten. Schade um das junge Leben.


    Möge es eine Warnung für andere darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Ich halte meine Meinung immer noch ... Ich halte es für viel schlimmer, tragischer und trauriger, wenn man als Kind/Jugendlicher stirbt und man nichts dafür kann ... letztes Jahr ist in unserer Klasse ein Mädchen an einem Hirn-Tumor gestorben ...
    Diese(r) Jugendliche(n) hingegen, hat sich selbst in diese Situation gebracht ... selbst als 15-jähriger muss man doch wissen, das man gegen einen (mehrere 100t schweren) Zug keine Chance hat ... man kann doch nicht ernsthaft glauben, das einem bei sowas nichts passieren kann ...


    Klar, schlimm für die Familie ... aber wie man es wieder merkt, sind wir wieder alle auf die Familie konzentriert und nicht auf denjenigen, der diesen Jungen überrollt hat ... (würd gerne wissen, für wen das etz schlimmer ist ...)


    Zitat

    jugendlicher Leichtsinn


    Gibt es doch nicht aber für "jugendlichen Leichtsinn" seine grenzen ? Denn zu "Leichtsinnigkeit" gehört meiner Meinung nach, auf Gleisen rumlaufen nicht ...
    Ich mache auch viel Schei* aber auf einer ICE-Strecke bin ich noch nie gelaufen ... da würd ich ja gern wissen, wer von euch das schon einmal gemacht hat ...


    Ist "Trainriden" dann auch nur noch "jugendlicher Leichtsinn", oder bleibt es gefährliches Eingreifen in den Bahnverkehr ...


    Auch ich habe ein Mitleid mit der Familie, aber mit den beiden Jungen nicht ... und eins ist sicher ... der Scherverletzte wird so etwas nie wieder tun ...



    Aber mehr sage ich dazu auch nicht mehr ... da teilen wir uns dann alle nur in 2 Parteien auf ...

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der Scherverletzte wird so etwas nie wieder tun ...


    Ne, denn er ist im Krankenhaus gestorben, soweit ich weiß.


    Klar ist das jugendlicher Leichtsinn gemischt mit Unwissenheit... nicht jeder kennt sich mit dem Bahnverkehr wirklich aus, vielleicht hat man nicht mit einer solch hohen Geschwindigkeit gerechnet,
    vielleicht dachte man, man hätte alles unter Kontrolle...?


    Glaube kaum, dass jemand von denen auch nur im Geringsten mit sowas gerechnet hat...

  • Wer fremdes Eigentum beschädigt kann auch sterben ... da sieht man was solche Rotzlöffel mit 15 in der Birne haben.
    Wenn die malen wollen , sollen die in den Kindergarten gehen und nicht auf Bahnstrecken.

  • Man muss aber echt blöd sein, auf eine Schnellfahrstrecke sprayen zu gehen.
    Der Name sagt schon alles. Die Jugendlichen könnten sich denken, was passieren würde...
    Ich würde mich nicht mal auf eine Nebenbahn trauen. Wenn der Tf eine Person auf Bahngelände
    sehen würde, würde er sofort das Stellwerk kontaktieren und diese die Bahnpolizei.
    Für mich ist es einfach unbegreiflich!
    Vom verunglückten Jungen blieb wohlmöglich nicht viel übrig :shock:

  • Zitat

    hobby_bahner schrieb:
    Wer fremdes Eigentum beschädigt kann auch sterben ... da sieht man was solche Rotzlöffel mit 15 in der Birne haben.
    Wenn die malen wollen , sollen die in den Kindergarten gehen und nicht auf Bahnstrecken.



    @hobbybahner
    Oh Du bist ja auch schon so alt.:-o
    . (Geh mal davon aus das dein Avatarbildchen echt ist).


    Zum Kindergarten, ...
    Bist Du mit 15 noch im Kindergarten gegangen?:sinister:


    @variobahn
    Man kann nicht Leben mit Leben gleichsetzen.
    Das deine Mitschülerin an einen Tumor gestorben ist genauso tragisch wie der Unfall mit den Sprayern.
    Schlimm daran ist das sie bewußt langsam gestorben ist.


    Zu den Sprayern,
    Extra haben die sich auch nicht für den TOD enschieden..es war jugendlicher Leichtsinn.
    Eben unbeschwerter Geist der in einen Alter war ...wo man nicht über alles nachdenkt und für die Zukunft plant.


    Das einzig positive ist, das wir Menschen alle diesen Weg füher oder später nehmen. Natürlich jeder auf seine Art.;-)


    g'ice

  • @ice


    ja mein Avatarbild ist echt :winking_face:


    nagut die müssen mit 15 ned gleich in den Kindergarten das Malprogramm Paint reicht ja auch aus um deren Lust zu befriedigen

  • Wenn Dummheit weh tut... bzw. in diesem Fall tödlich ist. Tut mir leid, kein Mitleid mit den Deppen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds auch zum erbrechen,
    wie sich manche über die 15-jährigen stellen.


    Ich kann von mir sagen, ich hab in der Pubertät auch einigen Mist gebaut,
    der ziemlich böse hätte ausgehen können,
    der Autounfall vor kurzem hätte auch nicht sein müssen, ebenfalls Glück.


    Was ich damit sagen will: Jeder macht Fehler, auch ziemlich krasse Fehler,
    meistens gehts gut aus, leider aber nicht immer, wie in diesem Fall sogar in sehr sehr jungen Jahren...


    Wenn jetzt hier schon von "Sachbeschädigung" die Rede ist, dreht sich mir im Zusammenhang mit dem Tod von mindestens 2 "Kindern" echt der Magen rum.


    Hier in einem Eisenbahnforum hat natürlich jeder zumindest Grundlegende Kenntnisse von Eisenbahnen.


    Schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die überhaupt keine Ahnung von sowas haben, geschweige denn von den gefahrenen Geschwindigkeiten? Kann man verdammt leicht unterschätzen...

  • Zitat

    Schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die überhaupt keine Ahnung von sowas haben, geschweige denn von den gefahrenen Geschwindigkeiten? Kann man verdammt leicht unterschätzen...


    Nichts anderes ist dort geschehen. Es tut mir für beide Seiten leid. Tragischer Unfall ....

  • Zitat

    ChWerwick schrieb:
    Den Mangel an Mitgefühl in diesem Thread und in unserer Com finde ich erschreckend und traurig! Diese Art von "Gerechtigkeit" gegenüber diesen Teenagern finde ich ziemlich platt - und platt ist noch das netteste Wort was mir dafür einfällt.


    Stimmt doch garnicht, hier haben viele Leute Mitleid mit dem Lokführer, mit den Angehörigen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Zitat

    Trainmaster schrieb:


    Stimmt doch garnicht, hier haben viele Leute Mitleid mit dem Lokführer, mit den Angehörigen.....



    Vonwegen stimmt nicht, man nennt sie Rotzlöffel, Deppen, selber schuld, dämlich usw. ..


    ...allles nicht weiter schlimm ...


    nur das man nicht im selben Atemzug von Mitleid spricht sondern sagt das man kein Mitleid mit denen hat das ist traurig und schlimm.


    Das hat Christian in seiner Post ausdrücken wollen und auch getan.
    Die Verrohung unserer Gesellschaft ist nicht aufzuhalten.
    Nur möchte ich je älter ich werde immer weniger mit solchen Mitmenschen zutun haben.


    Sprayer hin und Sprayer her...
    Sicher sind sie selber schuld das sie tot sind, nur haben sie nicht vorher dran gedacht ...in ihren unerfahren jugendlichen Leichtsinn. Dafür tuen sie mir leid.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Nein, ich hab auch kein Mitleid mit den Jugendlichen, aber nicht, weil sie Sprayer sind (oder waren), sodern weil ich ganz einfach mit den wenigsten Mitleid habe, die vom Zug überfahren werden, da die meisten eben von Leichtsinnig bis dumm (siehe diesen Beitrag) handeln. Und die Tatsache, dass es eine NBS war (was haben die da überhaupt verloren?), finde ich stellt die Dummheit in diesem Fall noch deutlicher heraus. Ich empfinde natürlich Mitleid, aber wie gesagt für die Angehörige und den Lokführer, aber nicht für die zwei getöteten.
    Edit: Und ich finde auch, wenn du dich erwachsener fühlst, weil du Mitleid mit Irgendwelchen wildfremden Sprayern hast, finde täuschst du dich gewaltig. Meine Meinug ud dfara werde ich auch nichts ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()