Neues TD - die Zweite

  • im Moment habe ich hier Fehlermeldungen die sich auch beim absetzen von Beiträgen anzeigen. Das gute der Beitrag wird anerkannt. Hänge mal Screen an


    scheint nicht zu gehen mit dem Dateianhang

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von ice

    hi, ...


    Mir fällt das auch auf.
    Die neue Hauptwebseite lädt sehr schnell (in der Regel), nur wenn ich dann ein Thema anklicke kommt es oft vor das nichts passiert oder der Fortschrittsbaken des IE sich kaum bewegt.
    ...


    g'ice


    War bei mir auch so, aber plötzlich wird Alles in rasanter Geschwindigkeit aufgebaut ...


    :)

  • Versuch der Nachreichung der derzeitigen Fehlermeldungen, 1x Erscheinungsbild der Seite und Meldung beim Beitrag beantworten



  • So schnell wars noch nie :)


    In Kopf sind Fehlermeldungen:


    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /var/www/web1/html/includes/forum_functions_include.php on line 99


    Warning: implode() [function.implode]: Argument must be an array in /var/www/web1/html/includes/forum_functions_include.php on line 99

  • Schön das es schnell ist ... und die Forensuche sollte auch prima klappen.
    Die anderen Meldungen (und Anhänge als Gast) werden später angeschaut und gefixed, sobald de Programmierer wieder verfügbar ist :)


    Leute ... es ist Montag und die meisten normalen Menschen müssen arbeiten :winking_face: :grinning_squinting_face:

    -Systemaccount-

  • [OT an]


    Hi Trainzdepot,:-D


    Zitat

    Leute ... es ist Montag und die meisten normalen Menschen müssen arbeiten :winking_face: :grinning_squinting_face:



    Hm, wer ist denn schon normal? Ich sicher nicht, hihihi, nicht umsonst habe ich den Spitznamen
    „de Verrückde“


    (OT aus)


    zur Sache selbst, also nach diesem 2. Umbau habe ich keine Probleme mehr mit dem Forum. Auch das Design finde ich gelungen. Die Geschwindigkeit ist optimal, und die „Gedenksekunde“ tut niemand weh. Ich habe in meinem Forum den Einsatz von Bilderhostern ganz verboten. Bei uns werden die Bilder entweder an das Posting angefügt(Img), oder sie kommen je nach Fall in die Galerie.
    Basti, ahäm ZOC das hast Du ganz prima gemacht.


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • auch wenn Montag ist, lieber Jürgen, ist erkennbar das die Programmierer, lieber ZOC, hier großes vollbringen. Keine Fehlermeldungen mehr, danke für Euer Mühen....:-):-)

  • HalloTrainzer,
    mal eine Frage am Rande. Wie bekomme ich ein Bild in ein
    Thema. Joachim hat es mir gestern bereits mal kurz erklären wollen aber ich konnte damit nichts anfangen.
    An sonsten ist das neue TD soweit in Ordnung. Danke auch an Basti für seine Mühen.


    Grüße Frank:-)

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • hi, ...


    @Frauke


    Lade hier ein Bild hoch ...(ohne Anmeldung)


    http://www.fotos-hochladen.net/


    Nimm den dritten Link für dein hochgeladens Bild von unten (Directlink)
    mit selektieren und STRg + C (kopierbefehl)


    Poste den in deinen Thread mit ....STrg + V (Einfügenbefehl)


    selektiere ihn und klicke oben auf das BildÍcon in der Iconauswahl (Image)


    Das wars.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Dann hier noch einmal etwas ausführlicher, also zuerst das
    Motiv heraussuchen und gegebenenfalls etwas bearbeiten.
    Dann, ganz wichtig, die Dateigröße auf unter 200 kB reduzie-
    ren und das Bild mit einem Webhosting Programm, z. B. Irfan
    View oder ähnlich, für das Netz aufbereiten. Danach kannst
    Du das aufbereitete Bild, Deinem Text einfach hinzufügen und
    in der Vorschau auch ansehen.

  • Zitat von Basti

    Bitte einen "schnellen" Bilderhoster wählen, davon hängt ab, wie schnell die Themen laden :winking_face:


    Alternativ als Anhang...!



    Die sind schnell ...
    ImageShark dagegen ist Trash.


    g'ice

  • Hallo Ihr Trainzer,
    Ich habe es jetzt mal mit ice seinem Vorschlag probiert. Das Ergebnis
    könnt Ihr ja jetzt unten sehen. Also Hier mal das Viadukt von Lengenfeld
    als Simulation

    das ist die Seite von Ehemaligen Bahnhof in Lengenfeld Richtung Leinefelde
    und jetzt mal eine Seite in anderer Richtung



    So wenn es Euch gefallen hat kann ich ja noch mehr BIlder machen
    Also nochmals schönen Dank an ice Basti und Joachim


    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • Also, die Briefmarken sehen viel versprechend aus...


    Wäre schön, diese auch in einem Größeren Format zu bestaunen.


    So wie ich das aus der Adresse entnehme, sind das die Thumbnails, also Bild-Vorschau.


    Da müsste noch eine Option sein, die Ganze Größe anzeigen zu lassen. :winking_face:

  • @cj187,
    Ja ne ist schon klar das die Bilder größer werden sollen. Es sind ja auch meine ersten Bilder. Sie hatten die größe von 1024X768. Warum das noch nicht geht weiß ich also noch nicht. Ich arbeite drann.


    Grüße Frank;-)

  • Kleine technische Information hier nochmal zum highslide, falls das jemand nicht weiß.
    Die bilder werden ja verkleinert hier dargestellt. Das sind 469px breite z.B.
    Klickt man drauf, bekommt man die nächste "Stufe" und das Bild ist dann entweder in seiner Originalgröße zu sehen (bis max. 975px breite) ...
    wenn es dann aber noch größer ist (1024 oder 1280), dann kann man das daran sehen, das unten rechts nochmal ein Symbol (Kreuz/4 Pfeile) zu sehen ist. Darauf geklickt kann man das nochmal vergrößer, bis auf Originalgröße.


    Aber bitte nicht vergessen ... es gibt einen Extra Bilder/Screenshot Forum :winking_face:

    -Systemaccount-

  • Sehr schöne Screens Frank, der Standort des unteren Bildes
    ist nahezu identisch mit meiner realen Aufnahme.