Alles weg !!!

  • Für den angemeldeten Benutzer gibt es einen einfacheren Weg zu den (default!) Datenverzeichnissen von TANE und TRS19 -- in der Adressleiste des Explorers %localappdata%\N3V Games eingeben. Dort befinden sich Verzeichnisse für TANE und TRS19, die in Unterverzeichnissen, deren Namen mit build beginnen, die Daten enthalten (backup, cache, editing, local, original, packages, screenshots ...).


    Peter

  • So der Pfad ist C:-User oder Benutzer-Computername-Appdata-local-N3Vgames . Woran keiner denkt bitte ´Versteckte Ordner anzeigen aktivieren .

    Sonst kannste den Appdata Ordner lange suchen .Bitte im Explorer -Ansicht-bei Ausgeblendete Elemente Häkchen setzen.

    Danke Jetzt habe ich es nach einer neuinstallation gefunden


    peter

  • Nichts mit Ordner importieren:exclamation_mark:

    Du musst einfach den Backup Ordner mit gedrückter Maustaste an eine freie Stelle im CM ziehen, das war's .

    Bei mir steht dann nach dem reinziehen, dass das Dateiformat nicht unterschtützt wird... Die Map taucht dann auch nicht im Spiel auf

  • Bei mir steht dann nach dem reinziehen, dass das Dateiformat nicht unterschtützt wird... Die Map taucht dann auch nicht im Spiel auf

    Wenn nichts zum Einlesen gefunden wird, kommt diese Fehlermeldung. Zum Einlesen in Trainz muß entweder eine xxxx.cdp, config.txt oder config.chump Datei vorhanden sein. Wenn zu diesen 3 Typen noch zip oder rar Dateien enthalten sind, kann es auch zu dieser Fehlermeldung kommen. Ansonsten etwas mehr Information, das man helfen kann. Ein Screenshot des betreffenden Ordners wäre nicht schlecht.

    LG Frank

  • Kann/darf ich di KUID des Backups per Hand ändern..?


    Und das löst das Problem nicht, dass die oben erwähnten dateien nicht vorhanden sind.. Ich habe mal nachgeschaut, in den Session Backup-Ordnern sind die Config und .cdp datei vorhanden, sowie in einigen eine .chump datei.


    Meine Lösung wäre, die KUID des Session Ordners zu ändern und dann ins CM zu ziehen, aber benötigt das Programm nicht rein theoretisch auch den dazu gehörigen, normalen Ordner der Map?

    und ist es normal, dass der Ordner ".__trainz_asset_overlay" leer ist?


    Hier der Session Ordner

  • trainz_asset_overlay" leer

    Bei mir auch. Ich habe gerade festgestellt, das diese Aktion bei mir den Zusammenhang der zugehörigen Session gekillt hat. Da muß ich das nochmal Schritt für Schritt probieren, hatte ich bisher nicht nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ist leider in allen Backups dieser Map so... Heisst da gibts nichts mehr zu retten oder?

    Es wäre einen Versuch wert, die config einer anderen Map herzunehmen und anzupassen (v.a. natürlich die KUID).

    Kann momentan nicht nachschauen und habe natürlich kein Trainz zur Hand :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Lösung wäre, die KUID des Session Ordners zu ändern

    Du kanst den Ordner nennen wie du willst, das spielt keine Rolle. Der ist nur zur Orientierung da. Die KUID nimmt Trainz aus der config.txt - fehlt diese, kann Trainz nix importieren.

  • Danke Sebastian, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe das Nachvollziehen wollen und es geht auch nicht. Ich habe nochmal was anderes bearbeitet, gelöscht und wollte es wieder einlesen. Da fehlt jedesmal die Funktionsdatei.

    LG Frank


    PS: Hat jemand unter TRS19 SP2 eine Backup-Map erfolgreich wiederherstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hier der Session Ordner

    Heisst ich könnte die config der hier zur Map gehörigen Session nehmen, und in den map Ordner einfügen, und die KUID ändern?


    Das hier wäre die Config der Session, kann ich die KUID einfach nach belieben ändern?

  • Ich glaube nicht, das das geht. Das Profil (Session) speichert kein Gelände. Wenn du eine ältere Ausbaustufe dieser Map hast, würde ich es mit dieser Config.txt versuchen.

    Beim Bauen speichere ich täglich unter neuem Namen, so das ich immer zurück kann. Wenn der Bau abgeschlossen ist, lösche ich die Zwischenschritte.