Central Europe MP Route Project

  • Unter dem Namen "Central Europe" entsteht derzeit in Gruppenarbeit eine Strecke für den Multiplayer, welche mehrere Länder und grenzüberschreitenden Verkehr enthält. Es geht dabei in erster Linie um Spaß am Fahren und so kann es auch mal vorkommen, dass Fahrzeuge in einer Gegend unterwegs sind, wo sie eigentlich nicht hingehören. Es werden aber natürlich bevorzugt Mehrsystemloks eingesetzt.


    Die Strecke wird für TRS19 entwickelt, die Streckenteile die bereits in T:ANE vorgebaut wurde, werden im Moment mit PBR Texturen ausgestattet.


    Aktuell enthält das Projekt die folgenden Gebiete:

    Tschechien

    Slovakei (in Bau)

    Österreich (in Bau)
    Deutschland (wird geupdatet)*


    *Wir haben uns entschieden, da Höhe und Ausrichtung stimmten und diese Strecke schon seit einiger Zeit in Bearbeitung war die Ostalgie Reloaded mit Central Europe zu verbinden, welche jetzt den Großteil des Deutschlandmoduls darstellt


    Industrien werden ihre Güter teilweise Länderübergreifend transportieren, sodass eine Zusammenarbeit nötig ist. Wer möchte, kann diesen Prozess natürlich mit Lokwechseln spielen, sofern man nicht gleich mit einer Mehrsystemlok unterwegs ist.



    An der Central Europe Strecke sind beteiligt:

    - yuz6099 (Tschechien und Österreich)

    - RichardBosnak (Slovakei)

    - Sebastian (Überarbeitung Ostalgie)
    - Mika (Überarbeitung Ostalgie)

    - Thomas Ulrich (Originale Ostalgie-Strecke)


    In diesem Thread wollen wir euch über die aktuellen Arbeiten informieren. Anregungen und Hinweisem werden auch gerne entgegengenommen, aber bitte in konstruktiver Form.


    Im Moment wird an Deutschland und der Kernstrecke parallel gearbeitet, Effekt-Layer (Turffx und Clutter) werden erst nach dem Merge eingefügt.



    Zum Start noch ein paar Bilder vom Deutschen Abschnitt, wobei ich ja schon in mehreren Threads ein paar Bilder gezeigt habe, die hier entstanden sind. Ich denke yuz wird bald ein paar von der Kernstrecke anhängen... :)
    Im Moment bin ich dabei, die Texturen neuzuzeichnen, zum einen damit sie auf PBR geupdated werden, zum anderen damit eine höhere Detailstufe genutzt werden kann. Die Oberleitung ist so erstmal nur Temporär, zu der hatte ich bereits einige Rückmeldungen erhalten.



    Greets, Mika

    Strecken und Szenariobauer, Repainter, Skripter und Moderator...

    ... nur von Modelling hab ich keine Ahnung :P


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Alle Daumen hoch. Ich freue mich schon auf das Endprodukt

    All thumbs up. I'm looking forward to the final product


    Jürgen aka Joth

    11010110 10101110 10001010 10101011 01010110 10101110 10101010 11111000

    00110101 01111000 10010101 01010101 11101000 11010101 00101010 11020110


    2??? EINE 2??? AHHH ES GIBT KEINE 2!!! ES DARF KEINE 2 GEBEN !!! MEINE WELT GEHT UNTER!!! *umfall TOT*

  • die Ostalgie ist meiner Meinung nach von der Idee und Umsetzung immernoch die genialste Strecke.

    Zwar ist die sehr in die Jahre gekommen, auch ich hatte einst für TS12 und TANE ein Rebuild angefangen, welcher ab und zu zu sehen war (ZB die ICE-Trailer vor ~6 jahren)...


    Aber die Gestaltung imTS19 sieht wirklich fantastisch aus!

    Auch gleich eine Kombination mit Nachbarländern ist eine geniale Idee, welche zwar schon desöffteren von einigen angestrebt aber nie fertig wurde.


    Und die Auswahl finde ich auch richtig interessant.

    Gerade wegen der Abwechslung.

    Typisch deutsche Gegenden, dann ins österreichische Gebirge oder in die Slavischen Landschaften.


    Eisenbahntechnisch, aber auch landschaftlich hoch interessant.


    Wenn jetzt noch ein polnischer Autor mitmachen würde, damit man über dem tschechischen Modul noch durch polen fahren könnte...


    Boar, das wäre so geil.

    Man stelle sich das mal vor, wenn man ein internationales MP-Event startet, wo alle aus diesen Regionen vertretenen Communitys auf ein und der selben Karte unterwegs sind, Züge an der Grenze übergeben werden...


    Die jeweiligen FDL evtl auch in deren Sprache oder mit Dialekt reden...


    Hihi, halt wie in echt...

  • Wenn jetzt noch ein polnischer Autor mitmachen würde, damit man über dem tschechischen Modul noch durch polen fahren könnte...

    The only problem with this is that polish content creators keep everything private (the same problem with czehcs). There's no polish catenary or signals on the DLS, that's the main problem. We've already tried to ask one polish route builder to make his part, but he said that there's no necessary assets avaiable on the DLS.

  • Auch auf dem deutschen Abschnitt gehts weiter...



    Damit sind die Texturen auf dem ersten Streckenast auch durch. Turffx-Gras und Clutter werden nach dem Merge eingebaut, weshalb Textur an einigen Stellen noch etwas "nackig" aussieht. Als nächstes sind wahrscheinlich die Museumsbahn und Stadtausbau dran, mal schauen... Einige einfach geformte ältere Objekte, die noch drin sind, hab ich auch mal auf meine imaginäre Modellingwunschliste gesetzt.



    Greets, Mika

    Strecken und Szenariobauer, Repainter, Skripter und Moderator...

    ... nur von Modelling hab ich keine Ahnung :P


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson