Win7 TS2010 incl. Patch Fehler directX

  • gestern habe ich meinen 2.ten PC auf Win7 Home Premium umgerüstet. Nach allen Einstellungen entsprechend "Dirty Tricks" und "Windows7" von DataBecker
    von DVD das TS2010 installiert Build 42763. Einige Testaufrufe incl. Fahrbetrieb unternommen ohne Beanstandungen. Dann das Patch 42763 to 44088 nach Registrierung von halycom heruntergeladen und nachden Angaben von Trainzkoop installiert. Da dann weit nach Mitternacht war heute weiter gemacht mit anderen Worten eine Map vom anderen Computer hier eingebunden. Nun der Überraschungseffekt Meldung siehe Anhang. Muß dazu sagen auf dem anderen Computer sinngemäß auch Win7 drauf und TS2010 gepatcht und directx11 drauf und läuft. Die Version TS2010 auf externer Festplatte läuft hier auch, nur leider die fest installierte macht mir Sorgen. Bei Microsoft entsprechend dann "dxwebsetup" gesaugt und eingebunden, allerdings wenn ich dxdiag aufrufe kommt immer noch die hauseigene Version direct11. Das Diagnose Tool zeigt mir alles im grünen Bereich an. Wer kann mir da bitte raten bzw. meinen Fehler auzeigen, danke

  • Danke für Deinen Screenshot, da weiß man gleich bescheid im gegensatz zu Fehlermeldungen von einigen Kollegen...
    Uli, Du suchst eventuell an der falschen Stelle.
    Ich hatte die Meldung, weil der Patch aus mir unbekannten Gründen und ohne mein Zutun die Bildschirmeinstellungen von Trainz bzw. Windowss Bildschirm verstellt hatte.


    Prüf das doch mal und mache beide gleich (bei trainz in den Optionen).


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger

    Ich hatte die Meldung, weil der Patch aus mir unbekannten Gründen und ohne mein Zutun die Bildschirmeinstellungen von Trainz bzw. Windowss Bildschirm verstellt hatte.


    danke Norbert für deine Antwort, die ich leider nicht so richtig verstehe, welche Bildschirmeinstellungen und wo meinst du. Bei "Optionen" im Launcher" auf "1680x1050"
    mir ist noch eingefallen das ich für Win7 den neuesten Grafikkartentreiber gesaugt hatte, habe das eben zurück stellen lassen auf die ehemalige Treiberversion, hat aber nichts gebracht. Wenn sich keine weiteren Lösungsvorschläge mehr hier von Seiten der Userschar anbieten wird nachher alles "plattgewalzt" und neu installiert. Ist ja kein Problem dazu hat man ja die Zeit. Wer will schon richtig "spielen" mit seiner Software ...:-(
    Noch ein paar Screens, was sie aussagen :shock::-(

  • Wenn Du in Windows 1024x768 hast, kannst Du im Launcher (Starter) nicht 1680x1050 haben.
    Meist liegt es an den Windows internen Grafiktreiber. Nimm den aktuellen von Deinem Grafikkartenhersteller.
    Native Auflösung von Grafikkarte und Bildschirm richtig einstellen und dann diese Auflösung im Launcher eintragen.

  • Zitat von jofi

    Wenn Du in Windows 1024x768 hast, kannst Du im Launcher (Starter) nicht 1680x1050 haben.


    laut Trainzkoop den "aktuellsten Grafiktreiber"...., getan, auch schon zurück gesetzt auf den vorher auch funktionierenden.


    alle meine Computer fahren in der Bildschirmauflösung 1024x768 da kann ich am
    besten alles erkennen, es gab da auch bisher keine Probleme da ja in den "Optionen" die Einstellung.....


    werde das jetzt noch machen. Wie erklärt Ihr Euch das das es mit dem TS2010 von der externen Platte hier auf diesem Computer die Fehlermeldung nicht gibt.


    Hoffe es ist richtig von mir verstanden und für Euch noch erkennbar :frowning_face:


    mache den PC jetzt "platt", übrigens läßt sich aus dem "Bin" Ordner per "trainz.exe das Spiel aufrufen :frowning_face:

  • hi, ...



    Also wenn ich deine ganzen Einstellungen in Trainzoption sehe ...
    mehr als die Hälfte kannst Du bequem löschen. Wenn die nicht sogar bremsen.




    Mehr braucht da nicht drin stehen.


    -DepthBits=24
    -StencilBits=8
    -Jet=bin
    -cabinfov=55
    -driverfov=55
    -surveyorfov=55
    -DefaultAutoMip=none
    -DynamicVertexBufferSize=4194304
    -DynamicIndexBufferSize=196608
    -VBO
    -freeintcam
    -ResourceMemory=4096
    -showkuids
    -disablerailjointsound
    -fastmenus


    g'ice

  • Also ich wuerde einiges wetten, dass wenn Du das, was bei 1. im Bild dargestellten ist, bei Dir auch uebernimmst, dass es dann wieder laeuft...



    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • danke Euch, nach "platt" machen, säubern der Registry und formatieren von Laufwerk "D" sieht es jetzt so aus. Screens von den verwandten Einstellungen und aus "Thüringen Romantik". Warum ich das übrigens gemacht habe, will mal hier meine Anlage mit "Jankvis / Pofig" Baum / Grünzeug einsetzen und sehen ob dann bepflanzt werden kann nach belieben, oder ab gewisser Bepflanzung nichts mehr weiter geht :-(;-):-)


    1. Ice, trainzoptions.txt ist bisher nie aufgefallen (negativ), werde sie allerdings
    nur minimal noch mit weiteren Einträgen versehen


    2. Mick, ob "Wette verloren" will ich so nicht sagen, muß ich mal einstellen :winking_face: