Ankündigung: TrainzDepot - Treffen 2011 in Minden

  • Zitat von MR-Y

    ich mache zwar nicht mit...


    Und warum nicht? Da wird niemand gefressen. Scheu muss man überhaupt keine haben. In Saarbrücken - dem Ort des letztjährigen Treffens - hatte ich den Eindruck, dass gerade auch die jungen und erstmaligen Teilnehmer an einer solchen Veranstaltung sich gut betreut fühlten. (Übrigens nicht nur die jungen, wir alle fühlten uns wohl gut aufgehoben.)


    Und es ist eine wunderbare Gelegenheit, andere Trainz-Freunde kennenzulernen.

  • Hätte auch nicht erwartet, da aufm Tisch zu landen...allerdings muss ich auch sehen, wies schulisch läuft(gerade nicht allzu gut), und daher gehe ich erst mal von nein aus, sollte es sich ändern, lasse ich es euch aber wissen. Und aufgrund des kennenlernens, hab ich auch die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, und euch auf ne Fototour an der Ravensberger eingeladen. Da ich die gegend gut kenne, kann ich euch die Lohnenswertesten Fotostellen hier zeigen.

  • So, meiner einer hat heute den Urlaubsantrag genehmigt bekommen. Daher bin ich auch nun offiziell dabei. (Die Anmeldung ist schon raus)
    Ob ich aber nun mit dem PKW fahre, oder mit der Bahn komme hängt davon ab, ob Kollege schrammi das mit dem günstigeren Ticket hinbekommt. Auch bezüglich des Zimmers kann ich noch keine genauen Angaben machen, nur soviel: ein Einzelzimmer ist mir zu teuer. Daher finden sich hoffentlich noch "Zimmergenossen". :grinning_squinting_face:


    mfg


    Tiggi

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Wenn jemand weiter wegwohnt und hohe Kosten hätte, würde ich anbieten vorbeizukommen und denjenigen auf ein Mitarbeiterangebot meines Konzerns mitzunehmen. Die Kosten pro Person würden 25€ betragen (Maximal jedoch 5 Personen!). Das Ticket wäre Zuggebunden und mit ICE Benutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Zitat von xxraptorxx

    Wenn jemand weiter wegwohnt und hohe Kosten hätte, würde ich anbieten vorbeizukommen und denjenigen auf ein Mitarbeiterangebot meines Konzerns mitzunehmen.


    Das wäre auch schrammis Variante. Ich würde aber erst ab Dresden / Leipzig zusteigen können. Wäre das möglich ? Oder ist das zu weit weg?

  • Das wären ab Leipzig bis hier im kürzesten Fall 4:42Std :-D. Das ginge wohl ,auch wenn das echt weit ist. ;o)
    Ich weiß nur nicht, ob ich dich am Sonntag Abend noch zurückbringen würde. Ich glaube, da hätte ich nach der ganzen Fahrerei echt wenig Lust zu. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Verständlich. Nagut, da fällt dein Angebot wohl aus. :cry

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, wir sind mitten in der Planung, in den nächsten Tagen geht auch die Infoseite online.


    Problem ist derzeit, dass ein Sponsor "abgesprungen" ist und nun einiges umgeplant werden muss.
    Nach aktuellem Stand werden die Teilnahmekosten (ohne Hotel) leider auf ca. 70€ steigen.
    Ich tue was ich kann, um diesen Betrag möglichst niedrig zu halten...

  • Oha, das ist hart.... naja was solls, die Bahn ist nunmal teuer :grinning_squinting_face: .
    Trotzdem bin ich gerne dabei. Daher kein Grund für mich abzuspringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Eines ist mir nicht ganz verständlich, wenn das TD Treffen 2011
    in Minden stattfindet, warum wird nicht auch dort nach einer Ho-
    telübernachtung gesucht. Die Stadt Minden bietet eine wesent-
    lich umfangreichere Eisenbahninfrastruktur als Bad Oeynhausen.
    Das bedeutet es gibt mehr Motive, z.B. zweigt in Dankersen die
    Güterbahn in Richtung Norden nach Hamburg (Rbf. Maschen) ab.

  • In der Tat Basti, Verfügbarkeit und Preis sind grundlegende
    Argumente für eine Hotelübernachtung in Bad Oeynhausen.


    Obwohl ich persönlich, für die Übernachtungen Minden vor-
    gezogen hätte, schließe ich mich aber an.

  • Minden und Bad Oyenhausen liegen nur elf Minuten Bahnfahrt auseinander, dies dürfte sogar kostengünstig sein. Mir persönlich kommt es bei dem Treffen auf die Leute an und auf die Veranstaltungen mit den Leuten zusammen.
    Beispielsweise ein Abzweig, wie Joachim schreibt, gibt mir nicht viel - ich sehe täglich mehrere Abzweige.


    Ich kenne Leute, die regelmäßig Messen besuchen. Sie wohnen dann auch immer etwas außerhalb, alleine wegen der Kosten.

  • Das habe ich doch schon geschrieben ikael, selbstverständlich spielen
    Preis und Verfügbarkeit eine wichtige Rolle. Auch das Zusammentref-
    fen mit anderen Eisenbahn Interessierten ist ein wichtiger Aspekt.


    Allerdings sollte auch die Motivlage mit einbezogen werden. Aber ich
    denke mit Bad Oeynhausen ist das schon prima geregelt.

  • Lass das mal Basti und seine Leute machen. Die organisieren so etwas nicht zum ersten Mal. Und beim letzten Mal - dem leider bis dahin einzigen Mal, wo ich dabei war, hatte niemand Anlass zur Klage, im Gegenteil.

  • Naja, es gibt da auch noch andere abzweige, so beispielsweise noch den von Minden-Oberstadt nach Hille, welcher vor Zeiten auch mal weiter nach Lübbecke führte, aber von Hille aus durch Straßen ersetzt wurde. Und da eären wir auch schon wieder an der Ravensberger...also, für ne Fototour ist die Strecke wirklch zu empfehlen, eine der mittlerweile schon in der Minderheit seienden Strecken, die noch nicht verESTWt ist. Hier findet man noch schöne Formsignale, bzw in Espelkamp 69er HV...man könnte sogar organisieren, dass die hiesige Museumsbahn euch mit dem VT98 aus Minden nach HRAH bringt. Wäre zwar wieder mit Kosten verbunden, hat aber denke ich mehr charme als die Fahrt mit der Linie 605...Wie aush immer, müsst nur bescheid sagen...

  • Hallo Basti, Ich kann erst so gegen ende Juli zahle, weil ich am 27.07.11 eine OP in Berlin habe und ich weis nicht wie es dannach mir geht ob schlechter oder besser geht kommt ganz darauf an.
    Aber kommen möchte ich auf jedem Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es sieht recht gut aus fürs Treffen!


    Der Sponsor hat nun doch ein Sponsoring zugesagt,
    nun werden die Teilnahmekosten im Bereich von 55€ pro Person liegen.
    Ich versuch natürlich noch, etwas zu handeln, aber ich kann nichts versprechen.


    Im Laufe des heutigen Tages wird wohl (sofern wirs zeitlich schaffen) die "offizielle" Treffen - Infoseite veröffentlicht werden, somit auch Dinge wie Programm und Ähnliches.


    Ich hoffe dann auf einige weitere Anmeldungen :winking_face: