RE23´s Objekte

  • Da hat Mick leider etwas zudeutlich recht. :face_with_tongue:
    Aber einige Nebenstrecken benutzen noch andere Systeme, bei Privatbahn würde ich die Thyssen UIC 60 Scheinen nicht gerade als "Heimisch" bezeichnen. :winking_face:

  • Also ich bau erstmal mit B70 Betonschwellen,
    wenn die fertig sind werd ich über andere Gleise,Weichen und vieles mehr nachdenken.


    Gruß


    Jeremy


    Edit:
    Na was ist das wohl?

  • @ RE23, eventuell meinst du es ja nur gut, aber hier jeden Bauschritt vorzustellen wird dann doch schon langweilig:P


    Zeig lieber später vom fertigen ergebnis ein parr Screens mehr, wobei dies auch nur ein Gleis ist;-)

  • Ich wollte/will nur nicht das jemand denkt das dass Projekt gescheitert ist.
    Ab jetzt gibts keine Screens mehr erst wenn die Schwellen fertig sind.


    Gruß


    Jeremy

  • Nun lasst den Jeremy doch mal machen!


    Entweder seid Ihr schon so alt und total verkalkt, dass Ich vergessen habt wie das ist, wenn man seine ersten Werke vorstellt (da ist jeder Schritt spannend). Oder aber, Ihr habt selber noch nie etwas gebaut...


    Und wenn Euch der Thread zu langweilig ist, wer zwingt Euch hier zu lesen?


    @Jeremy: Lass Dich von diesen Blubberkoeppen nicht beeinflussen! Es ist durchaus interessant auch mal Zwischenschritte des Baufortschrittes zu sehen. Vielleicht entdeckt der eine oder andere Anfaenger da ja auch etwas wie er es auch machen koennte.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • @ Mick, warum bin ich denn nun nen Blubberkopp??


    Man(n) muss doch nun wirklich nicht jede änderung gleich zeigen,
    Und dann schon garnicht bei einer Schwelle :winking_face:


    Ich weiß, man ist Stolz drauf, endlich ein eigenes Asset erstellt zuhaben,
    Aber man muss es ja nicht Übertreiben:-)


    Ich möchte dich auch nicht verbieten Screens zuzeigen, war mehr oder weniger nur ein Tip und ich glaube, niemand ist einem Guten Betonschwellengleis abgeneigt :winking_face:

  • Kann mir mal einer verraten wie das in Trainz rüber bekommt = Das würde mich mal intressieren. Bei gmax und Blender weiß ich das nun, aber bei diesen Programm soll das doch nicht so einfach sein oder ?

  • In Sketchup zu Collada (dae) oder as 3DModell exportieren, und mit dem FBX Converter erstmal ins .fbx Format konvertieren, und dass .FBX Format in das .dxf format exportieren, nun kann es Gmax Importieren, und später wiederum auch als .im exportieren.;-)

  • Also ich mach das anders einfach auf exportieren gehen und
    3ds wählen.
    Dann das ganze mit dem Trainz Asset Creator Studio in die .im gemacht fertig.


    Gruß


    Jeremy


    Edit:


    Edit2:
    Sorry ich komm grad nicht weiter.:-(:cry
    ES TUT MIR LEID!

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Wer wird den da so schnell aufgeben, Übung macht den Meister.


    Oder bei was haste den Probleme ?

  • Ich bekomm die Maße nicht raus.
    Und zwar kann ich bei uns auf die Bahnanlage rauf wir haben aber keine Betonschwellen.
    Ich versuch es natürlich weiter aber die Schwellen werden nicht 1a+ mit *
    :cry:-(


    Gruß


    Jeremy

  • geh doch mal in den oberbauatlas von thysen krupp oder wie das ding nochmal hieß. das wurde hier dochs chon vorgeschlagen. ich ahbe selber schonmal schwellen gebaut, du fidnest das alles. Du musst nur richtig suchen.

  • Ich hab' Dir doch die entsprechenden Seiten aus dem Oberbauhandbuch geschickt. Masse lesen ist doch nun nicht so schwer, oder?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Also Mick ich will dich oder das Handbuch nicht kritisieren alles


    kann man da nicht ablesen!
    Bildanhang
    Ich hab mich sonst überall an die Maße gehalten.
    Da muss ich nochmal ran!


    Gruß


    Jeremy


    Edit:
    @Vollmilch
    Die ersten 2 kann ich gebrauchen!
    (Für die Gleisspannklemmen)

  • Zitat von RE23

    [...]alles kann man da nicht ablesen![...]


    Es mag sein, dass Du keine Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen hast. Aber alle notwendigen Masse sind dort verzeichnet. Und die Zeichnungen sind exakt massstabsgetreu und nicht verzerrt. Also ich weiss wirklich nicht wo Du da Probleme hast?


    Mick!


    P.S.: Irgendwie vergeht mir auch bei Deiner Art von Reaktion (gar keine!) die Lust am Helfen...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)