Trainz12 >Train simulator 2012

  • Das ist schon klar, aber worin unterscheiden sich die Spiele?


    Optisch sehen sie nahezu identisch aus, die veröffentlichung ebenfalls und der Preis auch, nur hörte ich z.b über Railworks 2 nicht unbedingt positives, daher auch die Skepsis gegenüber dem 3. Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von jeaniac ()

  • hi, ...


    Du kaufst Dir deine Spiele doch nicht nach dem Cover?
    Informiere Dich doch erst einmal in Ruhe.


    Hier im Forum gibt es genug Treffer wenn Du den Suchbutton mit beiden Namen Trainz12 (Ts12) und Railworks fütterst.


    g'ice

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Ice,


    Deine Aussage muß tasächlich heißen: "Man kauft nach Aussehen der Verpackung".
    Waschmittel wird mit sehr bunter Verpackung angeboten.
    Lebensmittelverpackungen sind farbenfroh und sollen Frische vortäuschen.
    Lichtreklame ist weithin sichtbar und bunt und soll zum Kauf locken.
    Die Liste ist beliebig erweiterbar, ich möchte hier und jetzt Niemanden damit weiter Langweilen.
    Doch Ice, da hast Du recht; Man muß sich schon vorher davon informieren ob das darin ist was vorne drauf steht.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Es sollte nicht der eindruck erscheinen, als hätte ich das nicht etwa
    "halbwegs" vorher getan.


    Mir kam das ganze nur spanisch vor. Mir ist auch klar das die trainz reihe so garnicht s gemein hat mit der Railworks Reihe, doch die sehr ähnlichen bilder und Veröfflichungen, machten mich dann doch stutzig.
    Vorallem, da es vom gleichen Anbieter laut Amazon stammt.

  • hi, ...


    Wo soll den da auf den Bildern was ähnliches sein?
    Und Amazon lebt vom Verkauf, da gibt es kein Sonderrecht für eine Simulation.


    Trainz kommt aus Australien und Railworks aus England.
    Zwei ganz verschiedene Simulatoren, deren Funktionen zum Teil ähnlich sind.


    g'ice

  • Trainz 12 Schöne Internationale und Übersee Strecken und neue Modelle.


    Railworks, da sieht einfach die Grafik bisschen besser aus und die Effekte, bin schon gespannt welcher PC dann in die Knie geht.


    Und ICE baut viele hübsche Objekte für den Railworks Simulator ;-).


    mfg

  • Hey Ice wenn kann man ihr deine Objekte betrachten?
    Vermiese das langsam schon :winking_face:


    g'Haxti

  • Zitat von jeaniac

    Tagchen,
    ich bin mir ja zu 98,9% sicher das dies beides die gleichen Spiele sind...


    Da sieht man mal wieder das geniale Marketingkonzept gewisser Anbieter von Eisenbahnsimulationen.


    Markenkern ?
    Markenbild?
    Markenimage?
    USP=Unique selling preposition=Alleinstellungsmerkmal?


    Ziemlich viel Fehlanzeige.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Donzer mein guter


    Ich glaube nicht das siebziger auf das Niveau von ice einläßt außerdem wundert mich sowieso das immer noch auf seine Einträge geantwortet wird.


    Jeder hat sein Wunsch Eisenbahnsimulation lassen wir es doch dabei. Hier im TD sind wir uns ja doch alle einig das merkt man doch allein von dem Treffen am Wochenende


    Lg Jürgen

  • Nana,
    beim nächsten Karneval werde ich mal mit siebziger beim Uerige ein in der D. Altstadt gießen, zur Entspannungslage.;-)


    g'ice

  • Moin,


    Zitat von ice

    Nana,
    beim nächsten Karneval werde ich mal mit siebziger beim Uerige ein in der D. Altstadt gießen, zur Entspannungslage.;-)


    g'ice


    Das wird Euch sicher gut tun :)


    Da bis dahin noch etwas Zeit ist und der Thread so herrlich ins OffTopic abzudrehen droht, würde ich vorschlagen, daß der nächste Beitrag sich wieder (möglichst ohne Spitzfindigkeiten!) mit dem Unterschied zwischen TS 12 und Train Simulator 12 beschäftigt, sonst ist das Thema hier vorerst beendet...

  • Zitat von siebziger

    ...das geniale Marketingkonzept gewisser Anbieter von Eisenbahnsimulationen...


    Sage ich doch. Das sind beide Anbieter. Wir sind uns doch einig, Don.


    Dass TS 12 die Kurzversion von TrainZ Simulator ist, wurde bereits an anderer Stelle geklärt.


    Wie könnte denn die Kurzversion von Train Simulator 2012 : RailWorks 3 heißen?
    TS 2012 ?


    Das ist es, was ich schon öfter gesagt habe und was man an diesem Thread sehen kann. Der Kunde bleibt im wahrsten Sinn des Wortes auf der Strecke.


    Gruß
    Norbert


    EDIT: Oh, da habe ich ja beim politisch korrekt antworten ein paar Posts verpaßt.
    Wo wir uns doch schon so schön einig sind - warum warten bis zum nächsten Karneval? Mit der Pappnas im Jesicht laufen wir am Ende noch aneinander vorbei wie leider offensichtlich damals in Dortmund. Mit anderen Worten: Ich reiche die Hand und bin bereit für das Alt.

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • siebziger


    Train Simulator beschreibt die Genre, Railworks 3 das Produkt.


    Unter Railworks3 kann man sich nichts vorstellen, ebenso unter TS12 ...oder?


    Es ist leider von allen Herstellern mittlerweile alles namentlich verschlimmbeutelt.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Bleib bei 10 da haste mehr deutsche Sachen dabei als wie beim 12, TS12 hat nur Internationale und Übersee strecken und paar neue Speedtress.

    Einmal editiert, zuletzt von ()