TD Treffen 2011 - Bilderthread


  • Auf dem weißen Hintergrund stand "Polipol". :face_with_tongue:






    Die Mindner Schachtschleuse.










    Der Kinderhelm schien eine magische Wirkung auf ihn zu haben! :grinning_squinting_face:










    Wo der Steptanz erfunden wurde.. :face_with_tongue:






    Es gibt noch eine ganze Anzahl mehr Bilder, jedoch dürften das hier sowieso schon zu viele sein.
    War schön so viele von euch kennenzulernen und vor allem, das dieses Treffen Generationenübergreifend war, fand ich sehr toll. Ich freue mich auf das nächste Meeting. :)

  • Moin,


    Zitat von Mick

    ...Hier ein paar Impressionen vom Treffen aus der Sicht meiner Frau, von der im Uebrigen saemtliche Fotos geschossen wurden.


    Sehr schöne Fotos, dieser Blick auf die Feinheiten der Schönheit der Natur in der Nähe einer "wilden Horde", die diese (die Horde) (wahrscheinlich) gar nicht so wirklich wahrgenommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Scheiße Raptor


    Ich sollte den Alkohol weglassen nur gut das ich den Kinderhelm weggelassen habe*gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabenga ()

  • Zitat

    Sehr schöne Fotos, dieser Blick auf die Feinheiten der Schönheit der Natur in der Nähe einer "wilden Horde", die diese (die Horde) (wahrscheinlich) gar nicht so wirklich wahrgenommen hat.


    Welch Behauptung, Donald ! :)


    Um unseren Ruf nicht nachhaltig zu schädigen hier der Gegenbeweis:






    Weitere Bilder vom Treffen folgen ....

  • Auch der Streckenrand des stillgelegten Abschnittes, Rahden-Hann.Ströhen,
    bot eine Fülle interessanter Objekte für den Eisenbahnfreund.





  • Zitat

    Hier ein paar Impressionen vom Treffen aus der Sicht meiner Frau, von der im Uebrigen saemtliche Fotos geschossen wurden.


    Mick,
    für derartige schöne Dinge haben die Frauen, wie in vielen anderen Dingen auch, eben die nötige Sensibilität.
    Aber es ist schon eigenartig, dass man das erst erkennt und auch schätzt, wenn man im Alter schon etwas fortgeschritten ist.
    "Man wird alt wie eine Kuh - und lernt immer noch dazu" (Alte westfälische Weisheit);-)


    Gruß
    Eberhard

  • Schade, dass ich nur Samstag dabei war, aber der Tag alleine hat schon jede Menge Spaß gebracht und es war wirklich klasse, mal die Gesichter hinter den ganzen Namen zu sehen.


    Kann mich nur nochmal für alles bedanken, war wirklich spitze!


    Mal schauen, was meine Speicherkarte noch so an Bilder hergibt :winking_face:


    Schau mir eure Bilder jetzt zum dritten Mal an :)

  • hi, ...


    Schöne Bilder von euren TD Treffen Jungs, ebenso sehr beeindruckend was und Wer so dahinter steckt.
    Ikael, würde ich wie zB. Josef Pav, Geophil, ChristianW, siebziger, Joachim, xxraptorxx, Edgar, Lothar, Gerd und MikevanSande sofort wiedererkennen wenn sie mir auf irgendeiner Meile über den Weg laufen sollten.


    Auch Basti würde ich wiedererkennen, obwohl er sich sehr verändert hat. (Positiv)
    Gesichter habe ich noch nie vergessen ..da bin ich fotografisch orientiert.
    Schönes Gruppenbild vom Treffen..?;-)


    g'ice

  • Eine kleine Auswahl meiner Bilder...



    Vor dem eigentlich Treffen eine Fahrt mit Handhebeldraisine




    Der Gnubbel war ständiger Begleiter und ab und zu Zuggerät




    Da sage einer, wir würden keinen Blick für die Natur haben




    Vor der Abfahrt mit den Fahrraddraisinen




    Westfälische Landschaft




    Auch so kann man Threads öffnen oder schließen :face_with_tongue:




    Die Fahne immer dabei




    Auf dem Weg zum Moor




    Das Moor ist lebensgefährlich




    Ankunft am Moor mit Wendeschleife




    Besser auf dem Pfad bleiben




    Moorlandschaft




    Auf dem Rückweg mit den Fahrraddraisinen




    Fahrraddraisine kann auch ziemlich anstrengend sein




    Mit dem Dampfschiff auf der Weser




    Fahrt zum Sonnenuntergang




    Einfahrt zur Mindener Schleuse




    In der Mindener Schleuse




    Auf dem Schiff in der Mindener Schleuse




    Im historischen Zug zum ehemaligen Bergwerk




    So funktionierte Post einmal




    Im Zug gab es auch eine vierte Klasse, wir durften dritte Klasse fahren




    Der historische Zug stilunecht von einer MAK gezogen




    Millimeterarbeit




    Der Zug in der Rückansicht




    Noch einmal nach vorn




    Mit Helmen ausgestattet vor der Einfahrt ins Bergwerk




    Anhand allerlei Utensilien wurde das Bergwerk erklärt




    Die Bergwerksbahn verfügt über eine beängstigende Enge




    Hier tobte mal das Bergwerksleben






    Eine der Erzverladevorrichtungen




    Das Klo




    Ein paar der Ausstellungsstücke


  • Danke Basti,
    Die meisten kennt man ja mittlerweile schon, ...aber ein Gruppenfoto hat immer etwas Besonderes...


    g'ice

  • Zitat von Partyman79


    Die Fahne immer dabei


    Kann man auch anders verstehen... :face_with_tongue:

  • Der Spieß!


    Einmal editiert, zuletzt von Schlingel ()

  • Interessant war auch das ehemalige Torfwerk Willenborg in Hann. Ströhen,
    welches über einen eigenen Gleisanschluß zum Bahnhof Ströhen verfügte.
    Somit konnten die fertigen Produkte auch mit der Bahn abtransportiert wer-
    den.


  • Habe am Sonntag mal ein wenig gestöbert und siehe da! Es gibt ernsthafte Bestrebungen, die Strecke wieder zu reaktivieren!Die jüngsten Berichte darüber sind aus dem Jahre 2011!
    Schade um die Draisinenstrecke, jedoch begrüße ich dieses Vorhaben!
    Übrigens, was die Bebauung der Trasse betrifft. Soweit ich gelesen habe, ist die Trasse noch nicht entwidmet!

  • Sehr schöne Bilder vom Treffen .. auch in den anderen Threads ! Das Logo vom Treffen an dem schwarzen PKW gefällt mir. Alles in allem.. super Eindrücke von euch ! Wäre schön , wenn einige Hinweise an den Bildern wären, wer da drauf ist-- Benny, Falk, Christian und Basti erkenne ich sofort.. auch Uli, ..raptor.. und Gerd .. Mick kann ich mir denken.. und der rest ? :grinning_squinting_face:

  • Sehr schön gemacht Eberhard. Dem Text entnehme ich, daß die Druck-
    vorlagen auch für die Weiterverwendung zur Verfügung stehen.