Trainz Simulator 12 bei Steam

  • Klassiker im neuen Gewand ..lol.
    Die CMP Fehler ausgemerzt, paar Pinselstriche neu, einige Assets ausgetauscht und hui ist alles neu.
    Warum baut man nicht eine neue Strecke? Keine Resourcen?


    Mitbezahlt, ...
    Ja Halycon und TrainzKoop sind demnach anscheinend wahre Wohltäter, nur das es der Kunde bei der deutschen Version den Aufwand mitzahlt wird hier gerne verschwiegen.
    Also nichts mit umsonst.:-)



    Zur DVD Geschichte, ...
    Mittlerweile gibt es immer mehr verantwortungsbewusste Mitmenschen die keine DVD Verpackungen und CD's haben wollen, denn das fördert im großen Mass die Verschwendung von Resourcen der Natur und trägt letztendlich zur Vermüllung der selben bei.


    Tagsüber in der Demo gegen Atomkraft stehen und abends den Plastikmüll der Verpackungs und Unterhaltungsindustrie am Computer geniesen.
    Und der steht bis zur Vergasung im verstaubten Regal bevor er umweltbelastend auf die Deponie landet.


    GottseiDank das der Trend in Zukunft weg von der DVD Verpackung hin zum Download geht.

    • Offizieller Beitrag

    Umweltschutz ist ja wohl kaum ein Argument...
    Da gehn bei anderen gebräuchlichen Dingen weitaus mehr Ressourcen drauf.
    Wenn du dir PC-Hardware kaufst, ist da sicherlich weit mehr Verpackung drumherum...


    Wer Wert auf eine deutsche Version mit Print-Beilagen legt und auch die zusätzliche Strecke schätzt, ist bei der Halycon - Variante bestens aufgehoben.
    Wenn die deutsche Ausgabe früher erschienen wäre, wäre mir diese auch lieber gewesen, nun habe ich mich schon an die Englische gewöhnt.
    Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, zumindest früher war mir Software in meiner Muttersprache auch lieber, gerade bei Trainz.


    Mittlerweile muss ich mit soviel englischer Software arbeiten, da machts mir nichts mehr aus.


    Wohin soll diese Diskussion am Ende führen?
    Ich behaupte fast, zu nichts.
    Denn eine gemeinsame Schnittmenge ist hier bei den Parteien kaum vorhanden.


    Lasst doch einfach den Spieler entscheiden.
    Wer sein Trainz frühzeitig haben möchte und auch mit einer englischen Variante problemlos klarkommt, der nimmt eben die Download-Variante (Ob Steam oder Auran spielt hier ja keine Rolle).
    Wer bisher noch keinen TS 12 hat und das Deutsche bevorzugt, kauft sich eben die Halycon - Ausgabe und trägt somit dazu bei, dass auch kommende Versionen wieder ins Deutsche übersetzt werden.


    Ich für meinen Teil kann die Ansichten beider Seiten nachvollziehen.
    Sich deswegen "in die Haare kriegen" ist absolut überflüssig.

  • Wow, ich wusste gar nicht das ICE urteilen kann und darf, ohne das Resultat der Strecke JEMALS gesehen zu haben.


    ICE für mich labberst Du einfach immer nur SCHEISSE.

  • Zitat von Cherusker

    Wow, ich wusste gar nicht das ICE urteilen kann und darf, ohne das Resultat der Strecke JEMALS gesehen zu haben.


    ICE für mich labberst Du einfach immer nur SCHEISSE.



    DITO;-) gilt auch für Dich. Übrigens schön deine Kloakenausdrucksweise.
    Passt sicher zu Dir.:-(

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von Basti

    Cherusker ist meines Wissens nach an der Aufarbeitung der Strecke beteiligt und weiss daher sehr wohl Bescheid...



    Ja deswegen schreibt er ja auch, weil er involviert ist.
    Nur soll er hier nicht pers. werden.


    Hier wird Steam und sein Rabatt abfällig bewertet, eben von Leuten die am Ende an der deutschen Version involviert sind.
    Nur dürfte dann auch klar genannt werden "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeiff".
    So ist diese Meinungen der Involvierten wohl eher "parteiisch und voreingenommen" und nicht objektiv.


    Übrigens fand ich deine Post als sehr korrekt.
    Mal abgesehen mit der Umwelt.Sehe ich anders, wenn es geht, kaufe ich Online.
    Ausser ich bin gerade im Geschäft und kann der Versuchung nicht widerstehen.:shock:.
    Den Rest sehe ich ebenso Wie Du.


    Die 20 Euro sparen ist eben für die, ..die kein Interesse an einer deutschen Altstrecke haben und mit Englisch umgehen können.
    Deswegen ist das Angebot von STEAM für einige Trainzer ein Schnäppchen.
    Und der Kauf auf STEAM ist schliesslich reguläre N3V Software und keine Raubkopie;-)
    Darauf hat Auran/N3V abgenickt und auch im englischen Forum hat Zec Murphy noch einmal von regulärer Software gesprochen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von siebziger


    Danke für die Blumen. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.:-)


    Gruß
    Norbert


    Wohltätigkeit ist so eine Sache, ...
    Das ist wie mit der RTL Gewinnmasche ...
    sie loben 5000 Euro aus und jetzt soll jeder anrufen.(50 Cent)
    Nachdem 10.0000 Anrufe getätigt worden sind -lobt man 5000 einen Gewinner zu.
    Die restlichen 45.000 nimmt man dankend beim Sender an.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mal abgesehen mit der Umwelt.Sehe ich anders, wenn es geht kaufe ich Online.


    Ich kaufe auch meist online,
    habe in den letzten Jahren kaum physikalische Medien gekauft.
    Aber das Argument "Umweltschutz" spielt doch hierbei kaum eine Rolle.
    Meine Daten liegen zentral in meinem Heimnetz auf dem Server, wieso soll ich mit Medien rumhantieren? Wenn ich CDs/DVDs hab, kopier ich mir deren Inhalt auf den Server, geht das aufgrund eines Kopierschutzes nicht, wird eben nicht gekauft.
    Aber das ist eine andere Sache.


    Jeder hat hier seine Vorlieben, ich kann auch diejenigen allzu gut verstehen, die für ihr Geld auch was in der Hand halten möchten.
    Und eben diejenigen, die an der deutschen Lokalisierung mitarbeiten, die kann ich auch verstehen.
    Ohne entsprechende Verkaufszahlen wird es mit weiteren Lokalisierungen immer fraglicher werden, ohne diese Lokalisierungen wird es weniger deutschsprachige Spieler geben, Trainz gerät weiter ins Hintertreffen...


    Und das wäre verdammt schade.
    Die Konkurrenz mag zwar vorhanden sein, Trainz ist für mich persönlich allerdings dadurch nicht ersetzbar. Vielleicht eines Tages ergänzbar, aber eben nicht ersetzbar.


    Wenn ihr etwas genauer darüber nachdenkt, so werdet ihr die Ansichten der Gegenseite vielleicht nachvollziehen können.
    Ihr mögt sie nicht teilen - aber akzeptiert sie doch bitte...

  • Basti, wenn sie "Wertefrei" wäre, ist die Meinung Anderer immer akzeptabel.



    Nochmal was zur Lokalisierung. Im Normalfall wäre das eher eine Aufgabe für den Hersteller der Software. Ich frag mich was es kosten würde wenn das wie bei anderen Spieleproduzenten vom Hersteller übernommen würde?
    N3V /Auran sind ja mittlerweile aus dem Garagenmodus herausgewachsen.
    Also sollte das durchaus möglich sein.


    g'ice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nochmal was zur Lokalisierung. Im Normalfall wäre das eher eine Aufgabe für den Hersteller der Software. Ich frag mich was es kosten würde wenn das wie bei anderen Spieleproduzenten vom Hersteller übernommen würde?
    N3V /Auran sind ja mittlerweile aus dem Garagenmodus herausgewachsen.
    Also sollte das durchaus möglich sein.


    Nicht immer lokalisiert der Hersteller, auch bei größeren Firmen machen das oft auch andere Gruppen / Dienstleister.


    Bei Trainz eben TrainzKoop.
    Ich sehe da eigentlich auch kein Problem.
    TRS 2004 wurde ja damals von Pointsoft lokalisiert (bzw. die Lokalisierung beauftragt).
    Nun beauftragt Halycon eben TrainzKoop damit...

  • Nun dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Nur sind eben diese Meinungen zum Steam Offers nicht "Wertefrei" ..eben weil man involviert ist.


    Ich könne jeden User seine lokalisierte deutsche Version und auch eine DVD mit Hülle ect.


    Nur ist deswegen das 20 Euro billigere Steam Angebot nicht schlechter.
    Zumal ich auch den Verdacht führe das die Strecke zumindestens irgendwann den Weg auf die DLS finden wird und somit allen zur Verfügung stehen wird. Spätestens aber im TS13 für alle (intern.)
    vorhanden sein wird.


    Was wäre das für ein Chaos wenn davon Assets verbaut würden auf anderen Strecken ...jetzt würde man noch unter TrainZversionen selber Unterschiede einführen...
    statt nur bei verbauten Addonobjekten in Freeware Strecken.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zumal ich auch den Verdacht führe das die Strecke zumindestens irgendwann den Weg auf die DLS finden wird und somit allen zur Verfügung stehen wird.


    Das hoffe ich sogar.
    Ich bin persönlich nicht begeistert von den inhaltlichen Unterschieden der Lokalausgaben.
    Soweit ich weiß, war der Content der ursprünglichen Niddertalbahn auf der DLS, aber da ich nicht involviert bin, kann ich nicht sagen, wie es mit der neuen Version aussieht.
    Ich denke, völlig wertefrei sind hier wenige Aussagen.
    Du bist begeisterter Steam - Anhänger, deine Aussagen sind wohl auch nicht 100% wertefrei.
    Kein Grund, das jemandem vorzuwerfen, das ist menschlich :)

  • Zitat von Cherusker

    Wow, ich wusste gar nicht das ICE urteilen kann und darf, ohne das Resultat der Strecke JEMALS gesehen zu haben.


    Ich denke er stellt (wie die meisten) Vermutungen auf, weil man sieht keine Bilder, liest nix was kommen soll, bekommt keine Infos über sog. Kaufmerkmale der DE Version.


    Das eine gesamte Disskusion in die besagte Richtung laufen kann erscheint dem Leser mehr als nachvollziehbar. Ob es zielführend ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.


    Ich bin der Meinung das sicher mit Hochdruck und Eifer an der Strecke für TS12 gearbeitet wird. Es liegt mir auch fern eine Leistung welche mir noch nicht bekannt ist zu beurteilen.


    Wenn aber wieder mal Freeware verbaut wird und 2 bis 3 Aufgaben dabei sind so stellt sich mir wirklich die Frage ob man sich nicht doch irgendwann mal an einem (fast) Deutschen Marktstandard in Sachen Trainzpayware orentieren möchte. (ACHTUNG Vermutung auf Erfahrungen aus der letzen DE Version)



    Zitat von ice


    Was wäre das für ein Chaos wenn davon Assets verbaut würden auf anderen Strecken ...jetzt würde man noch unter TrainZversionen selber Unterschiede einführen...


    Klar, aber dies sind doch erstmal Vermutungen. Ich kann mir nicht vorstellen das Trainzkoop (oder wer auch immer daran arbeitet) eine Chaos innerhalb von TS12 haben möchte, oder? Wobei so ein Schritt nicht "dumm" wäre - du wirst also doch irgendwie gezwungen dir ggf. die DE Version zu holen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat von Jepis

    ...so stellt sich mir wirklich die Frage ob man sich nicht doch irgendwann mal an einem (fast) Deutschen Marktstandard in Sachen Trainzpayware orentieren möchte.


    Du meinst jetzt aber nicht den "Qualitäts-"Standard von BSI-Payware?


    Das wäre m.E. eine Beleidigung für Kai (Pängelanton), den Erschaffer der Ur-Niddertalbahn und die Kollegen Online-Trainzer, die Überarbeiter und Verbesserer der TS 12-Version. Und auch für alle Anderen CCs, die schöne Strecken bauen und auf der DLS der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger


    Du meinst jetzt aber nicht den "Qualitäts-"Standard von BSI-Payware?


    Wo habe ich was von Qualität geschrieben? Und wo steht eine Beleidigung gegenüber Kai und/oder Onlinen - Trainzern? Es ist nett das du versucht hier mich in meiner Argumenation lächerlich zu machen?


    Marktstandard welchen ich meinte:
    Freeware bleibt Freeware, Payware bleibt Payware. Die Vermischung welche hier stattfindet und/oder auch die Suche nach Strecken von Freewareautoren um diese anschl. in ein Deutsches Produkt zu packen ist in meinen Augen kein Marktstandard. (Natürlich werden diese noch -kostenfrei?- überarbeitet)



    Zitat von siebziger

    Und auch für alle Anderen CCs, die schöne Strecken bauen und auf der DLS der Gemeinschaft zur Verfügung stellen


    Wie bitte? Jetzt schlägt es aber wirlich gleich 12....


    Zitat von siebziger

    Das wäre m.E. eine Beleidigung für Kai (Pängelanton), den Erschaffer der Ur-Niddertalbahn und die Kollegen Online-Trainzer, die Überarbeiter und Verbesserer der TS 12-Version.


    Ich schätze die Arbeit von Kai sehr und begrüße / bestaune die Leistung der Online-Trainzer - diesen gebührt mein voller Respekt - wie du zu einer Beleidung kommst frage ich mich wirklich! Es ist also eine überarbeitet Version der Strecke für TS12. Danke, das Bild vom DE Bonusmehrwert scheint sich zu lichten. :winking_face:


    Noch eine Frage:
    D.h. mit der nicht Deutschen Version kann ich mit Deutschen TS12 besitzern (zumindest diese Strecke) nicht befahren, richtig?



    Edit:
    Norbert, der Unterschied von Gemeinschaft und Kunden ist dir aber bekannt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Ich frag mich was ausser der Name Pängel_Anton von der Niddertalstrecke übergeblieben ist?
    In einen anderen Thread wird eben davon gesprochen das fast alles neu ist.


    Im Video selber hab ich aber nur neue Gleise gesehen.
    Rollmaterial und auch der Bahnhofsschuppen von (verd, wie hiess er gleich nochmal? Irgendwas mit ...S...) .


    Es sollen ja noch Bilder kommen, auf die bin ich gespannt.
    Deswegen sollte man noch nicht entgültig beurteilen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Als Mitgelid der TrainMultiplayer.de Gemeinschaft kann ich nur sagen das wir die Strecke zwar überarbeitet haben und auf einen Stand brachten der die Möglichkeiten des TS12 nutzt, hier vorallem die Mehrspieler Möglichkeit (Multiplayer Modus), dennoch aber keinen Cent gesehen haben und dieses auch nicht gefordert haben! Von Anfang an stand für uns fest diese Strecke allen interessierten Usern zur Verfügung zu stellen. Zu keinem Zeitpunkt verbanden wir unser Tun mit der Möglichkeit eine gewisse Belohnung zu erhalten, in welcher Form auch immer. Und wenn die Niddertalbahn in ihrer jetztigen Version nicht auf die DVD des TS12 DE gekommen wäre, so hätten wir sie deffinitiv auf die DLS geladen.


    Somit ist klar zu erkennen das uns (TrainzMultiplayer.de) der Vertriebsweg des TS12 DE, ob nun als DL oder als DVD, völlig egal ist. Ziel ist derzeit nur das die Niddertalbahn in der aktuellen Fassung bei den deutschen Usern ankommt und (so hoffen wir) Freude bereiten wird.


    Was die Ereichbarkeit der Strecke im Multiplayer Modus angeht so kann ich zu meinem derzeitigen Kenntnisstand nur sagen das jeder, egal welche Version er nun nutzt, auch auf der Niddertalbahn mitmischen kann.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jeder, egal welche Version er nun nutzt, auch auf der Niddertalbahn mitmischen kann.


    Dazu müsste die gleiche Version aber auf der DLS liegen, sonst ist sie doch der deutschen Version vorbehalten, oder liege ich da falsch?
    Ich persönlich hoffe, dass die Build-Version der deutschen Version der aktuellen internationalen Version entspricht oder zumindest in absehbarer Zeit angeglichen wird,
    denn wenn ich mich nicht täusche bzw. verlesen habe, können nur die Spieler einer Build untereinander spielen.
    Kann natürlich auch sein, dass ich hier etwas Falsches in Erinnerung habe...