Trainz Simulator 12 bei Steam

  • Zitat von Kesselblech


    Ellenlange Lizenzverträge und Nutzungsbedingungen, inkl. Einschränkungen.


    Wie bei jedem Onlinedienst / Onlineplattform / Onlinespiel. Schau dir mal die Bestimmungen von Windows an :face_with_tongue:



    Zitat von Kesselblech


    Außerdem bitte schön sei darauf hingewiesen, bei Steam kauft man keine Programme sonder nur das Nuzungsrecht.


    Wie bei jederSoftware welche du "kaufst"! Auch dein Windows gehört nicht dir sondern du bekommst ein Nutzungsrecht daran.


    Zitat von Kesselblech


    Da lob ich mir doch meine DVD, diese verkauft man wenn man den möchte, weil der CD-Key bei der Verpackung liegt. Das nenn ich Problemlos.


    Auch dies sei jedem freigestellt. Ich persönlich habe noch nie ein Nutzungsrecht an einer Software / Spiel weiterverkauft. Weil wenn es soweit kommt war meine Kaufentscheidung wohl die falsche. Aber dies ist meine persönliche Meinung - dir sei es freigestellt DVD´s im Schrank zu "sammeln"


    Zitat von Kesselblech


    zumindest aus meiner Perspektive heraus würde ich auf jeglichen Kontakt mit Steam verzichten.


    Dies sei dir natürlich freigestellt, und bei einem Halbwissen rate ich dir persönlich auch auf solche Dienste zu verzichten!


    Aso zum Steamthread geht es hier entlang: http://archiv.trainzdepot.net/…5990&pid=87496#post_87496 Hast dich sicher nur im Tab geirrt, oder? :winking_face:

  • Zitat von Jepis

    Dies sei dir natürlich freigestellt, und bei einem Halbwissen rate ich dir persönlich auch auf solche Dienste zu verzichten!


    Deine unbedarfte Einstellung zu Datensammlern haben wir im von Dir genannten Thread schon zur Genüge kennengelernt. Kritischen Nutzern "Halbwissen" zu unterstellen (oder platter:"Du bist zu blöd, das richtig zu verstehen oder zu nutzen"), geht meiner Meinung nach zu weit.


    Allen Protagonisten, Halycon-Gegnern und Interessenten an der Steam-Version von TS 12, sei gesagt:


    - Wer jetzt bei Steam kauft, reduziert die verkaufte Menge der deutschen Version von Halycon.


    - Wenn genügend wenig deutsche TS 12 in Deutschland verkauft werden, wird es keine weiteren deutschen Versionen mehr geben, weil für Halycon schlicht die Kalkulation nicht mehr aufgehen wird, eine Trainz-Version einzudeutschen und hier auf den Markt zu bringen.


    - Wer jetzt bei Steam kauft, muß auf die deutsche Sprache warten, bis Auran diese in ein Service Pack oder einen Patch packt. Ob es auch die deutsche Version bei Steam geben wird, ist ungewiß.

    - Wer jetzt bei Steam kauft, erhält kein gedrucktes Handbuch in deutsch. Ob Auran die PDF-Version des deutschen Handbuchs dem SP/Patch beifügen wird, ist ungewiß.


    - Wer jetzt bei Steam kauft, erhält nicht nicht die TS 12-Multiplayer-Version (Build 3.6) der klassischen Strecke Niddertalbahn, welche der deutschen Version beiliegen wird.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Zitat von siebziger


    Deine unbedarfte Einstellung zu Datensammlern haben wir im von Dir genannten Thread schon zur Genüge kennengelernt.


    Genau in diesem schrieb ich auch wie ich Steam nutze und welche Daten diese von mir besitzen. Wenn ich natürlich unbedarft dort alles (Bankdaten, Kreditkarte, Realname) angebe bin ich selbst schuld.



    Zitat von siebziger


    Du bist zu blöd, das richtig zu verstehen oder zu nutzen"), geht meiner Meinung nach zu weit.


    Dies würde wirklich zu weit gehen! Aber auch dies habe ich so nie gesagt, wenn du es so liest bitte schön!


    Zitat von siebziger


    Allen Protagonisten, Halycon-Gegnern


    LOL, weil ich bei Steam günstig kaufe bin ich nun ein Halycon Gegner? Würde es die Deutsche Version jetzt schon geben und/oder genaue Infos was so schönes drin ist hätte ich diese gekauft. Und unter uns: Was hält Halycon ab die DE Version auch über Steam zu vertreiben? Ach und wann kommt sie eigentlich?


    Zitat von siebziger


    - Wenn genügend wenig deutsche TS 12 in Deutschland verkauft werden, wird es keine weiteren deutschen Versionen mehr geben, weil für Halycon schlicht die Kalkulation nicht mehr aufgehen wird, eine Trainz-Version einzudeutschen und hier auf den Markt zu bringen.


    Stimmt! Aber ich wollte Trainz 2012 schon vor einem halben Jahr nutzen und mir persönlich ist die Sprache egal von daher wäre ich eh kein Käufer für die DE Version gewesen. Wie gesagt wer eine Deutsche Version haben möchte lässt sich nicht durch Steam und/oder einer Englischen Version beeinflussen.



    Zitat von siebziger


    - Wer jetzt bei Steam kauft, muß auf die deutsche Sprache warten, bis Auran diese in ein Service Pack oder einen Patch packt. Ob es auch die deutsche Version bei Steam geben wird, ist ungewiß.


    Ist doch egal ob es eine DE Version über Steam geben wird. User welche bei Steam sind kaufen meist die ENG Version andere warten bis es die jeweilige Länderversion im Handel gibt.



    Zitat von siebziger



    - Wer jetzt bei Steam kauft, erhält kein gedrucktes Handbuch in deutsch. Ob Auran die PDF-Version des deutschen Handbuchs dem SP/Patch beifügen wird, ist ungewiß.


    Stimmt, er erhält einfach "nur" ein PDF wie damals bei Trainz 2007! Und auf ein kleines Flyerhandbuch in der DVDbox kann ich persönlich gerne verzichten. Und Norbert, unter uns wer Trainz2012 über einen Onlinedienst kauft bekommt wohl die Bedienung auch ohne Handbuch hin und ist sicher in der Lage ein PDF zu bedienen.



    Zitat von siebziger


    - Wer jetzt bei Steam kauft, erhält nicht das große Bonus-Material, welches der deutschen Version beiliegen wird.


    Das klingt super! Ist in der Deutschen Version wohl eine Deutsche Strecke dabei? Erleuchte uns mit einem Mehrwert vll. kaufe ich mir die DE Version noch für meinen Hauptaccount :winking_face:


    PS.: Du solltest vll. erwähnen das du ein enormes Eigeninteresse hast, das Kunden sich nicht eine Version für 20 EUR über Steam holen sondern für einiges mehr im Handel kaufen!


    In diesem Sinne

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat von Jepis

    .. Ist in der Deutschen Version wohl eine Deutsche Strecke dabei..


    hier Zitat aus dem Jahrbuch der Eisenbahn-Simulation12 (übrigens nicht unbedingt der Bringer)


    Im Unterschied zur englischen Version wird zu der deutschen Sprachversion auch eine deutsche Strecke enthalten sein: die Niddertalbahn


    Zitat Ende


    Noch ein Hinweis zu dem Aufruf nicht bei Steam zu kaufen. Nach meiner Auffassung ist der Beitrag von der Moderation schleunigst zu kassieren da er gegen die Prinzipien des freien Wettbewerbs verstößt.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Noch ein Hinweis zu dem Aufruf nicht bei Steam zu kaufen. Nach meiner Auffassung ist der Beitrag von der Moderation schleunigst zu kassieren da er gegen die Prinzipien des freien Wettbewerbs verstößt.


    Ich sehe einen Rat, Trainz nicht bei Steam zu kaufen.
    Im Gegenzug dürfe man aber auch nicht zu einem Kauf via Steam raten.
    Das fällt in meinen Augen unter freie Meinungsäußerung.
    Die Leser mögen sich jeweils ihr eigenes Bild machen.


    Ich kann die Verbissenheit beider Seiten nicht mehr nachvollziehen,
    nicht nur mir geht das Gestreite auf den Zeiger.
    Ein Grund, wieso man kaum noch Aktivität meinerseits vorfindet!


    Auf der einen Seite die Aufklärer, auf der anderen Seite Mitglieder, die regelrecht missionieren, zu was auch immer.


    Ohne mich!

  • Zitat von ulipascha

    keine Bange Eisenbahn Simulation wird es auch weiter geben, ohne solche leeren "Drohungen"


    wann TS12 kommt als deutsche Version hat der Schreiber in vor ja wohlweislich offengelassen.


    Herzlich willkommen zurück aus dem Trainzdepot-Exil, lieber Uli.


    Wie "leer" die Drohung ist und wann die deutsche Version von TS 12 erscheint, kann nur der deutsche Herausgeber beurteilen und bekanntgeben.


    Vielen Dank für den Hinweis, Jepis: Bezüglich des Eigeninteresses vergaß ich zu erwähnen, dass es ohne deutsche Trainz-Umsätze bei Halycon auch die TrainzKoop nicht mehr geben wird, da wir unsere für die Trainz-Gemeinschaft kostenlosen Services (Server, Webseite, Telefonkosten für individeuellen Support, Messeauftritte etc.) z.B. aus den Einnahmen der Lokalisierung finanzieren. Gerade Uli und alle anderen, denen wir bisher geholfen haben, werden beurteilen können, was die TrainzKoop für die deutsche Trainzgemeinschaft geleistet hat und hoffentlich noch lange leisten wird.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger


    Bezüglich des Eigeninteresses vergaß ich zu erwähnen, dass es ohne deutsche Trainz-Umsätze bei Halycon auch die TrainzKoop nicht mehr geben wird, da wir unsere für die Trainz-Gemeinschaft kostenlosen Services (Server, Webseite, Telefonkosten für individeuellen Support, Messeauftritte etc.) z.B. aus den Einnahmen der Lokalisierung finanzieren. Gerade Uli und alle anderen, denen wir bisher geholfen haben, werden beurteilen können, was die TrainzKoop für die deutsche Trainzgemeinschaft geleistet hat und hoffentlich noch lange leisten wird.


    Ich möchte nicht die Leistungen von Trainzkoop für die Deutsche Szene rügen oder gar mindern. Ihr leistet zusammen super Arbeit und helft gerade Menschen welche auf eine deutsche Version angewiesen sind in einer Vorbildlichen Art und Weise. Das für euch eine deutsche Version auch eine Finanzierungsfrage bedeutet dürfte jedem klar sein.


    Ich finde es nur sehr provokant mich als Gegner von Halycon hinzustellen, nur weil ich für 19 EURO eine Digitale Version von Trainz 2012 dann kaufe wenn es heraus kommt! Frei dem Motto: „Bist du nicht für mich – bist du gegen mich“ es ist schade einen Unterton zu lesen: „Du schadest der Deutschen Trainz Szene und hast gefälligst die noch nicht vorhandene angepasste Version zu kaufen“


    Das es euch / dir nicht passt das es eine aktuelle Trainzversion für 19,99 EUR gibt, dürfte jedem klar sein! Das du natürlich auch dagegen bist (ich behaupte würde es die DE Version über Steam geben würdest du ein anderes Lied singen) das die aktuelle Trainzversion über Steam viele Abnehmer finden wird (Schau in die Usergroup)dürfte jedem ebenfalls klar sein.


    Aber im Gegensatz zu Dir nehme ich Dir Deine Einstellung nicht übel :winking_face:



    Zitat von geophil

    Dies sollte man berücksichtigen.


    Naja, Geo hast du gesehen wie viele DLC es bei Steam alleine für TRS 2012 gibt? Ich habe die Steam Version und habe noch zwei Erweiterungen gekauft und der Preis dieses Paketes wird wohl gleich auf sein mit der DE Version wo ich eine (seit 2007 verfügbare und auf der DLS als Multiplayerfähige) Strecke dabei habe. Über weitere „Key“ Feature der DE Version schweigt man sich ja hier aus. Zusätzlich habe ich einen Key bekommen welchen ich auch mal mit einer Offline DVD von meinem Kollegen versuchen werde. Passt er – habe ich ein aktuelles Offline Trainz für 19,99 EUR. Was will ich als Kunde mehr? Wenn ich nun noch die Niddertalhbahn haben möchte lade ich sie mir bequem als Multiplayerversion von der DLS...

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dies sollte man berücksichtigen, gänzlich unabhängig davon, ob man gegenüber Datenkraken den Vogel Strauß spielt.


    Über Steam selbst gibts ein eigenes Thema, darüber will ich in diesem Thema kein Wort mehr lesen sonst is hier dicht.
    Hier gehts ausschließlich um die TS12 - Version bei Steam!

  • hi, ...


    Was gibts es dagegen sein SchnäppchenTS12 bei STEAM zukaufen?
    Auran/NV3 hat das dort eigenhändig plaziert oder glaubt man vielleicht naiv Valve kann auf der STEAM Platform veröffentlichen was sie wollen??


    Ausserdem wird Auran auch die Steam Platform Variante aktiv mit Patches unterstützen, nur das es dann STEAM automatisch einspielt.


    WER die original Version (engl. Language) vom TS12 haben möchte und keinen Wert auf eine DVD Box Version legt ....der ..
    DER kann ruhig und bequem zugreifen.
    Der macht nichts falsch wenn er es für schöne 20 Euro kauft.
    Es könnte sogar wie im letzten Jahr Weihn. -Geschäft den TS12 für 75 % Rabatt geben.Also für satte 9,99 Euro.


    Zu deutsch, ...
    Wer aber lieber eine deutsche Version mit der schon zigmal veröffentl. Dauerbrennerroute "Niddertal" möchte der muss eben 20 Euro "Deutschzuschlag" bei Halycon zahlen.
    Das kann jeder für sich selber entscheiden.:-D





    jofi
    Da wäre ich mir mit den Addon alleine nicht sicher (Princess D.)
    Hier müsstest Du den deutschen Support einmal kontaktieren.
    Das kann man auch ohne Client Zugang machen.
    Die antworten meist prompt am selben Tag.


    Wenn Du ein Freundgeschenk kaufst, dann muss dein Freund aber wenigstens einen Client Zugang (kostenlos, mit Emailadr angemeldet)haben.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von Jepis

    Ich finde es nur sehr provokant mich als Gegner von Halycon hinzustellen,...


    Du mußt Dir den Schuh ja nicht anziehen...;-)


    Zitat von Jepis

    ...es ist schade einen Unterton zu lesen: „Du schadest der Deutschen Trainz Szene und hast gefälligst die noch nicht vorhandene angepasste Version zu kaufen“


    Das ist genauso eine Unterstellung, wie Du sie in meinem Beitrag vehement abgelehnt hast. Zusätzlich ist sie sachlich falsch.
    Mein Ziel ist: Jeder soll sich auf Grund von möglichst umfassender Information selber ein Bild machen und dann seine Entscheidung treffen.


    Zitat von Jepis

    Das es euch / dir nicht passt das es eine aktuelle Trainzversion für 19,99 EUR gibt, dürfte jedem klar sein! Das du natürlich auch dagegen bist (ich behaupte würde es die DE Version über Steam geben würdest du ein anderes Lied singen) das die aktuelle Trainzversion über Steam viele Abnehmer finden wird (Schau in die Usergroup)dürfte jedem ebenfalls klar sein.


    Auch das ist eine falsche Unterstellung. Was ich über TS 12 gesagt habe, gilt auch hier. Jeder soll seine Version dort kaufen, wo er möchte. Aber auf der Basis von Informationen. Und nicht hinterher hier im Forum jammern, wenn z.B. das deutsche Handbuch oder das Bonusmaterial nicht dabei ist.


    Nachdem Kollege Frank Möllenhof in seinem Bahnsim-Jahrbuch die Überraschung öffentlich gemacht hat, auch hierzu ein paar Worte:

    Zitat von Jepis

    ...mit der DE Version wo ich eine (seit 2007 verfügbare und auf der DLS als Multiplayerfähige) Strecke dabei habe.


    Interessant, was Du alles weißt...


    Zitat von ice

    Zu deutsch, ...
    Wer aber lieber eine deutsche Version mit der schon zigmal veröffentl. Dauerbrennerroute "Niddertal" möchte der muss eben 20 Euro "Deutschzuschlag" bei Halycon zahlen.
    Das kann jeder für sich selber entscheiden.:-D


    Wie schon Winston Churchill wußte:
    "Eine Lüge, oft genug wiederholt, wird zur unumstößlichen Wahrheit."
    TS 12 englisch ist halt NICHT TS 12 deutsch. Und die Multiplayer-Niddertalbahn Build Version 3.6 ist halt NICHT die oben Genannte aus 2007 und NICHT die TS 2010 Multiplayer-Beta. Ihr tut den Online-Trainzern großes Unrecht, die sich wirklich extrem viel Mühe gegeben haben, der deutschen Trainz-Gemeinschaft mit TS 12 deutsch auch eine funktionierende deutsche Multiplayer-Strecke zur Verfügung zu stellen.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger


    Aber auf der Basis von Informationen. Und nicht hinterher hier im Forum jammern, wenn z.B. das deutsche Handbuch oder das Bonusmaterial nicht dabei ist.


    Stimmt, da hast du Recht! Was ist nun in der Deutschen Version der Mehrwert gegenüber der Englischen / Steamversion? Dazu wird sich groß ausgeschwiegen. Es wird von "Bonus" gesprochen! Was erwarten uns? Du würdest uns (ja auch mir) vll. die Entscheidung leichter machen ob die DE Version so toll ist wie du sie anpreist.


    Und sry, ein Handbuch und ein DVDFlyer ist für mich kein Kaufargument.


    Zitat von siebziger


    Interessant, was Du alles weißt...


    Es sind Vermutungen - man bekommt ja keine Informationen was einem in einem Produkt erwartet was immerhin / angeblich bald kommen soll?!?


    Zitat von siebziger


    TS 12 englisch ist halt NICHT TS 12 deutsch.


    Erinnert mich an P ist kein Trainz... Ne, Spass beiseite! Was ist nun an TS 12 Deutsch der Unterschied das es eben KEIN TS 12 ist? Nur die Sprache? Eine Strecke mehr? Und viel DLS Content welcher repariert ist? Oder ist kommt eine Strecke ab Dresden? Erleuchte uns doch bitte, so muss hier keiner Behauptungen / Vermutungen aufstellen!



    Zitat von siebziger


    Und die Multiplayer-Niddertalbahn Build Version 3.6 ist halt NICHT die oben Genannte aus 2007 und NICHT die TS 2010 Multiplayer-Beta.


    Ja, was ist sie dann? Eine komplette Überarbeitung? Eine Erweiterung? Die Finale von der BETA TS 2010? Jetzt sag bitte nicht das das bahnbrechende der Multiplayerpart der DE Version auf einer DE Strecke sein wird?


    Wie gesagt, wir würden gerne aufhören zu vermuten, und du kannst uns doch sicher dabei helfen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Moin,


    Zitat von siebziger

    ...Mein Ziel ist: Jeder soll sich auf Grund von möglichst umfassender Information selber ein Bild machen und dann seine Entscheidung treffen...


    Du wirst aber zugeben müssen, daß eben diese umfassende Information nicht in dem Umfang gegeben war/ist.
    Wenn es die Preisoffensive von Steam nicht geben würde, würde auch jetzt noch niemand offiziell erfahren, daß es eine deutsche Bonusstrecke gibt.
    Von daher kann man niemandem verdenken, wenn er, preislich gesehen, auf das verzichtet, was in der Ankündigung genau so beschrieben wird, wie es in der preislich günstigeren Steam-Variante ,mal abgesehen vom Handbuch, auch erhältlich ist.


    Schade daß N3V sich soviel Zeit läßt, sonst wäre die Vorraussetzung des Vergleichs eine andere...

  • Das gebe ich ungern zu. Aber für die "umfassende Information" bin nicht ich und ist auch nicht die TrainzKoop zuständig.
    Mein Ziel war und ist es, einigen Protagonisten der internationalen TS 12 Version mit deren falscher Argumentation, "Kauft lieber diese Version, es ist eh' dasselbe", Informationen für den geneigten (Weihnachts-)Käufer gegenüberzustellen.


    Schade, dass auch Du auf deren falsche Argumente reingefallen bist, wenn Du sagst "abgesehen vom Handbuch"... Dies ist erst dann richtig, wenn die deutsche Sprachversion als Service Pack/ Update den TS 12 international-Kunden zur Verfügung steht und diese dann auch den Steam-Kunden zur Verfügung steht. Und gilt nach wie vor nicht für die Bonus-Strecke, denn die in der TS 12-international-Version (und der TS 12 deutsch-Version) enthaltenen Multiplayer-Strecken sind auch nicht für TS 12-Nichtinhaber auf der DLS verfügbar.


    Dass Auran in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit (wie übrigens auch Railsimulator.com) eine unrühmliche Rolle gespielt hat, ist natürlich richtig.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger

    Das gebe ich ungern zu. Aber für die "umfassende Information" bin nicht ich und ist auch nicht die TrainzKoop zuständig.


    Warum nicht gleich so? Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung!


    Zitat von siebziger

    .
    mit deren falscher Argumentation, "Kauft lieber diese Version, es ist eh' dasselbe", Informationen für den geneigten (Weihnachts-)Käufer gegenüberzustellen.


    Das Argument war bis jetzt (und ist es auch noch) richtig weil keinem der Unterschied ersichtlich ist. Und du warst so freundlich, Handbuch, 1 Deutsche Strecke zu erwähnen aber das war es auch schon und wie du oben schreibst wohl auch nicht´s offizelles, wenn das aber der Mehrwert sein soll- muss jeder (wie du richtig sagst) für sich selbst entscheiden was ihm dieses Wert ist.


    Und, sry auf der Halycon Seite steht nix was einen Unterschied zur 19,99 EUR Version ersichtlich macht (ok, es ist ersichtlich das es auf Deutsch ist).


    Was erwartest du wie der potenzielle Kunde reagiert wenn er nix oder nur Brocken hingeworfen bekommt? Richtig, er vergleicht das was (z.b. bei Steam) aktuell angeboten wird und das was auf der Produktseite in DE angekündigt ist und stellt fest es ist das gleiche!! Durch nachfragen erfährt man das 1 Strecke dabei ist und ein deutsches Handbuch, oder vll. auch mehr... ?! - aber dies sei ja alles nicht´s offizelles weil Entscheidungen / Aussagen scheinen andere zu treffen.


    Also müssen sich doch andere dazu äußern... Sie machen es nicht, der Kunde geht auf die Herstellerseite in DE und sieht genau den gleichen Inhalt wie bei der Steamversion. Was soll ein Käufer nun für eine Entscheidung treffen? Weil alles andere ist ja nicht offizell...


    Es ist also eine ganz normale Reaktion, man vergleicht - stellt fest es ist das gleiche - fragt nach - bekommt nicht offizelle Infos - fragt nach - wird schräg angeschaut...


    Edit:


    Zitat von siebziger


    - Wer jetzt bei Steam kauft, erhält nicht nicht die TS 12-Multiplayer-Version (Build 3.6) der klassischen Strecke Niddertalbahn, welche der deutschen Version beiliegen wird.


    Das Geheimnis vom Bonus - Pack DE ist nun die Strecke Niddertalbahn in einer Neuauflage für TS12 Multiplayer, danke Norbert das du deinen Beitrag auf den aktuellen Stand gebracht hast. Da haben wir schonmal einen Unterschied zur "günstigen" Version. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat von siebziger


    Wie schon Winston Churchill wußte:
    "Eine Lüge, oft genug wiederholt, wird zur unumstößlichen Wahrheit."
    TS 12 englisch ist halt NICHT TS 12 deutsch. Und die Multiplayer-Niddertalbahn Build Version 3.6 ist halt NICHT die oben Genannte aus 2007 und NICHT die TS 2010 Multiplayer-Beta. Ihr tut den Online-Trainzern großes Unrecht, die sich wirklich extrem viel Mühe gegeben haben, der deutschen Trainz-Gemeinschaft mit TS 12 deutsch auch eine funktionierende deutsche Multiplayer-Strecke zur Verfügung zu stellen.


    Gruß
    Norbert



    siebziger
    Mit Churchill scheinst Du ja Erfahrung zuhaben:-D


    Sprech doch nicht immer für die Allgemeinheit, die stellst Du nicht dar.
    Ich hab hier ledglich ein Rabatt Angebot von STEAM eingestellt und dann kommst Du aus deinen Kellerloch und redest so als wenn man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man den Rabatt mit nimmt.


    Was intressieren mich die Online Trainzer oder Halycon ?
    Und dieser Multiplayer intressiert nicht jeden Trainzer.
    Und die 50the Ausgabe von der Niddertalstrecke würd mich pers. auch nicht intressieren.
    Warum also 20 Euro mehr bezahlen?;-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Moin,


    Zitat von siebziger

    Das gebe ich ungern zu. Aber für die "umfassende Information" bin nicht ich und ist auch nicht die TrainzKoop zuständig....


    Das weiß ich, es war auch nicht persönlich bzw. an TrainzKoop gerichtet, sondern der Informationsstand insgesamt beschrieben.


    Zitat

    ...Mein Ziel war und ist es, einigen Protagonisten der internationalen TS 12 Version mit deren falscher Argumentation, "Kauft lieber diese Version, es ist eh' dasselbe", Informationen für den geneigten (Weihnachts-)Käufer gegenüberzustellen....


    Sicher, das habe ich auch so verstanden und begrüße es.
    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tonart in der hier verbissen versucht wird, die Gegenseite von der Unrichtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen und das gilt für beide Seiten.


    Zitat

    ...Schade, dass auch Du auf deren falsche Argumente reingefallen bist, wenn Du sagst "abgesehen vom Handbuch"...


    Nun, reingefallen würde ich nicht als den richtigen Ausdruck bezeichnen. Ich weiß wohl, was ich in meiner jetzigen TS 12 Version habe und was mir (noch) fehlt.


    Abgesehen vom Handbuch und der Bonusstrecke ist meines Erachtens viel wichtiger, daß es genügend Käufer der deutschen Lokalisierung gibt um sicherzustellen, daß auch künftige Trainzversionen eine dementsprechende Lokalisierung erhalten, da ein Großteil der deutschsprachigen Käufer darauf angewiesen ist.
    Nicht zu vergessen, daß das die deutsche Lokalisierung in der internationalen Version genauso betrifft.


    Letzten Endes muß jeder selber entscheiden, welche Version für ihn die Richtige ist, dafür muß man allerdings genügend Informationen haben...
    ...womit wir wieder am Anfang wären...

  • Mal ein Crossposting von mir:
    Bitte, bitte bleibt doch alle mal gaaaanz entspannt hier :) Ja Steam bietet TS12 nun für 19,99 € an aber es handelt sich dabei nunmal "nur" um eine Downloadversion zumal kurz nach dem Release auch gamersgate dies für den gleichen Preis im Angebot hatte. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe gerne eine hübsche Verpackung mit nettem Inhalt im Schrank stehen, mit Handbuch und einer DVD und das ganze auch in Deutsch :)


    Wie siebziger ja schon äußerte, werden die deutschen Trainz-Fans damit defintiv nicht zu kurz kommen und ich finde es von Halycon und von trainzkoop ein guten und fairen Schachtzug, das deutscher Content enthalten sein wird in Form eines Klassikers in neuem Gewand und Multiplayer-tauglich :winking_face:


    Und nun, seit mal zur Abwechslung wieder nett zu einander, ihr vergesst, das wir alle das gleiche Hobby haben: TRAINZ! :grinning_squinting_face: