Das letzte Türchen - die Herforder Kleinbahn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit einiger Verspätung kommt nun der Inhalt des letzten Türchens.


    Es handelt sich hierbei um einen Nachbau der Herforder Kleinbahn von MikevanSande, die ich überarbeitet habe.


    Die Anlage war bereits auf einer anderen Seite zum Download verfügbar,
    allerdings für ältere Trainz-Versionen.
    Da dort sämtliche Inhalte unrechtmäßig teils sogar modifiziert beigepackt waren, war hier eine Überarbeitung nötig.


    Bis auf wenige Objekte, die hier im TrainzDepot verfügbar sind, sind in der neuen Version alle Objekte entweder eingebaut, auf der DLS oder in der CDP (mit Genehmigung) enthalten.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich die Strecke allgemein auch an den TS 2010 angepasst, sie sollte aber auch im TS 12 funktionieren.


    Es wurde darüber hinaus einige Texturen ausgetauscht und zumindest ein Teil der Alpha - Bäume durch SpeedTrees ersetzt.


    Darüber hinaus wurden Passagier-fähige Stationen eingefügt.


    Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an bigtrain1, Gerd, Lotharhake und My30 für die Genehmigung, die benötigten Objekte beizupacken.


    Nun zu den Dingen, die zusätzlich außerhalb der DLS benötigt werden:


    Animierte Figuren von Neoklai
    Büsche-Set 1 von trunda


    Speziellen Dank auch an gerd für das Überarbeiten der Fahrzeuge in Bezug auf Passagierfunktion. Der jüngere Triebwagen verfügt bereits über animierte Türen.


    Sollten KUIDs fehlen oder sonstige Probleme auftreten, so bitte ich um entsprechende Rückmeldungen.


    Hier nun der Download:


    Herforder Kleinbahn 2.0 (im Spiel: Die Herforder 2.0)


    Viele Grüße


    Basti

  • Ein herzliches DANKESCHÖN an Sebastian für seine Mühe, meine Map zu überarbeiten.
    Auch bedanke ich mich bei ALLEN CC´s wie Bigtrain, Beamsun etc. und insbesondere bei Gerd für die Anfertigung von typischen Objekten für diese Strecke.
    Ich wünsche allen Usern viel Freude mit dieser Map.


    Gruß aus Herford
    Eberhard

  • Scheinbar fehlen zwei Assets von Lothar:


    Unknown Location: <kuid2:68787:22129:1>
    Unknown Location: <kuid2:68787:25039:1>



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hi!


    Erstmal danke für die Karte.


    Habe sie eben kurz in Trainz aufgerufen.. sieht gut aus. :)


    Aber zwei Kuids fehlen bei mir in TS10... Google hat mir da nix gebracht..


    <kuid2:68787:22129:1>
    <kuid2:68787:25039:1>


    Edit: Da war Mick wohl schneller beim absenden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • keine Panik, die Map faehrt heute eh keiner mehr...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Moin,


    Kuid2:68787:22129:1 gibt es inzwischen als Kuid2:68787:22129:2, ist die Farm.
    Die aktuelle Kuid war im diesjährigen HP-Trainz-Adventskalender enthalten (9.12.) und soll meines Wissens demnächst auf die DLS geladen werden.
    Im Moment kann man sie aber noch aus dem Adventskalender herunterladen.


    Ansonsten ist die "alte" Version auf der DLS:


    Farm
    Type: Buildings / Structures
    Downloaded: 6414
    File Size: 335.08 kb
    File Type: .cdp
    Created by: Lotharhake
    Date: 10th May 2011
    Version: Trainz Classics 1 & 2
    KUID2: 68787:22129:1


    Das Zweite ist der Flachdachbungalow, verfügbar auf der DLS:


    Flachdachbungalow
    Type:Buildings / Structures
    Downloaded:721
    File Size:95.77 kb
    File Type:.cdp
    Created by:Lotharhake
    Date:19th September 2011
    Version:Trainz Classics 3
    KUID2:68787:25039:1


    Bei beiden muß man die Teile aber über die DLS-Webseite suchen und herunterladen, der CM zeigt sie als unbekannt an.


    Danke für die Strecke und die Anpassung an die aktuellen Trainzversionen.

  • Guten Abend
    Auch in TS 12 funzt die Map und die Fahrzeuge.Werde Sie nochmal probefahren und bei Gelegenheit Bilder reinstellen.
    Gruss
    Bernd

  • hallo leute,


    ich habe auf dls gesucht aber ich konnte nicht finden von Lotharhake, viel leit konnte euch mich hilfen mit diese kuids zu finden.


    Farm
    Type:Buildings / Structures
    Downloaded:6414
    File Size:335.08 kb
    File Type:.cdp
    Created by:Lotharhake
    Date:10th May 2011
    Version:Trainz Classics 1 & 2
    KUID2:68787:22129:1



    Das Zweite ist der Flachdachbungalow, verfügbar auf der DLS:


    Flachdachbungalow
    Type:Buildings / Structures
    Downloaded:721
    File Size:95.77 kb
    File Type:.cdp
    Created by:Lotharhake
    Date:19th September 2011
    Version:Trainz Classics 3
    KUID2:68787:25039:1


    mfg, Tedje

  • Damit die Fahrgäste der älteren Fahrzeuge nicht immer durch die Fenster klettern müssen, werde ich nach und nach auch animierte Türen einbauen.
    Das kostet leider viel Zeit, weil ich damals diese Funktionen überhaupt nicht eingeplant hatte und nun müssen die Plattform-Seitenwände von Grund auf neu gebaut werden.


    Gerd

  • Hallo Basti,


    leider habe ich noch keine Zeit gefunden, mir die Anlage anzuschauen. Aber schon einmal vielen Dank für die Arbeit, die du reingesteckt hast, um die Anlage auf den TS2010-Stand zu bringen. Eine Anmerkung hätte ich noch zu den Büschen, Sträuchern und Grässern von Trunda. Diese gibt es alle auf der DLS und zwar in einer Version für TS2009 aufwärts ohne Alpha-Bug. MGSSapper hat die Pflanzen von Trunda auf den neuen Stand gebracht. (Nicht zu verwechseln mit den Versionen, die UrmanDiesel auf die DLS geladen hat, diese haben noch den Alpha-Bug)


    Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du die Büsche ja noch auf der Anlage austauschen. Dann würde es Pflanzen auf dem neusten Stand geben und wieder ein paar Sachen, die man nicht extra suchen muss, sondern auf der DLS findet.


    Viele Grüße
    wallner

  • hi, ...


    @MikevanSande
    Neugierig wie ich ab und zu bin hab ich mir deine Anlange mal angeschaut.(TS2010)
    Was soll ich sagen?
    Die Herforder 2.0 Anlage ist sehr schön geworden.
    Man hat teilweise den Eindruck wirklich durch den Wald und den dortigen Gemeinden zufahren. Das ländliche Flair kommt bestens herüber und nicht eine Minute wird es langweilig. Es gibt immer was neues Schönes zusehen.


    Der einzige Wermutstropfen ist ein wenig die Gleisverlegung, aber bei den Geschwindigkeiten darf es sicherlich auch mal etwas mehr ruckeln und enger zugehen.;-)


    Vielen Dank von hier (Mike/Basti) ..und klare Empfehlung meinerseits.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ice,
    thank´s for Compliment - aber ich gebe das zum großen Teil an die CC´s und an Basti weiter.
    Fürwahr - in jener Zeit waren die Gleise wie eine Schlaglochstrecke - daß beweisen die vielen Photo´s die mir vorliegen. Die Gleise sahen teilweise wie die Gleise einer "Moorbahn" aus. Wir kennen das ja vom letzten Ausflug her.
    Ich freue mich, daß Dir die Strecke gefällt.
    Gruß
    Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenns etwas spät kommt, möchte ich trotzdem noch antworten:


    Zunächst:
    Der Grossteil des Lobes gebührt sicherlich Eberhard beziehungsweise den Autoren, die die nötigen Inhalte erstellt haben.



    Zitat

    Eine Anmerkung hätte ich noch zu den Büschen, Sträuchern und Grässern von Trunda. Diese gibt es alle auf der DLS und zwar in einer Version für TS2009 aufwärts ohne Alpha-Bug. MGSSapper hat die Pflanzen von Trunda auf den neuen Stand gebracht. (Nicht zu verwechseln mit den Versionen, die UrmanDiesel auf die DLS geladen hat, diese haben noch den Alpha-Bug)


    Danke für die Anregung.
    Somit sollten sich die entsprechenden Dinge ja durch die "Ersetzen" - Funktion recht einfach auf einen aktuellen Stand bringen.
    Gibt es da eine Liste "alte KUID - neue KUID"?


    Interesse besteht da durchaus, auch weiteren Vorschlägen stehe ich da offen gegenüber!
    Momentan lässt sich das Berufliche und das Hobby schwer vereinen,daher auch der momentane (nahezu) Stillstand beim TD 2.0 (da auch andere Teammitglieder momentan zeitlich sehr eingespannt sind).
    Da ich aber bis Ende März noch eine Hand voll Urlaub abfeiern muss, lässt sich da bestimmt was machen...