Beiträge von siebziger

    Als einer der wenigen Vertreter der Rechte von Rechteinhabern in diesem und in anderen Foren rege ich an, auch einmal über die andere Seite nachzudenken. Die Piraten machen es sich da natürlich mal wieder einfach, die "Internationalen Medienkonzerne" sind natürlich die einzigen Nutznießer dieses neuen EU-weiten URHEBERSCHUTZRECHTES.

    Wirklich? Falls dabei auch ein besserer Schutz für alle, die sich viel Arbeit mit der Erschaffung schöner Objekte, Strecken und Aufgaben machen, für diese einen kleinen Obulus verlangen um dann festzustellen, dass jeder dahergelaufene Nutzer meint, mit diesem fremden Eigentum machen zu können, was er will (vor Jahren hatte ich mal das Beispiel mit dem Fahrrad gebraucht, das ich irgendwohin stelle und das dann auch jeder nutzen darf, wie er möchte), im schlimmsten Fall damit selbst Geld verdient, dann hat das Ganze einen Sinn.


    Und zum Thema Filter: Was haben wir denn jetzt? Jede Presse, ist ein riesiger Filter, ja, auch ein Forum ist ein gewisser Filter, der/das nur bestimmte Themen zulässt bzw. die Meinungen darüber steuert. Schaut Euch einfach mal Bilder von Herrn Trump oder Beatrix von Storch in der Presse an und legt dann solche von wohlgelittenen (sic?) Politikern daneben.

    Wenn die Filter dazu dienen, neutrale Informationen von bewussten Fehlinformationen zu trennen oder diese wenigstens zu bewerten bzw. zu kennzeichnen, wird dies eher der Demokratie und der Meinungsfreiheit dienen, als die Situation, die wir heute unter demselben Stichwort haben (Medienfabriken und Influencer).

    Demagogie, bewusste Falschinformation und Propaganda gibt es seit Adam und Eva, also ist doch jeder Ansatz sinnvoll, der für Aufklärung sorgt, damit sich jeder selbst eine differenzierte Meinung bilden kann.


    Gruß

    Norbert

    Die von Dir unterstellte Aufteilung von 20 € für den Zug mit natürlich voll entwickeltem Führerstand und allen nicht nur animierten, sondern voll funktionsfähigen Anzeigen und 15 € für "nutzlose Gimmicks" würde mich auch mal interessieren.


    Gruß

    Norbert

    Ich folge Eurer Diskussion interessiert.

    Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso 30 Euro (im Sale) zu viel sind, um sich mit der aktuell gültigen Version von Trainz zu beschäftigen (die laut Jubelmeldungen des Herstellers auch die bestverkaufte sein soll, wo also auch die Mühe auch einen größeren Nutzen für die Gemeinschaft bringen würde, vorausgesetzt, die Controller-Steuerung würde kostenlos angeboten) ?

    Stattdessen soll an veralteten Versionen herumgemuckelt werden, wo vielleicht Schnittstellen noch gar nicht implementiert sind, die heute implementiert, aber nicht freigeschaltet sind?

    Auch die objektorientierte Scriptsprache TrainzScript dürfte sich seit 2008 oder 2009 durchaus weiterentwickelt haben.


    Da ich das Konkurrenzprodukt gern mit dem XBOX-Controller vom Sessel aus am 52-Zöller fahre, wäre eine universelle Controller-Steuerung durchaus interessant.


    Gruß

    Norbert

    Also einen Käufer hast Du schon.

    Ich würde auch ein Diorama mit wenigen Kilometern nehmen. Bei Deiner Detailverliebtheit wird jeder Meter ein Genuss.

    Also, wenn Du ein paar Kilometer (oder auch nur einen...) zu 100% fertig hast, mach bitte, bitte ein Early -Access-Paket daraus.


    Gruß

    Norbert

    Also ich finde den Thread sinnvoll. Habe mich bisher auch nur über Skype geärgert und entsprechend nicht genutzt, ohne mich ernsthaft um Alternativen zu kümmern.

    Wenn ich jetzt weiß, was es für Alternativen gibt - und wenn ich dort aoch noch den alten bösen Mann treffen kann - bin ich dafür dankbar. Ihm vertraue ich eben.


    Auch heute noch dankbar bin ich für seine Hinweise zum Blockieren von Scripten. Ghostery und NoScript sind heute noch im Einsatz, Better Privacy musste ja leider ersetzt werden.


    Gruß

    Norbert

    Muss man denn alles hellsehen können?

    Muss man natürlich nicht. Aber dann bitte auch nicht unqualifiziert meckern.

    Vom Taurus weiß ich, allerdings ist der ja dummerweise nur für das RapidTransit-DLC angedacht, oder kommen die etwa als Lok-DLC für jede Strecke?

    Bisher war es so.

    Aber seit Main Spessart ist plötzlicfh auch die 143 aus Ruhr Sieg Nord dort einsetzbar. Insofern steht zu erwarten, dass auch der Taurus kompatibel gemacht wird. Oder der Editor kommt - also zumindest der Szenario-Editor, der bereits getsetet wird - und dann können wir es selber machen. Whichever comes first, wie der Engländer sagt.

    Ich blicke bei dem Studio nicht mehr durch, versprechen so viel und liefern nix.

    Schon wieder unqualifiziertes Gemecker. Denn;

    Nicht mal Patches bringen die, zB für das Leipzig DLC.

    das stimmt soweit, aber für Main Spessart gab es einen Patch innerhalb von 24 Stunden.

    Und der Patch für Rapid Transit ist auch angekündigt, hat allerdings eine niedrige Priorität.


    Gruß

    Norbert


    PS: Vielleicht kann einer der Mods diese Diskussion aus dem Screenshot-Thread auslagern?

    LOL schon wieder Gemecker ohne besseres Wissen.

    Nach der BR 182 Taurus wird eine deutsche Diesellok als Einzel-DLC veröffentlicht werden. Und genau dafür sind diese Gleisanlagen geschaffen worden und "dummerweise" bereits mit der Strecke veröffentlicht worden.


    Gruß

    Norbert

    Willkommen zurück Sebastian & Team!


    Wie es der Zufall so will, wird mein Heimatforum Railsimulator.net dieses Wochenende ebenfalls auf die Woltlab-Suite umgestellt. Hoffentlich ohne Daten- oder sonstige Verluste.


    Also dann, auf ein Neues und gute Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinschaft.


    Gruß

    Norbert

    Wenn sie so ungewöhnlich sind, vielleicht schon. Auf jeden Fall Danke, dass Du es diesmal noch nicht getan hattest. so hat das blinde Huhn mit wenig TrainZ-Zeit auch mal ein Korn gefunden...


    Hier nun das neue Bild:


    Zusätzlich möchte ich gern wissen, was schräg links hinter mir ist.


    Gruß

    Norbert


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Naja, Mario, ganz so dolle ist meine Kenntnis der Berliner Vororte doch nicht. Mir waren die seltsamen Gleisnummern am Bahnsteig aufgefallen und deshalb habe ich bei Google "Gleis 20 Gleis 24" eingegeben und dann auf den Reiter "Bilder" das Bild gefunden, das ich hier gepostet habe.


    Daran kann man sehen, dass der Hinweis "such doch erst mal selbst bei Google" nicht verkehrt ist und wer behauptet "ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden" eher eine Ausrede zur Kaschierung von der persönlichen Bequemlichkeit ist.


    Ich bin im Moment am Tablet, morgen bin ich wieder am PC und dann kommt ein schönes Bild...


    Gruß

    Norbert

    Wie wäre es mit Oranienburg?



    Gruß

    Norbert


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Klingt interessant. Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr mal die Videos dazu angesehen, da sah der wichtigste Teil des Spiels, mein Arm, eher aus, wie die Hakenhand eines Piraten, der seine Hand im Kampf verloren hat und die Steuerung war relativ hakelig.


    Falls es in diesen Thread passt - oder gern auch in einen extra-Thread - welche Ausrüstung braucht man denn für VR (mit großem Vau) und was kostet diese?


    Gruß

    Norbert

    War mir vorher schon aufgefallen: Die Nupsis auf den Firstziegeln sind doch für eine Überlappung da dran? Damit die Firstziegel sich gegenseitig festhalten, z.B. bei Sturm?

    Und natürlich, damit kein Wasser durch die Ritzen auf den eigentlich zu schützenden First läuft, gell?


    Gruß

    Norbert

    Ich hatte gedacht, Du meintest die Anordnung der Gebäude und welche Gebäude so ein Werk braucht. Und da fiel mir die riesige Fotowand im Museum ein, bevor es nach draußen zu den Resten der Anlage geht.


    Schön, dass Du dieses Industriedenkmal baust.


    Gruß

    Norbert

    Das TSSf-Treffen fand dieses Jahr in Bochum statt. Eine der Exkursionen führte zur Henrichshütte (nicht Heinrich, die gibt es wonders).

    Dies war mal eine ausgewachsene Hütte mit angeschlossenem Stahlwerk. Heute ist es ein Museum.

    Falls Du also wissen willst, was noch alles so dazugehört, vielleicht dort mal buddeln...

    Einloggen


    Gruß

    Norbert

    Echt jetzt? Erkennt das jemand? Das könnte doch überall sein, oder?

    Na ja, ein paar sachdienliche Hinweise gibt es schon:

    • Es gibt Gleis 3 und 4 an einem Bahnsteig
    • Im Hintergrund gibt es Berge
    • Es gibt eine "Fahrgastinformation", also ist es ein eher kleiner Bahnhof ohne Zugzielanzeiger
    • Es gibt eine weiße Linie und ein gelbes Warnschild für Schnelldurchfahrten, der Bahnhof liegt demnach an einer Hauptstrecke mit Schnellverkehr
    • Wenn das Gelbe im verschwommenen Hintergrund keine Packstation ist, ist es ein Abgang zu einem Bahnhofstunnel
    • Die Oberleitung ist an einem ziemlich hohen Mast mit einem Quertragwerk aufgehängt, sie überspannt demnach wahrscheinlich nicht nur 4 Gleise, sondern noch weitere - Gütergleise?
    • Rechts im Bild sind Bäume, demnach ist Gleis 4 das letzte Bahnsteiggleis in diesem Bahnhof

    und nein, ich weiß trotzdem nicht, wo es ist. Mein Bauchgefühl hat mir "Rheintal" gesagt...


    Gruß

    Norbert