Probiere es mal mit dem hier:
Vielen Dank , Herr Kollege.
DAS war's.
Ich war auch der Meinung , dass ich das schon irgendwo gesehen habe , und habe meinen Rechner nach "2-sided " durchsuchen lassen.
Leider ohne Erfolg.
Und auf das richtige Stichwort bin ich bei der Suche im WIKI wohl auch nicht gekommen.
Man macht es uns mit FBX aber auch nicht leicht.
Mir gefällt das absolut nicht.
Ich habe ja lange eine Pause gemacht und nicht verfolgt , was so passiert ist.
Eine Zusammenfassung , was sich mit FBX ändert , wäre wohl hilfreich gewesen.
Dann muss man nicht stundenlang suchen.
Ich hau jetzt mal den alten Spruch raus : "Früher war alles besser".
Gruss
Tilo
Wenn man "eine" beidseitig texturierte Fläche erstellen möchte, gibt es einen einfachen Trick.
Man arbeitet in Wirklichkeit mit zwei Flächen, die genau aufeinander liegen.
Hi Willi
Das ist mir alles bekannt. Bin ja schon 15 Jahre dabei.
Man ist sich auch nicht ganz einig , was zur Laufzeit besser ( schneller ) ist.
Nochmal das gleiche Mesh , und dann die Normalen umdrehen , oder "beidseitig".
Unabhängig davon wirst du das selbe Problem haben , wenn du mit Blender arbeitest.
In der FBX-File stehen die benötigten Informationen NICHT.