Beiträge von tilo_b

    Auf dieser Seite sind unter dem Bild 2 Links zum Download.

    Danke Peter.

    Ich schwöre , dass ich dort gestern auch war !

    Und was wurde statt "File: Surtidor%20de%20gasoil.cdp" angeboten ?

    Eine HTML-File !!!

    Daher hatte ich den Download abgebrochen.

    Invisible Track ist nicht nötig , da bereits vorhanden.


    Tilo

    Guten Tag allerseits

    So kompliziert habe ich es gemacht?

    Guten Tag Portu

    Nein , ist alles ok.

    Bei einigen Objekten geht es einfach , bei anderen allerdings komme ich nicht weiter.


    Hier finde ich keinen "download-Knopf"


    Und hier denken wir , das ist noch nicht fertig


    Saludos a españa

    Tilo

    Dabei handelt es sich anscheinend um ein noch unvollendetes Projekt.


    Google Translate war bei mir nicht sichtbar, wegen zu geringer Bildschirmbreite.


    Peter

    Danke , Peter.

    Na , dann kann ich ja lange suchen,


    Die Diesel-Tanke konnte ich auch nicht loaden. :frowning_face:

    Download = Descarga


    Bei der Tankstelle führt ein Link im Text zur Seite mit dem Download.


    Peter

    Übersetzt hatte ich schon , Peter.

    Nur die Tankstelle noch nicht.

    Bei einigen Objekten erschien ja sofort der Link.


    Im übrigen lässt sich die Seite auf der rechten Spalte "Google Translate" in jede Sprache umstellen.

    Das gute, auch nach speichern bleibt die Spracheinstellung erhalten.

    DAS hatte ich auch gefunden, aber wie gesagt . . . .

    Probiere es mal mit dem hier:

    Vielen Dank , Herr Kollege.

    DAS war's.

    Ich war auch der Meinung , dass ich das schon irgendwo gesehen habe , und habe meinen Rechner nach "2-sided " durchsuchen lassen.

    Leider ohne Erfolg.

    Und auf das richtige Stichwort bin ich bei der Suche im WIKI wohl auch nicht gekommen.


    Man macht es uns mit FBX aber auch nicht leicht.

    Mir gefällt das absolut nicht.

    Ich habe ja lange eine Pause gemacht und nicht verfolgt , was so passiert ist.

    Eine Zusammenfassung , was sich mit FBX ändert , wäre wohl hilfreich gewesen.

    Dann muss man nicht stundenlang suchen.


    Ich hau jetzt mal den alten Spruch raus : "Früher war alles besser". :grinning_squinting_face:


    Gruss

    Tilo


    Wenn man "eine" beidseitig texturierte Fläche erstellen möchte, gibt es einen einfachen Trick.

    Man arbeitet in Wirklichkeit mit zwei Flächen, die genau aufeinander liegen.

    Hi Willi

    Das ist mir alles bekannt. Bin ja schon 15 Jahre dabei.

    Man ist sich auch nicht ganz einig , was zur Laufzeit besser ( schneller ) ist.

    Nochmal das gleiche Mesh , und dann die Normalen umdrehen , oder "beidseitig".


    Unabhängig davon wirst du das selbe Problem haben , wenn du mit Blender arbeitest.

    In der FBX-File stehen die benötigten Informationen NICHT.

    Früher war's einfach.

    Im Material-Editor auf "2-sided" geklickt , und schon war das geregelt.

    Nicht so bei MAX 2018 !

    Im Material-Editor auf "2-sided" geklickt. -> kein Erfolg.

    Die Hilfe sagt u.a. " or turn on the Force 2-Sided option on the Render Setup dialog".

    Also auch dort das Häkchen gesetzt. -> ebenfalls kein Erfolg.

    In MAX ist alles ok , aber in Tane bekomme ich keine zweiseitige Textur hin.


    Muss ich noch irgendwelche Eintrage in der Texture.txt machen ?

    Das würde mich eigentlich wunder.

    Wenn ich mit einer älteren Version von MAX arbeite , funktioniert es nämlich.

    Ich glaube Dir ist nicht bewusst warum Splines die CPU und GPU belasten...

    DAS würde mich auch interessieren.

    Wie Jörg schon sagte : Gleise , z.B.

    Ausserdem . . . . Eine neue CPU / GPU kann eine ganze Menge.

    Alle zwei Jahre rüste ich auf.

    Wenn du schreibst, dass du deswegen Schwierigkeiten hast zwei Linien übereinander zu bekommen, möchte ich auf den Objektfang hinweisen.

    Danke Christian.

    Seit ich mit MAX 2018 arbeite , hatte ich das noch nicht eingestellt.

    Die Einstellungen insgesamt sind sooo umfangreich , dass ich gerne ein Handbuch hätte.

    Diese online-hilfe hat mich eigentlich noch nie weiter gebracht.

    Gruss

    Tilo

    Ja , sehr richtig , selektiert.

    Aber die Linien sind so breit , dass man das eigentliche Objekt überdeckt.

    Sehr lästig , wenn man zwei Linien übereinander bringen will.


    Tilo