Beiträge von rolereisi

    Ich denke mal, es geht nicht nur über "norddeutsche Bahnhöfe". Für die mittlerweile anspruchsvolle Grafik, sucht man als Streckenbauer, markante Bauwerke mit Wiedererkennungswert. Da wird wohl nur der "Selbstbau" in Frage kommen. zB. Siehe "Melle-Osnabrück" von simufan

    ...wenn man's kann und die Zeit dafür opfert. Daran gedacht habe ich auch. Weil mir der Streckenbau aber wichtiger ist, nehme ich "Kompromissbauten" in Kauf.

    Hallo,

    wie du es bereits erwähnt hast: es könnte mehr grafisch aktuelle, d. h. TRS 2019 angepasste Inhalte und Objekte für Deutschland geben, was nicht unbedingt heißt, Modelle der aktuellen Epoche. Mir fehlen z. B. landwirtschaftliche Gebäude und Maschinen, norddeutsche Bahnhöfe, einfach funktionierende Signalsteuerung, optisch fein gestaltete Fahrzeuge (auch Post- und Bahnbusse 50-er 60-er Jahre). Vieles ist andererseits m. M. in TRS 2019 so gut gemacht, das ich keine selbst gestaltbare Bahn-Simulation kenne, die hier auf optischem Gebiet mithalten kann.

    Hallo,

    wie erkenne ich, ob ein Fahrzeug Funktionalitäten besitzt, wie z. B. das Öffnen von Türen und wie kann man dies steuern?

    Danke für Hinweise.

    Hallo,

    wenn ich bei einer bestimmten Strecke einen Effektlayer mit TurfFX anwende, erscheint weißes Gras. Das ist deswegen merkwürdig, weil in anderen Strecken bei den gleichen Werten grünes Gras erscheint. An welcher Einstellung muß ich drehen, um den "Weißeffekt" zu vermeiden?

    das Herunterladen habe ich in jedem Fall auch schon probiert, klappt allerdings selten, aber danke nochmal für die Hinweise.

    schade und danke, die replace Funktion kenne ich.

    danke dir, das hat mir geholfen. Unbekannte Objekte mit Status "- " und "obsolet" sind offenbar nicht mehr zu bekommen?

    Hallo,

    was bedeutet es für die Strecke, wenn o. g. Status erscheint? Habe ich eine Chance diese "neue Version" zu bekommen? Genau so werden oft andere nicht mehr gültige Inhalte angezeigt.

    Gibt es hier irgendeine Anleitung was in Fällen fehlenden, ungültigen oder fehlerhaften content zu tun ist?

    Danke für evtl. Hilfe.

    Habe nochmal nachgeguckt und es ist die Übersetzung. Eigentlich müsste es zum Bearbeiten geöffnet heißen.

    Der von mir beschriebene Eintrag Revert Unsubmitted Edits heißt dann in der dt. Version nicht übernommene Änderungen rückgängig machen.


    Seit Jahren lasse ich bei mir nur noch englische Versionen laufen, da sich in übersetzten Versionen zu oft nicht nur Rechtschreibfehler einschlichen.

    Danke!

    .....

    Edit: steht da wirklich im Status "zum Bearbeiten öffnen" oder steht da "zum Bearbeiten geöffnet"? Falls Ersteres: könnte oben Beschriebenes nicht hilfreich sein/ diesen Status kenne ich nicht/wohlmöglich auch ein Fehler in der Übersetzung.

    Ich weiß nicht, was Du vor hast. Du kannst Auch anstatt einer (Straßen)Spline ein Gleis verlegen und damit das Gelände berechnen bzw. anpassen. (Ich mache es zumindest so. Dazu verwende ich die eingebauten Holzeisenbahn-Gleise, welche ich auf einen separaten Layer lege.

    ich überbrücke eine Bahnstrecke mit sanfter Steigung, danke für den Tip. Vieleicht könnte auch ein unsichtbares Gleis hier helfen?

    Eine Möglichkeit, welche ich nutze:

    • Schalte im Main Menue/Settings.../Reiter Interface Settings die "limited kontextual information" aus, so dass die sämtliche Splinepunkte immer an sind.
    • Wechsle in das Gleismenü.
    • Benutze das Gradient-Werkzeug für das Abgreifen der Steigung einer Straße.

    Leider lässt sich die Steigung nicht direkt auf die Straßen-Spline übertragen.

    Danke, mit diesen Daten müsste ich dann allerdings aufwändig die einzelnen Höhen berechnen. Dann baue ich lieber auf Sicht.