Beiträge von rolereisi

    Der "Lade Passagiere" Befehl ist eigentlich falsch benannt. So weit ich weiß, geht dieser Befehl auch nicht zum Laden in interaktiven Bahnhöfen (Industrien). Der tatsächliche Fahrgastwechsel findet in solch einem Bahnhof nur mit "Fahre zu" + eventueller Auswahl des Gleises und dem normalen Ladebefehl statt. Der Befehl "Lade Passagiere" kommt hinter einem Haltemarker mit im Kontextmenü ausgewählter Türöffnungszeit und hat keinen Einfluß auf einen interaktiven ....

    ich weiß, das man bei TRS 19 viel recherchieren und probieren muß. Es sind allerdings oft nicht alle Möglichkeiten und Werkzeuge bekannt. Die Mühen lohnen dann aber, weil die Ergebnisse entschädigen und TRS für eine kreative Simmulationssoftware ihresgleichen vergeblich sucht (m. M.).

    Auf dem Bild, gar keinen. Der Bf Kordel liegt in der Kurve. Also nur Marker und Türbefehl (Lade Passagiere). Ansonsten benutze ich in TRS19 meistens die invisible Stationen von bigtrain1 . Gibts auf DLS, kuid:351022:25212 ;25213 ;25214. Gelegentlich auch andere, wenn ich andere Längen brauche.

    .....

    danke, mittlerweile funktioniert es in ersten Versuchen. Die Frage nach dem Bahnsteig stellt sich bei mir, weil es oft heißt, das diese passagierfähig sein müssen.

    Warum soll der Befehl "Lade Passagiere" nicht gehen?

    Diese Session wurde im TRS19 SP4 erstellt. Jetzt hier im SP5 Beta gefahren. Das ist meine Kombination aus PTP2 Gerolstein-Trier und der Eifelquerbahn Andernach-Gerolstein (Rastino), hier in Kordel, am Beginn der eingleisigen Kylltalbahn. Da die originalen PTP-Bahnsteige nicht gehen habe ich in geraden Bahnhöfen andere inv.Bahnsteige verbaut (Bigtrain). In Kurven sind nur Marker und Türöffner zu finden. Das Ortsgebiet ist noch kahl, weil die Häuser in PTP2 BuiltIn sind und nicht portierbar.

    LG Frank

    welchen Bahnsteig benutzt du?

    Hallo

    Meinst du die Anweisung Fahre zu Bahnhof und Lade oder diese Regel: <kuid2:192081:5:2> Lade Passagiere


    MfG Torsten

    Hallo,

    "Lade Passagiere" wird mir als Regel nicht angeboten (nicht kompatibel?) und mir ist nicht klar unter welchen Bedingungen sich Türen überhaupt öffnen.

    Hallo,

    bei meiner steam-Version installiert sich SP 4 bis zum heutigen Tag nicht, obwohl meine Einstellungen es hergeben. Was läuft hier verkehrt und hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

    @buderberlin, basy2xc: danke euch beiden. Ich versuche einen Weg anzuwenden, oder I'll do my very best.

    Hat geklappt mit dem CDP-Export. Mir ging es um einen komplexen Gleissplan, wobei ein ursprünglich fehlerhaftes Gleis sich nicht aus dem CM löschen ließ.

    @ShadowRock: danke für den Hinweis, aber bei mir wird in dem Menü nur "Lokaler Datenordner" und "Instructions for moving your content" angeboten. ????

    z. Zt. build 111952

    Hallo Beko, gibt es irgendwann die Möglichkeit deine fantastische Anlage zu erhalten?

    Danke für die Info.