Beiträge von rolereisi

    Das ist ungünstig übersetzt. Das müßte heißen "Geöffnet zum Bearbeiten". Also entweder "einbinden/übernehmen" oder "zurücksetzen". Zum Spiel sollte immer alles eingebunden sein, nichts offen. Ausnahme, du hast neben dem CM, absichtlich eine Map und/oder Session zum Bearbeiten/Fahren geöffnet, das wird natürlich dann auch so angezeigt.

    LG Frank

    das heißt also, wenn ich keine route oder session geöffnet habe, taucht an den Stellen der Status " Bearbeitet" auf?

    danke für den konstruktiven Beitrag. Es ist mir allerdings auch bekannt. Das Problem ist, das ich seit SP 5 die fehlerhafte session gar nicht erst laden kann, Trainz stürzt ab. Warscheinlich hätte ein neues Thema "Probleme mit TRS SP 5" aufgemacht werden sollen.

    Danke für die aufmunternden Worte! Glaubst du, das nicht bereits reichlich online Fehlersuche betrieben wurde? Glaubst du, das die paar deutschen user, die bereit sind sich mit dieser mangelhaft erklärter Materie auseinanderzusetzen, alle von Beginn an mit dem "Trainz-Gen" ausgestattet sind? Wenn man hier liest hat man schon den Eindruck, das selbst user mit jahrelanger "Erfahrung" trotz sämtllicher Hilfen richtige Probleme haben. Recherchieren die nicht richtig? Tatsache ist, das die aufgetretenen Fehler "zufällig" mit SP5 auftraten!

    Die Strecke sollte immer über "Edit Route" bearbeitet werden.

    muß man bei Trainz damit rechnen, das nach jedem patch Strecken kaputt sein können? Der Einstieg scheint hier keine Rolle zu spielen, denn so arbeite ich bisher seit Monaten, wobei ich noch nicht allzu lange dabei bin.

    Verstehe ich nicht, die Map/Strecke und die Session sind doch 2 verschiedene Sachen.

    Du kannst doch einmal die Map/Strecke bearbeiten sowie auch die Session.

    Eventuell hat deine Session etwas abgekommen und funktioniert nicht mehr.

    Wenn du deine Map/Strecke bearbeitest kannst doch eine neue Session unter einem anderem Namen speichern.

    bisher bin ich zum Bearbeiten der Strecke (map) eingestiegen über "..._edit_session" (heißt leider so seit dem patch). Aber wie auch immer: etliche Objekte, auch Gleise usw. sind nicht mehr vorhanden, auch in der Streckenbearbeitung nicht. Hierbei stürzt TRS 19 allerdings nicht ab. Gibt es hier noch eine Chance auf Wiederkehr?

    Ich verstehe die Frage nicht. Wann stürzt denn dein SP5 ab? Beim Laden einer Map? Oder beim Laden einer Session?

    TRS19 ist sehr empfindlich, bei fehlerhaften Objekten oder Scripten. Lösche die Log-Datei, provoziere dann einen Absturz, und zeige die Fehler in der frischen Log-Datei in einem Screenshot.

    es stürzt am Anfang ab bei "..._edit_session". Die log-Datei zeigt jede Menge Fehler, die vorher scheinbar keine Rolle spielten. Als Anhang habe ich einige Ausschnitte gewählt, die hoffentlich aussagefähig sind.

    Hier in der Final SP5 könnte es anders sein, in der vorangegangenen Betaversion ging es nicht. Ich habe den ausgelagerten Ordner zur Sicherheit umbenannt, TRS19 Beta deinstalliert und SP4 neuinstalliert und den umbenannten Materialordner erneut eingelesen.

    ich habe eine steam-Version, die sich automatisch geupdate hat. Es wird mir dort auch kein "downgrade" auf SP 4 angeboten. Ist es nicht möglich auf den Inhalt der ja noch in der "Schnellfahrt" vollständig sichtbaren Objekte zuzugreifen?

    Hallo,

    seit TRS 19 SP 5 update stürzt bei mir Trainz ab, beim Laden zum Edititieren einer bestimmten Session, während die entsprechende Route zum Editieren geladen wird, allerdings mit fehlenden Objekten. Bei Schnellfahrt scheint alles vorhanden zu sein. Andere Routen werden geladen. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu ermitteln und den Arbeitsstand zu retten? Kann ich ohne Gefahr "downgraden" auf SP 4?

    In TRS19 ist das Kopieren und Ersetzen auf das jeweilige Raster der Grundplatten begrenzt. Mehr Möglichkeiten gibt es erst mit dem Surveyor 2.0 in der TRS22-Betaversion.


    Peter

    danke, habe ich mir schon gedacht. Ich werde dann wohl damit umgehen müssen, denn eine jährliche Gebühr für diesen Komfort kommt für mich nicht inFrage.

    Guten Abend!


    Wie ist die Frage gemeint? Um welche Modelle handelt es sich?

    Ich rate mal: Sind Zugzusammenstellungen gemeint?

    Hallo,

    es handelt sich um eine Anordnung von Bootsstegen, die sich wiederholen. Das Kopieren ist zwar möglich, aber das Einsetzen ist sehr ungenau und mit viel Nachbesserungsaufwand verbunden.

    Hallo,

    sehe ich das richtig, das es in TRS19 nicht möglich ist eine Zusammenstellung von Modellen zwar zu Kopieren aber nicht exakt und zielgenau an anderer Stelle zueinander anzuordnen?

    es ist zumindest für mich total uninteressant Geld auszugeben, für etwas, was lediglich ein neues "label" (TRS22) hergibt. Das ist sehr schade für die neuen "features", die der neue Editor nur per Mietpreis ermöglicht. Man kann nur hoffen, das diese Marketingstrategie nicht den gewünschten Erfolg bringt und man die extra berechneten, neuen/alten Möglichkeiten, die andere Simulationen bereits liefern, zu einem einmaligen Preis erhält.