Beiträge von rolereisi

    Sind Trucks auch erwünscht oder nur PKW?


    Auf der DLS gibt unter der Rubriken Lokomotiven und Rollmaterial genügend Trucks, Die passenden Trailer findest Du unter der Bezeichnung "MFM". Enemso kannst Du den Begriff "Beetle" eingeben oder Car. All diese Assets kannst Du auf Schienen Stellen und mittels Befehl von A nach B fahren lassen

    Beispiel anbei zeigt den im Bau befindlichen Containerterminals inklusive Trucks

    Ja, auch trucks gerne genommen. Ich sehe schon, das auch hier mindestens 70% Sucharbeit vor dem Vergnügen stehen.

    ...und hier steht noch keine Lampe, Signal u. v. A.. Man kann sich vorstellen, welche Mühe es bedeutet, denn ich habe mich an der Zugbildungsanlage Nord-Süd versucht aber hier erst einmal Schluß gemacht.

    Hallo,

    Gibt es einen systematischen Vergleich der Funktionen von Surveyor Classic und Surveyor 2.0? Besonders vermisse ich die ganzen Funktionen rund um die Splines und Tracks (z. B. get height oder gradient, set height oder gradient). Gibt es hier einen einfachen Vergleich? Es ist sehr schwierig hier eine Verbesserung gegenüber der klassischen Variante zu erkennen. Sollten diese Funktionen wegen schlechter deutscher Übersetzung nicht erkennbar sein?

    ich habe einige Srecken, die mich nicht interessieren ausgelassen, aber die von mir genannten habe ich installiert. Dort sollten doch alle benötigten Objekte enthalten sein?

    ein Beispiel, warum mir viel an der Auffindbarkeit von sämtlichen assets auf der Strecke liegt: bei der Umstellung Trs19 auf Trs22 werden fehlerhafte assets bei "Niddertalbahn" und auch "Schwaninger Land" angezeigt. Diese möchte ich ersetzen. Soll ich hier stundenlang auf der großen Strecke suchen, um es doch nicht zu finden? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige Betroffene bin. Wobei ich beide Strecken eigentlich fehlerfrei erworben habe müßte.

    nee, die Fantasie, die man bei dieser software manchmal aufbringen muß grenzt oft an Zauberei...

    Genau das ist der Punkt. Es ist schon inkonsequent, wenn nur bestimmte Objekte lokalisiert werden. Ich dachte das ist für alle möglich. Wäre vieleicht einer zukünftigen Verbesserung wert. Danke aber an alle Ratgeber.

    Hallo,

    es ist warscheinlich eine einfache Funktion, die ich bisher, auch nicht in englisch finden konnte, und zwar das Suchen und Anzeigen von Objekten (assets) in der map.

    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Vorausgesetzt es ist genügend Speicher vorhanden, warum lässt du dann nicht TRS19 dort wo es ist

    und kopierst nur die Sachen nach TRS22 welche du brauchst.

    Das kann alles per CDP passieren.

    noch eine Frage: ich habe ein Projekt versucht zu exportieren, aber mit der Fehleranzeige, das 3 assets zum bearbeiten geöffnet sind scheitert das Importieren. Was nun?

    Ich würde nichts einfach in den Programmordner schieben.


    Wenn du ausreichend Speicherplatz hast, würde ich den Ordner mit den TRS 2019-Inhalten komplett kopieren und diese Kopie dann in TRS 2022 (in den Einstellungen) als Ordner für den Content angeben.


    Ich persönlich habe meine Trainz-Inhalte an einem Platz gesammelt, auf dem Laufwerk T: (in meinem Fall) habe ich einen Ordner "Trainz-Content", in diesem gibt es dann Unterordner für die unterschiedlichen Trainz-Versionen.

    danke, werde ich machen. Mir ist nur nicht klar, was mit dem Ordner, der in den Einstellunge auftaucht und nach der Installation in trs22 erscheint, geschieht.