Beiträge von rolereisi

    Vorausgesetzt es ist genügend Speicher vorhanden, warum lässt du dann nicht TRS19 dort wo es ist

    und kopierst nur die Sachen nach TRS22 welche du brauchst.

    Das kann alles per CDP passieren.

    noch eine Frage: ich habe ein Projekt versucht zu exportieren, aber mit der Fehleranzeige, das 3 assets zum bearbeiten geöffnet sind scheitert das Importieren. Was nun?

    Ich würde nichts einfach in den Programmordner schieben.


    Wenn du ausreichend Speicherplatz hast, würde ich den Ordner mit den TRS 2019-Inhalten komplett kopieren und diese Kopie dann in TRS 2022 (in den Einstellungen) als Ordner für den Content angeben.


    Ich persönlich habe meine Trainz-Inhalte an einem Platz gesammelt, auf dem Laufwerk T: (in meinem Fall) habe ich einen Ordner "Trainz-Content", in diesem gibt es dann Unterordner für die unterschiedlichen Trainz-Versionen.

    danke, werde ich machen. Mir ist nur nicht klar, was mit dem Ordner, der in den Einstellunge auftaucht und nach der Installation in trs22 erscheint, geschieht.

    kann ich ohne Bedenken die einzelnen Ordner und Dateien von trs19, wie backups, cache, editing etc.

    in den aktuellen Ordner von trs22 kopieren? Überschreibe ich damit nicht die gerade erst erworbenen trs22-Inhalte? EInige Ordner haben nämlich Inhalt. Habe ich etwas falsch gemacht in der Reihenfolge?

    Was funktioniert denn bzgl. Paypal nicht?

    Meines Wissens geht nur mit Kreditkarte bzw. Paypal. Früher gabs nicht mal PayPal...

    danke der Nachfrage. Inzwischen konnte ich alles klären. Ich vermute, das meine Bonität als Neuling im Wege war und mußte deshalb Geld aufladen. Ich muß nur noch den ganzen "Schmodder" installieren. Hoffentlich gehts mit dem "Umschaufeln" meines gesamten contents glatt...

    gibt es eigentlich außer Kreditkartenzahlung und paypal eine weitere Zahlungsmethode für das aktuelle Angebot für Trainz+ ? Bei mir funktioniert nämlich paypal nicht. Kann es an der erst vor Kurzem bestätigten Bankverbindung liegen?

    Ich habe was in Erinnerung, dass es auf mehreren Rechnern installiert sein darf, aber immer nur auf einem Rechner zeitgleich benutzt werden darf.


    Sich mit mehreren Leuten einen Account teilen ist z.B. nicht gestattet.

    danke dir, bekommt man eine Installationsdatei und wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

    bevor ich mich für das aktuelle Trainz+ -Angebot entschließe: ist es möglich Trainz + (trs22 incl. Surveyor 2.0) auf 2 Rechnern zu installieren und ggf. Strecken übergreifend zu bearbeiten? Handelt es sich um eine Einzellizenz, die man notfalls auch erneut downloaden kann? Wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

    Danke schon mal für Auskünfte.

    Du hast nicht ganz unrecht. Man muß schon einen ziemlich "langen Atem" haben, um einfache aber wichtige Funktionen zu kennen. Hier helfen neben diesem Forum, englischsprachige Foren, manuals und tutoríals. Im Ergebnis aber bleibt Trainz m. E. unerreicht. TF2 ist zwar einfach und schnell, aber auch nicht frei von Insiderwissen und nicht individuell, mehr wirtschafts- wie modellbau-orientiert.

    Bist du sicher, dass das funktioniert? Je nach Build kann es sein, dass sich das Kartenformat geändert hat, dann reicht runter-versionieren nicht aus.

    Was du in TRS 2022 erstellt hast, kannst du ohne weiteres nicht im TRS 2019 nutzen.

    Den Editor bekommst du aktuell nur über Trainz Plus, d.h. als Abo. Der ist nur dann in TRS 2022 vorhanden. Laut N3V liegt das daran, dass er noch nicht ganz fertig sei.

    Der Editor bedarf etwas Einarbeitung, aber hat danach einige sehr hilfreiche Funktionen. Davon ab kann man ja jederzeit zwischen altem Editor und dem S20 wechseln :)

    Danke, ich muß warten.

    Wenn du Strecken in TRS22 erstellst haben diese Build 5.1 und laufen nicht in TRS19.

    Du kannst aber eine solche Strecke in TRS19 reinladen und die Build von 5.1 auf 4.9 runtersetzen, dann

    funktioniert es.

    Wie es sich mit gekauftem Content verhält, weiß ich nicht.

    Danke, ich werde noch etwas warten.

    Gerade zum Reinschnuppern finde ich die Mitgliedschaften ganz gut, ich habe die Kaufversion von TRS 2022 durch Jahresmitgliedschaft (Aktion leider abgelaufen) bekommen, werde aber die Trainz Plus Mitgliedschaft behalten (70€/Jahr bzw. knapp 6€ monatlich bei Jahresmitgliedschaft, monatliche .....

    heißt das, das bei Kündigung des Abos alle mit TRS2022 erstellten Inhalte verloren sind, d. h. nicht abwärts kompatibel zu TRS2019 sind? Ich wäre schon interessiert an der neuen Version, vor allen Dingen am surveyor 20. Da ein Mietvertrag für mich nicht in Frage kommt, warte ich auf ein interessantes Komplett-Kaufpaket.

    Drei Möglichkeiten:


    1. Den Effekt komplett löschen, dann sind alle Effekte auf der Map gelöscht

    2. Wenn Du nur einen kleinen Teil löschen willst, markiere eine freies Teilstück und lösche den Part

    3. Ctrl +Z, dann kannst Du, wenn Du übermalt hast, das Teilstück neu begrünen

    Danke dir, Nr 3 hat geholfen. Die anderen Methoden habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Ich weiß, das Turffx und Clutter faszinierend sind, aber Ressourcen fressend.