Beiträge von Ulli Hildener

    Öhmm - war eigentlich vom Beko angemerkt :) aber - jetzt kommt`s, ich habe mir die Strecke und die Session angesehen. Kein Rollmaterial.


    Dann hatte ich gedacht, ich verbinde die Hochrather mal mit meiner Lieblingsstrecke, dem Bigtrainland. Und da taucht einiges an Content auf der Hochrather auf :thinking_face::)

    Dann würde ich Dir auch noch die Sandusky Strecke von ESCD84 (DLS, ebenfalls alles an Content vorhanden) empfehlen. Derzeit funktionieren zwar die JTG Anweisungen nicht, ein Blick in die Fahrplangestaltung (vor allem aus den Portalen) lohnt trotzdem.

    <kuid2:52519:51213:4> Road T Roundabout with Sidewalks (Right)

    <kuid2:313733:4025:1> ZSR A YB St.Zilina v1

    <kuid2:313733:4026:1> ZSR A YB St.Zilina v2

    <kuid2:313733:4020:1> ZSR B YB St.Zilina

    <kuid2:313733:4021:1> ZSR B YB St.Zilina v2

    <kuid2:313733:4023:1> ZSR B YB St.Zilina v3

    <kuid2:313733:4027:1> ZSR WLAB G74 St.Kosice


    <kuid2:46162:162:5> ČD 162 019-4

    <kuid2:46162:163085:5> ČD 163 085-4

    <kuid2:46162:363:5> ČD 363 120-7

    <kuid:173943:900012> Gorlitz V


    appears to be faulty

    Ich weiß nicht, ob ich die Frage nicht im alten TD schon mal gestellt hatte.


    Denn ich versuche seit einer Weile schon, mich mit dem Schwäninger Land anzufreunden. Nur gelingt es mir nicht, obwohl ich schon sehe, welche Arbeit da drin steckt. Normalerweise befahre oder rangiere ich auf Strecken sowohl mit benannten Trackmarkern und ebnso benannten Industrien.


    Im Schwäninger Land ist manches benannt und anders nicht, Trackmarker gibt es soweit ich sehe kaum.


    Deshalb meine Frage, wie navigiert ihr denn auf der Strecke ? Ist die Strecke überhaupt im Einzelspielermodus zu befahren ? Übersehe ich da irgendwas - oder - ist es am einfachsten, Trackmarker zu setzen, zu benennen und mit Bahnsteigen und Industrien ebenso zu verfahren ?


    Ich glaube, dies ist die erste Trainz-Strecke, a der ich mir vom verständnis her schliht die Zähne ausbeise und würde mich um Tips freuen, vllt auch, was den VSM Rangierfahrten-Monitor betrifft.

    keine direkte Beantwortung Deiner Frage - aber schau mal hier (soweit noch downloadbar)


    http://www.js-home.org/trainz/index.php


    oder im praktischen Beispiel bei Werner`s (Bigtrain01) auf der DLS - da kannst Du das alles praktisch im Ablauf bekommen :


    AA-Bigtrain Land (Multiplayer) [Detailed]


    damit hast Du so ziemlich das feinste Stück deutscher Streckengeschichte, weil erstens alles auf der DLS verfügbar ist und zweitens s´detaillierte Fahrpläne vorliegen.


    Ich weiß leider nicht, ob Werner an dieser wunderbaren Strecke (für mich DAS non plus ultra) weitergearbeitet hat oder plant, diese wunderbare Strecke der deutschen Trainz community zur Verfügung zu stellen.


    Jedenfalls kannst Du dort mal sehen, was man auch auf komplexeren Trainz Anlagen mit Fahrplänen so alles veranstalten kann.

    Vielleicht gibt's ja wieder mal ein Lifetime-Ticket, hab' meins seinerzeit fuer knappe 60 Euro erstanden, gilt noch bis 2036...

    Völlig nutzlos. Wie willst Du denn die Zeit bis 2096 dann überstehen. Dann stehst Du nämlich wieder vor dem gleichen Problem.

    Fehler hin, Fehler her - wenn ich das so sagen darf.


    Es gibt so viele MEGA-Freewarestrecken, auch mit kompletten Content - auf der DLS , da kommt aus meiner Sicht nicht eine der Auran-Strecken auch nur im Ansatz heran.


    Natürlich könnte man nun filosofieren, weshalb man "für sein Geld" auch bei diese Strecken immer noch hie und da Unzulänglichkeiten findet und gefälligst auch für sein Geld zumindest diese Strecken komplett ausgestattet, funktionierend und KOMPLETT editabel erwarten könne - aber, aus meiner Sicht unnötiger Zeitaufwand.


    Was man sich aber unbedingt neben dem Programm noch gönnen sollte, wäre das First Class Ticket.


    Guten Rutsch Allen :)

    Danke, das hatte ich bereits herausgefunden. Allerdings bin ich in dieser Materie "schwer von Begriff", schade das kein "Älterer" CC sich dieser Sache annimmt. Ich bin sicher, daß sich dadurch die deutsche Trainzgemeinde weiter verkleinern wird. Wer mein Video gesehen hat, wird verstehen, warum ich bei TS2010 stehengeblieben bin. Alles was dort "bedientechnisch" zu sehen ist, geht in neueren Trainzversionen nicht mehr. Nicht jeder ist am Mehrspielermodus interessiert, ich betrachte Trainz als Modellbahnersatz. Wenn ich allerdings nicht mehr auf dem Laufenden sein kann, wird es mich irgendwann nicht mehr interessieren.

    MfG Frank

    Lieber Frank,


    ich sehe es ebenso wie Du und betrachte Trainz ebenso als Modellbahnersatz. Auch wenn Trainz tatsächlich wesentlich mehr kann, wie wir alle wissen.


    Ich würde Dir aus meiner ganz persönlichen Erfahrung dennoch empfehlen, auf die aktuelle Trainz version umzusteigen.FCT Ticket dabei und Du bist die nächstenJahre beschäftigt. Oder eher : ausgelastet. Deutsche Empfehlungen auffe schnelle wären Bigtrainland, Hochrather Eisenbahn, US wäre Christians Sandusky Projekt und es gibt viele viele andere Projekte. Halbwegs vernünftiger Rechner ist allerdings Voraussetzung. Hast Du einen solchen, dann geh den Weg - weingstens bis Tane - oder besser - auf die aktuelle Version. Schneide alte Zöpfe ab, es lohnt sich. Gruß aus Hilden - Ulli

    Also wenn ich mir Dein kleines Projekt so ansehe, das wird höchstens was, wenn da auch neben dem Rbf Maschen auch noch Harburg, Wilhelmsburg, Hamburg Hbf und Altona beikommen !!! Ach ja, und Langenfelde !!!


    Quatsch natürlich :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses:


    Ein Hammer Projekt. Ganz tolle Bilder bislang und jedesmal spannend zu sehen, was es neues gibt.