Beiträge von Ulli Hildener

    Danke für den Tip Peter - und genau dies habe ich gemacht - plus Datenbank-Reparatur etc. Hilft leider nicht. Unabhängig davon setze ich gl. mal eigenes Rollmaterial auf und fahr ein wenig auf dieser feinen Strecke rum :) PS @ Marcel - Du musst da unbedingt irgendwo noch ein großes BW reinbauen, damit man die feinen deutschen Schlepptenderloks von Bigtrain fein in Szene setzen kann :)

    Habe nun auch mal auf auf 104 480 gepatcht.


    Dabei werden die Güterwagen nach wie vor DB Grs-v213 bzw. DB GS213 "faulty" angezeigt, dafür ist nun aber <kuid2:44179:60013:1> vorhanden.


    Beim "editieren" der Session ist dann der Güterzug mit der 50iger Lok in Derrenberg verschwunden. Dafür habe ich die gleiche Fehlermeldung wie Proconfaust in Viereichen. Hier steht ein Zug in sich zusammengeschmolzen im Wald.Lok ist seltsamerweise wieder die 50iger.


    Zum Trost habe ich nun Waldbestand - und ja : DAS SIEHT DANN RICHTIG KLASSE AUS !!!


    Ich denke also, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann können die Freunde der deutschen Trainz-Strecken auf ein feines Stück deutscher Bundesbahngeschichte freuen. Ganz feine Arbeit finde ich lieber Marcel.

    OK, erster Blick :


    Klasse mit den Trackmarkern ! Und auf Hüssel hat sich richtig was getan :) Sieht fein aus.


    Die beiden Güterwagen DB Grs-v213 bzw. DB GS213 haben faulty dependencies.


    Dann fehlt im Moment <kuid2:44179:60013:1>


    Bei Anfahrt der BR 50 in Bf Derrenberg drehen die Räder durch und der Zug kommt nicht voran.


    PS - den o.g. Fehler von proconfaust habe ich bei mir nicht entdeckt.

    Ja Marcel, das wäre fein - ich denke auch, dass der User dann, wenn er sich einmal mit Deiner Namensgebung vertraut gemacht hat - dann leichter zurecht findet.


    Von daher solltest Du so formatieren, wie Du es für praktisch hälst.


    Freue mich sehr auf die kommenden Erweiterungen :)

    Hallo Marcel, eine Bitte oder eine Anregung von mir als Stecken-Sammler und -Fahrer und mit unter auch -Tester.


    Wäre es Dir vllt möglich, neben den Bahnhofsgleisen auch die Bahnhofseinfahrten, Ausfahrten, Industrie und Abstellgleise gleich je Veröffentlichung mit Trackmarkern PLUS Bezeichnung zu versehen ?


    Das würde es dem Streckenfahrer bzw. Streckentester für den automatischen bahnbetrieb einfacher machen, auf der Strecke zu navigieren und ggfs auch festzustellen, wo evtl. Weichen bzw. Signale nicht richtig schalten.


    U.a. auf den Strecken Sandusky Extension / Bellevue Yard und ebenso dem Bigtrainland ist das hervorragend gelöst worden, wie ich finde - und ich denke, für de Streckenbauer wäre das schneller machbar, als für den Streckenfahrer, vor allem, wenn ja noch einige Nachfolgeversionen zu erwarten sind.


    Im Gegenzug biete ich mich gerne als "Tester" an :)

    Ich habs mir grad nur mal kurz angesehen - unter der Build 100 240 und würde mal aus meiner Sicht sagen, eine Strecke, die das Potenzial hat zu den ganz ganz feinen Strecken im deutschen Trainz zu gehören.


    Zwei Dinge sind mir "auffe Schnelle" aufgefallen, zunächst fehlt bei mir : <kuid2:44179:60013:1>


    Und dann eine Frage - die Strecke ist ja fiktiv und (auch) ausgelegt für lange Kohle- und Güterzüge, eine wunderbare Gelegenheit also, die feinen deutschen Schlepptenderloks zum Einsatz zu bringen - hast Du gepplant, für diese Lokomotiven auch ein BW mit entsprechend ausgelegten Drehscheiben einzurichten ? Das würde mir so im Moment als Ergänzung einfallen.


    Ansonsten lädt und läuft unter Build 100 240 alles fein - und ohne Absturz oder sonstige optische Fehler - soweit ich dies in der kurzen Zeit angesehen habe.


    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht :)

    Ok Dann eben Schade

    das sollte Dich aber nicht vom "Trainzen" abhalten, denn das Spiel hat eine Menge zu bieten. Unterschiedliche Epochen, unterschiedliche Länder, eine Menge Rollmaterial und Strecken - da kannst Du schnell loslegen.


    Und auch Deutschland ist recht gut ausgestattet und dazu kannst Du hier sicher eine Menge Empfehlungen bekommen.

    Diese hier :


    "There is a new version of DBSig under developement.

    please check for updates in the next time!

    DBSig in its current version is not fully compatible with

    Trainz Versions newer than T:ANE SP2!


    PS - die - ich glaube letzte MP hatte ich mir gestern auf youtube angesehen und so nochmal Interesse an der Strecke gefunden-

    Danke Mika, habe die Strecke erst gestern nochmal nebst Session von der DLS geladen und im CM werden faulty dependencies angezeigt - ausserdem dazu :


    <kuid:132226:100211>

    <kuid:35848:6000> DB Grs-v213

    <kuid:35848:6001> DB Gs213

    <kuid2:121616:110090:2> SD.2.1 Rail invisible


    plus die meldung , welche direkt nach Spielstart im Driver erscheint

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Fortschritt an der Strecke - oder andersrum gefragt, macht es aufgrund der (angezeigt) fehlerhaften Signale Sinn, die Strecke im Single Player Modus zu befahren ?

    Ein Blick in die (realen) Sandusky/Ohia Coal Docks im Hafen von Lake Erie :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sind auch Teil der Erweiterung der ursprünglichen Map. Die Freunde der nordamerikanischen Bahnen mit prototypischem Hintergrund werden sich freuen, aber Vorsicht : da ist echte Arbeit angesagt. Zum Testen hatte ich mir so gedacht - das schaust Du Dir mal 2-3 Stunden an - maximal. Es wurde (und wird) erheblich mehr. Aber : es fesselt Dich - jedenfalls wenn Du "Trainzmäßig" gerne in den Staaten unterwegs bist und Du diese endlos langen Güterzüge plus mehrfach Diesel-Bespannung faszinierend findest.


    So, jetzt muss ich aber wieder zurück - grade läuft der 10 Uhr aus Kansas City mit Ziel Bellevue ein. Der Zug W98 verkehrt täglich und wird zu Gleis 9 gelotst.


    Dann wird die Lokgarnitur abgespannt und die Rangierer übernehmen, während die Zugmaschinen ins Lokdepot fahren und zum nächsten Einsatz abgestellt werden. Die grade ankommende Garnitur muss auch noch aufgetankt werden. Die Rangierloks laufen in den Ostteil von Bellevue ehe sie kehrt machen und den Zug - auf den Ablaufberg schieben, dort rollen die Waggons entweder automatisch in die entsprechenden Gleise oder müssen manuell per Programmeinheit in die neuen Zusammenstellungen gesteuert werden.


    Dann werden die Züge in Gruppen zusammengesetzt, neu bereitgestellt und verlassen den Yard wieder zu ihren Zielbahnhöfen. Der Arbeitstag in Bellevue Yard beginnt morgens um 06:00 und endet abends um 22:15.


    Trotzdem gibts auch mal Pause zwischendurch. Denn es gibt auch durchgehende Züge, wie etwa denn 24D, der kommt aus Tolede/OH über Bellevue nach Columbus-Rickenbacker /OH. Also Pause ist in dem Moment relativ - denn Du bedienst zwischenzeitlich die Industrien rund um Bellevue oder bedienst die Stationen rund um Sandusky.


    Jetzt muss ich aber wirklich raus ... der Job wartet.:smiling_face_with_sunglasses: