DB - Gewinnspiel (u.A. "Fahrt im ICE-Simulator")

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe heute den Link zu einem Gewinnspiel der Deutschen Bahn bekommen,
    Ziel ists wohl entweder ein Bild für ein Mosaik selbst hochzuladen oder das Gesamtbild zu erraten.


    Zu gewinnen gibts Fahrten in einem ICE-Simulator oder den Besuch in einem Instandhaltungswerk.


    Der Link:
    http://www.facebook.com/deutschebahn/app_471261239551351


    Vielleicht interessierts den ein oder anderen ja.


    Viele Grüße


    Basti

  • Ich würd gern mitmachen, hab aber kein FB und wills mir auch nicht zulegen...gibts auch nen alternativen link?

  • Na grandios...wieso zur hölle geht alles nur über FB...ich hasse diese seite...

  • Wie lange ist es gültig?
    Ich habe FB und kann nicht rein, wegen den Server.


    Gruß Haxti

  • Zitat von MR-Y

    Na grandios...wieso zur hölle geht alles nur über FB[...]


    Na drei mal darfst Du raten... Wie sonst kommt man so einfach an alle nur erdenklichen persoenlichen Daten derjenigen heran, die da glauben das waere hauptsaechlich ein Preisraetsel?


    Die Bahn sucht offensichtlich neue Mitarbeiter. Siehe die Gewinne.


    Tante Trude aus Buxtehude wird da wohl kaum teilnehmen und wenn doch, sich wundern, dass sie beim Aussteigen immer noch da ist, wo sie eingestiegen ist. Das zielt ja unuebersehbar auf Bahnfreaks ab...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Na und wenn schon...mich würds trotzdem interessieren...und hätt ich keine rot-grün-schwäche würd ich mich auch bei der DB als Tf bewerben...ist mein absoluter Traumberuf...

  • Zitat von siebziger

    Lokführer verzweifelt gesucht...


    Gruß
    Norbert


    Zweifelsohne fehlt es hier und da, Dank des demografischen Wandels. Aber so bitter nötig hat es kein Geschäftsbereich bei uns. Bei uns gehen jedes Jahr über 10000 Bewerbungen ein und das nur für EiB's :winking_face:

  • Lokführer werden sicher nicht mehr soviel bei der DB gesucht, da DB Regio eine Strecke nach der anderen verliert und die Lokführer der DB wegen der Bezahlung kaum zu den privaten Bahnen wechseln. Zum 08.12.12 gehen die RE2 und die RE4 an die ODEG - wieder für DB Regio lukrative Linien d.h. weitere Anfahrten für die ehemaligen Lokführer dieser Linien zu anderen Orten und Verlust der DB-Freifahrt auf diesen Strecken. Allerdings kenne ich Leute. die schon lange von der DB weg sind, und sofort wieder als Fahrdienstleiter eingestellt wurden - nach einem Auffrischungslehrgang mit Prüfung natürlich.


    Gruß


    Norbert

  • Im Radio hies es heute, das die TF der DB 7,2 % mehr Lohn bekommen und es bis 500 Auszubildende als Tf geben soll.. Scheisse das man zu alt ist und kein Azubi mehr wird.. wenn man es in meinem Alter Erlernen will , muss man sehr viel Eigenkapital in die Ausbildung buttern.... dafür kann man sich einen Mittelklassewagen kaufen. Mit 37 wird man kein Lehrling zum Tf mehr... und die jungen Spunte schauen da doof aus den Loks raus wenn mal einer mit Kamera am Gleis rumhängt... :frowning_face:
    Interesse haben viele

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat von Vectrabaerchen

    Im Radio hies es heute, das die TF der DB 7,2 % mehr Lohn bekommen und es bis 500 Auszubildende als Tf geben soll.. Scheisse das man zu alt ist und kein Azubi mehr wird.. wenn man es in meinem Alter Erlernen will , muss man sehr viel Eigenkapital in die Ausbildung buttern.... dafür kann man sich einen Mittelklassewagen kaufen. Mit 37 wird man kein Lehrling zum Tf mehr... und die jungen Spunte schauen da doof aus den Loks raus wenn mal einer mit Kamera am Gleis rumhängt... :frowning_face:
    Interesse haben viele


    Doch, wird man, zumindest bei Schenker! :)
    Ich hatte im 1. Lehrjahr einen Kollegen in deinem Alter. Familienvater und Ex-Berufssoldat. Schlussendlich brach er aber ab und wurde Wagenmeister. Er lernte zuvor KFZ-Meister beim Bund. Es ist dafür nie zu spät. Wichtig ist eine extrem gute Bewerbung und viel Erfahrung die man mitbringt. Wenn dann noch der persönliche Eindruck stimmt, hat man wirklich gute Karten.


    In BaWü suchen sie bei Regio sogar Leute für die 7 Monats-Ausbildung und anschließendem Einsatz bei Schenker und Regio. Auf dem Aufkleber stand "Alter egal". (Nur arbeitet keiner freiwillig in Süddeutschland. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()