Loksim: Die schönsten Strecken (Nr 2)

  • Also auf ein neues..


    Ich stelle hier die schönsten Loksimstrecken vor für die die außer mir Loksim fahren und sich nicht "jeden scheiß" auf den PC holen möchten.
    Ich habe soweit alle erhältlichen und nichtmehr erhältlichen Strecken die es so gibt. Die besten präsentiere ich für euch.


    Nr1:


    Die Demostrecke bzw die Erweiterung bis Bernheim



    In der Erweterung ist es nun möglich ab Hainfurt oder Neustadt mit neuen Zuglinien wie zb dem IR über die Nebenstrecke oder dem ICE über die NBS bis nach Bernheim zu fahren. Die Strecke stammt von Fireder Cramer. Das sollte wohl alles über die Qualität sagen.. :grinning_squinting_face: Eine sehr gelungene Strecke auf der ich seit ich sie habe schon viele Stunden verbracht habe.


    Download: http://www.loksim.de/Download_/Strecken/strecken.shtml


    Nr2:


    Die LGV Nord (Grenze - Lille - Picardie - Paries gare du Nord)



    Die LGV Nord ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke in Anlehnung an das Original. Sie ist sehr lang , sehr detailliert und mit bis zu 350 KM/h befahrbar. Man kann sie mit dem Thalysoder optional dem ICE 3 Typ 406 befahren.


    Download: http://www.sepelone.de/LoksimDownload.htm


    Nr3:



    Die Saalbahn. Sie ist nicht die längste aber eine der schönsten. Sie ist optisch enorm anspruchsvoll und benötigt einen starken Rechner! Es lohnt sich sie zu befahren :winking_face:


    Download: http://www.rziener.de/dl.html


    Nr4:



    Die Murgtalbahn. Sie wird von der Karlsruher Stadtbahn bedient. Es fährt also die GT8 Familie. Diese Strecke ist extrem detailliert und dem original sehr genau nachgebaut. Eine Augenweide!


    Download: http://www.loksim.de/Download_/Strecken/strecken.shtml


    Nr5:



    Die berühmt KBS480 von Aachen nach Düren. Sie gehört bei Loksim zu den klassikern. Für damalige Verhältnisse sehr schön gemacht. Auch heute noch macht es spaß sie mit vielen verschienen Zügen zu befahren. Das geht von der Regionalbahn über den RE bis hin zum ICE. Eine gute Strecke die man gerne mal befährt. Sie ist dem Original nachempfunden.


    Download: http://www.loksim.markus-niessen.de/

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Ach, Loksim 3D der beste Zugsimulator überhaupt. Die schönsten Strecken finde ich: Markus Niessen (Aachen- Düren), Saalebahn und so....


    Matthias

  • Zwischen dem Umfeld von Loksim und Zusi gibt es seit langem direkte Kontakte, mal weniger, mal mehr. Liegt wahrscheinlich daran, dass beides kleine Softwareschmieden im eigenen Lande sind.


    In dem Zusammenhang hatten wir Markus Niessen mal zu Gast bei einem Zusi-Stammtisch hier in Aachen. Es war ein sehr interessanter Abend mit viel gegenseitigem Erfahrungsaustausch. Man darf bei der Bewertung von Loksim-Strecken nicht vergessen, wie schwierig dort der Bau nach Vorbild ist. Das Loksim-Konzept für Strecken ist ein ganz anderes als was man aus anderen Simulation kennt. Wir haben uns auch Objekte angeguckt, und wie Markus polygonoptimiert gebaut hat.


    Loksim hat übrigens als erstes XML eingeführt. Hätte Kuju dort abgeguckt, hätten sie vielleicht einen Fehler weniger gemnacht.


    Trotzdem bleib ich auch hier dabei: Mich selber können Simulationen mit Ein-Zug-Betrieb nicht fesseln. Andere möge da nichts vermissen, ich schon.

  • Ohjeee, ist das hier flach, wird das wieder besser?
    Einige wenige geben sich ja wirklich Muehe, die von anderen einfach sinnlos gemacht wird. Hey ihr gebt hier ALLE ein Bild von euch ab - du auch Ice! (Und das ist nicht dein erster Beitrag dieser Art hier..., ja mein erster dieser Art sicher auch nicht, fragt sich nur, wer welche Zielsetzung verfolgt! )

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    Ohjeee, ist das hier flach, wird das wieder besser?
    Einige wenige geben sich ja wirklich Muehe, die von anderen einfach sinnlos gemacht wird. Hey ihr gebt hier ALLE ein Bild von euch ab - du auch Ice! (Und das ist nicht dein erster Beitrag dieser Art hier..., ja mein erster dieser Art sicher auch nicht, fragt sich nur, wer welche Zielsetzung verfolgt! )


    OT:
    @Brummel
    Das selbe "Aha" hat Geophil letztens gepostet und da war Brummel ganZZZZZ Leeissse ..lol.


    Aha.
    Sehr langweilig Brummel


    Fetten gruß

  • Und wer dran glaubt, ist selber schuld!


    Dasselbe "AHA" geht gar nicht, es sei denn, er haette zitiert! q.e.d., wenn wir schon umherphilosophieren :winking_face:


    Ja, ChWerwick, hast Recht - das hat nix! Hat aber auch nichts damit zu tun, in welchem Forum man Moderator ist oder nicht, deswegen werde ich mir die Vetos nicht verkneifen :winking_face:


    Und was wir nicht mitbekommen, sind die Gedanken derjenigen, die (auch) hier nur mitlesen und sich ihr Bild machen ....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Und was wir nicht mitbekommen, sind die Gedanken derjenigen, die (auch) hier nur mitlesen und sich ihr Bild machen ....


    Und das momentane Bild hier im Forum (und auch in andren Foren) fällt für manche eher weniger positiv aus...
    Wieso geht jeder Thread ins Off-Topic?
    Wieso muss man hier über kkrumme Holzstücke diskutieren?


    Zur Erinnerung: Hier gehts um "Loksim: Die schönsten Strecken".

  • wuerde dir gerne antworten, aber dann kommen wir noch weiter ins Off Topic...


    Das Bloede ist, dass die Off Topics nicht sinnlos sind. In anderen (neuen) Thread verschieben - ja, das kann zu einer staendigen Aufgabe werden, aber was hilft's?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Blick über den Tellerrand schadet nie, durch Vergleich erkennt man Stärken und Schwächen.


    Ich würde mir nur wünschen, dass die Leute, die etwas vorstellen, auch dazu stehen, es erläutern und begründen. Ich bekam eine PN mit Argumenten pro Loksim, konkrete Punkte, viel aussagekräftiger als "bester/größter/längster/dickster aller Zeiten". Warum nur als PN, warum nicht öffentlich?


    Mir ist schon klar, dass es dem einen oder anderen schwer fällt, eigene Vorlieben an Hand von Sachargumenten zu erläutern, möglicherweise, weil eigene Entscheidungen gar nicht rational getroffen wurden. Aber emotionale Begründungen tun es doch auch. "Ich kann nicht wirklich sagen warum ich den/die/das etwa anderem vorziehe, es ist mehr so aus dem Bauch heraus." Dann weiß der Leser woran er ist.


    Demonstrationen in Signaturen erachte ich weiterhin für wenig hilfreich.

  • Ich kam nicht von Thema ab:-D


    Ah, kennt ihr den Regiotram- Strecke?? Wenn ja, der ist auch einfach klasse!


    Matthias

  • Zitat

    BR-110-Fan schrieb:
    Ah, kennt ihr den Regiotram- Strecke?? Wenn ja, der ist auch einfach klasse!


    Nein Matthias, leider kenne ich den Regiotram-Strecke nicht. Wärst Du so nett und würdest mir erklären, warum der auch einfach klasse ist?

  • Ja Natürlich,
    die Strecke ist einfach Top. Die Grafik, man kommt richtig hmm... wie kann ich das beschreiben??, realistisch vor.


    Man kann die Strecke wie Sallebahn vergleichen.


    So, gut sieht sie aus.


    Matthias

  • Wo kann man diese Loksim 3D kaufen?
    Weil ich möchte nicht über paypal Internet runterladen.

  • Moin jungs also fuer zwischen durch ist das garnicht mal schlecht, und das zum nulltarif, aber der streckenbau selbst ist schon bischen anders, zahlen ohne ende.