Eisenbahn-Ratespiel

    • Offizieller Beitrag

    @euromodeller Yeah, now its up to you to post a picture for us to guess if you have a good one :)

    (alternatively you can always pass it on to the next person viewing the thread to post one if you wish)






    Greets, Mika

  • OK, I'll give you an easy one.:)

    Where is this?



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • You are correct :)


    Urząd Transportu Kolejowego – transmisja na żywo - widok na Warszawę Zachodnią - YouTube


    I have made this just using Google Earth, not 100% accurate, I have changed some little details....

    .....................................


    Google...

    Du hast Recht :)

    Ich habe dies nur mit Google Earth gemacht, nicht 100% genau, ich habe ein paar kleine Details geändert


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • neues Bild....



    Wo ist das entstanden?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Richtig.


    Es ist der neue Güterbahnhof von Halle/Saale (meinem Geburtsort)


    Live habe ich es noch nicht gesehen aber die Bilder die ich immer geschickt bekomme sehen schon vielversprechend aus.




    Wollte mich noch kurz entschuldigen, das ich hier so einfach ein Bild reingemacht habe obwohl ich gar nicht dran war.


    Sorry @ChWerwick  :confused_face:


    LG


    Seba

  • Wenn ihr gerne raten wollt . . . . .

    Wo / was ist das hier ?




    Der zugehörige Plan






    Ich werde wohl noch viel Zeit benötigen , ehe ich es umgesetzt habe.

    Bei den ganzen Gebäuden gehen mir manchmal die Ideen aus , da es nur wenig Fotos gibt.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wo / was ist das hier ?

    Das dürfte die Henrichshütte Hattingen sein.


    Aber die Regeln sind eigentlich die, dass Du erst mal ein Bild erraten haben musst, um danach ein eigenes zu bringen. Wird in sofern locker gesehen, als jemand anders einspringen darf, wenn derjenige, der eigentlich dran ist, in vertretbarer Zeit nichts einstellt. Und außerdem weißt Sebastian darauf hin, dass die eingestellten Bilder entweder eigene oder Allgemeingut sein müssen, um nicht in Copyright-Schwierigkeiten zu kommen.

  • Richtig . Das ist die Hütte.

    Die Regeln kannte ich nicht. Wo stehen sie denn ?


    Netter Gruss

    Tilo

  • Hier sollten überwiegend Bahnhöfe, sowie markante Streckenabschnitte aber auch
    Brücken erraten werden. Um das Spiel flüssig zu halten, muss nach 24 Stunden ein
    weiterer Beitrag zur Objekterkennung eingestellt werden. Wer von den Usern richtig
    antwortet, stellt die nächste Aufgabe.
    Edit: Auch nach erfolgter Rätselauflösung muss nach 24 Stunden eine neue Aufgabe
    eingestellt werden.

    Seite 1, erster Beitrag.

    Lg :)

  • Jene 24 Stunden sollte man nicht zu ernst nehmen, da würde man dann doch zu sehr geknechtet.


    Hat jemand eine Idee, wo dieser Mitfahr-Schnappschuss entstanden sein könnte?




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.